Ergebnis 1 bis 4 von 4

ABS schaltet sich im Stand selbständig aus

Erstellt von Berte, 21.09.2009, 08:15 Uhr · 3 Antworten · 830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard ABS schaltet sich im Stand selbständig aus

    #1
    Hallo zusammen,

    mr ist es jetzt bereits zwei mal passiert, dass sich im Stand (Ampel, Kreuzung) das ABS scheinbar abgeschaltet hat bzw. die rote Warnleuchte (die mit den Bremsbacken) angegangen ist. Nach kurzem Druck auf den ABS-Taster ging sie wieder aus.

    Den Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen, dort gibt es nur den Hinweis auf eine ABS-Unterspannung der m. E. aber von dem Tag stammen könnte, als meine Batterie zusammenbrach. Momentan habe ich eine unterdimensionierte Batterie (8AH) drin, sonst funktioniert aber alles. Das Problem ist somit beim Händler schwer zu demonstrieren. Ich werde wohl vorsichthalber wieder eine richtige Batterie einbauen (liegt schon da).

    Hat jemand schonmal entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Danke und Gruß
    Bert

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Vielleicht ist Deine Bordspannung nur unter den Schwellwert abgesackt. Einfach messen! Was das, wenn der Motor erst mal läuft mit der Batterie zu tun hat kann ich kaum nachvollziehen.
    Weshalb eigentlich 8Ah? Sparst Du Gewicht um ein zweites Navi montieren zu können
    gerd

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Weshalb eigentlich 8Ah? Sparst Du Gewicht um ein zweites Navi montieren zu können
    gerd
    Die Original Batterie ist in der Ukraine ausgefallen, da war ich froh, überhaupt eine andere zu bekommen. Die neue Yuasa steht schon da.

    Gruß Bert

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Schon mal Flüssigkeitsstände gecheckt? Meine da war mal was mit zu niedrigem BFl-Stand, kann aber auch vom BKV-Modell sein. Wenn zu niedrig auf jeden Fall erst mal Beläge checken vorm Auffüllen


 

Ähnliche Themen

  1. Anzeige BC schaltet selbständig um
    Von rhct im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 23:11
  2. Blinker schaltet sich selbständig ein !?!
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:23
  3. Zumo 660 mit TT Halterung - schaltet sich aus
    Von Sanchobob im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:18
  4. Zumo 500 schaltet sich ab....
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:18
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:56