Ergebnis 1 bis 10 von 10

ABS schaltet sich ab

Erstellt von Michael K., 16.02.2014, 19:58 Uhr · 9 Antworten · 1.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard ABS schaltet sich ab

    #1
    Hallo,

    bei meiner GS1200ADV schaltet sich machmal das ABS beim überfahren starker Bodenwellen ab.Man kann es danach allerdings problemlos wieder einschalten.Was kann das sein?Kabelbruch,loser Stecker????

    Grüsse

    Michael

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Oder ABS Sensor an einem ABS Kranz? Defekt oder verkehrter Abstand oder oder oder.

    Boxerdriver

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    ... bei meiner GS1200ADV schaltet sich machmal das ABS beim überfahren starker Bodenwellen ab ...
    Welches Modell (Baujahr) hast du?

    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    ... Man kann es danach allerdings problemlos wieder einschalten ...
    Wie denn?

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #4
    Hallo Ojo,

    das Motorrad ist Bj.2007.Das ABS lässt sich am ABS-Schalter wieder einschalten.

    Grüsse

    Michael

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #5
    Hi Micha,
    vorsicht:
    ABS initialisiert sich ausschliesslich im Stand, Zündung aus, Zündung an, kurz warten, starten und dann ist es erledigt.

    Über den ABS-Schalter deaktivierst du das ABS.

    Gruß

    Andi

  6. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #6
    Hallo Andi,

    danke für die Info.Mir ist es bisher zweimal ausgegangen.Danach habe ich angehalten,die Zündung ausgeschalt und beim starten den ABS Schalter gedrückt.Danach war wieder alles ok.Ich habe auch schon die Sensoren gereinigt.Der Sensorenabstand ist es wohl nicht,weil es ja nicht ständig ausgeht.

    Grüsse

    Michael

  7. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    240

    Standard

    #7
    Hallo Michael!

    Du kannst das ABS - System nicht über den Schalter einschalten, sondern nur AUS ! "Eingeschaltet" wird es bei jedem "Zündung an"!

    Gruss nullhiki

  8. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Hallo Michael,

    Ein ABS Problem hatte ich mit meiner Bj05 auch mal. Es lag definitiv nur am Handprotektor. Der war leicht verdreht, so daß der Bremshebel nicht komplett schloß, waren nur Millimeter. Handprotektor ausgerichtet, festgezogen, und gut war's. Zur Sicherheit noch zum freundlichen, Fehlerspeicher auslesen, fand aber nix. Quittiert, das war's.

    Bekam von BMW auch Post, daß dieses passieren könnte. Die Rückrufaktion waren zwei Aufkleber für die Innenseite der Protektoren.

  9. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von stefan62 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    Ein ABS Problem hatte ich mit meiner Bj05 auch mal. Es lag definitiv nur am Handprotektor. Der war leicht verdreht, so daß der Bremshebel nicht komplett schloß, waren nur Millimeter. Handprotektor ausgerichtet, festgezogen, und gut war's. Zur Sicherheit noch zum freundlichen, Fehlerspeicher auslesen, fand aber nix. Quittiert, das war's.

    Bekam von BMW auch Post, daß dieses passieren könnte. Die Rückrufaktion waren zwei Aufkleber für die Innenseite der Protektoren.

    ... und da ist es wieder ratsam sein Profil zu pflegen , hat der TE so ein älteres Modell wäre ihm gewiß eher geholfen worden ... ein wenig mehr an Informationen ist hilfreich !

    Frank .

    Bremsen ist eh nur die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme .... überbewertet .

  10. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #10
    Hallo,

    das die Maschine Bj2007 ist,habe ich geschrieben.Man muss einfach nur aufmerkasm lesen.Ich habe inzwischen den Tank abgenommen und alle Steckverbindungen überprüft.Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.Ich werde allerdings auch einmal den Handprotektor überprüfen.Danke für die Info.

    Grüsse

    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator 4 schaltet sich ab.
    Von Vtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 19:59
  2. ABS schaltet sich im Stand selbständig aus
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:47
  4. Zumo 500 schaltet sich ab....
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:18
  5. ABS lässt sich nicht abschalten...
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:03