Ergebnis 1 bis 5 von 5

ABS-Sensor bei Vorderradausbau

Erstellt von Torfschiffer, 29.01.2013, 17:39 Uhr · 4 Antworten · 866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard ABS-Sensor bei Vorderradausbau

    #1
    Moin,

    sorry, I´m a problem ....

    Ich möchte das Vorderrad meiner GS (TÜ Bj. 2010) ausbau´n. Die Rep.Anleitung von Bucheli sagt: "ABS-Sensor abbau´n". Ist das wirklich so? Muss das? Bei meinen 11x0ern und bei Kerstins R 1200 R habe ich den ABS-Sensor immer dringelassen (was ich nicht abbau, kann sich auch nicht verstellen und muss nicht neu justiert werden). Wie macht ihr das?

  2. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #2
    Gude,

    wenn man ein wenig Obacht gibt, kann er drin bleiben.
    Kann sich halt verkanten und Schaden nehmen.
    Ich lass ihn drin, der Azubi macht ihn raus.
    Verstellen tut sich da nix.

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #3
    Hi Finn,

    man kann ihn drin lassen und (wie schon geschrieben) Obacht geben, oder einfach die kleine Schraube lösen und ihn ein Stück rausziehen. Da kann man beim Einbau dann auch nicht wirklich was "vermurxen". Dass heißt, dass da nichts neu zu justieren ist. Entweder dran und passt, oder ab bzw. kaputt.

    Gruß
    Tobias

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Ok, danke euch - dann werd ich mal sehen, ob ich Obacht gebe oder das Ding doch eben rausnehme......

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #5
    Beim letzten Mal habe ich vergessen, ihn auszubauen. Hat auch geklappt, aber die Scheibe ist ein bisschen dran vorbei geschrammt.
    Da der Aufwand mit einer Schraube überschaubar ist, würde ich ihn besser ausbauen. (Vorausgesetzt ich denke dran).
    Wäre doof, wenn er wegen einem Handgriff weniger in die Wicken geht.


 

Ähnliche Themen

  1. Vorderradausbau
    Von gser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:20
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) RDC Sensor
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:54
  3. Vorderradausbau 12er GS
    Von HvG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 20:03
  4. ABS Sensor
    Von Ebola im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:06
  5. Vorderradausbau
    Von Robreh im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:17