Ergebnis 1 bis 6 von 6

ABS sporadisches "Knarren"

Erstellt von KlausisGS76, 17.04.2009, 21:10 Uhr · 5 Antworten · 746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard ABS sporadisches "Knarren"

    #1
    Hallo !

    vielleicht ist mein folgendes Problem mal bei jemandem aufgetaucht.

    Seit einigen Tagen fällt mir auf, das wenn ich die Zündung anschalte, das ABS einmal ein kurzes knarren von sich gibt, als ob eine Regelung stattfinden würde.Es dauert ca eine Sekunde. Erst dachte ich, es sei nur bei kalter Maschine. Ist aber auch wenn sie warm ist. Nicht immer , nur sporadisch, so das ich nicht sagen kann wann genau...
    Mein sagt erst es sei normal, als er merkte, das ich es ihm nicht glaube sollte es die Spritpumpe sein, da diese nur kurz anlaufen würde und dann wieder aus sei ( weiß ich auch, wie beim PKW , Sicherheitsabschaltung )
    Wenn ein Defekt vorliegen würde, wäre ja auch die Lampe an. Ist aber nicht der Fall...

    Vielleicht hatte das ja mal einer von Euch ???

    gruß
    Klaus

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    habe ich auch und gebe Deinem recht. Ist die Spritpumpe

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,

    kann vermutlich beides sein. Wobei die Spritpumpe nicht unbedingt "knarrt" - es sei denn man hört wie sich eine Leitung ausdehnt. Tippe daher eher auf das ABS, da es bei meiner definitiv auch nur vom ABS kommt. Kannst Du auch ganz einfach testen. Schalte mal Deine Zündung ein (nicht starten) und schiebe dann Deine Maschine ein Stück und bremse dabei leicht mit der Handbremse. Hörst Du dann die gleichen "Knarr / Knackgeräusche" ist es das ganz normale Regelverhalten des ABS. Treten die Geräusche dabei nicht auf -> zurück zur Spritpumpe.

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    das mit dem schieben und bremsen hatte er auch gesagt, worauf ich freundlich erwiederte, das mir das Geräusch vorher nie auffiel.
    Die Spritpumpe macht wenn man sie überhaupt raushört ein surren oder summen.
    So gesehen hoffe ( ) ich , das es häufiger kommt , ich es vielleicht auf video aufzeichnen kann und dann meinem zuständigen vorführen kann.

    Danke Euch mal erst

  5. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    Hatte das Problem bei meiner 1150er ABS II daraufhin wurde nach mehreren Werkstatt Aufenthalten die ABS Einheit getauscht (ca.1200€).
    Bei mir machte es sich während der Fahrt bemerkbar es lief ohne Grund Sporadisch die Pumpe an. Hatte zum Glück noch Garantie.

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    tja werde wohl die nächsten paar tage bei jedem mal Zündung an vorab die V.-kamera laufen lassen...


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03