Ergebnis 1 bis 5 von 5

ABS Steuergerät

Erstellt von SHI, 08.03.2014, 08:42 Uhr · 4 Antworten · 1.088 Aufrufe

  1. SHI
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard ABS Steuergerät

    #1
    An meiner 1200GS Bj.07 ist nach Aussage des BMW-Händlers das ABS Steuergerät defekt.
    Kostenpunkt ca. 1500,00 Euro. Gibt es hierzu vielleicht eine kostengünstigere aber zuverlässige alternative?

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Namenloser,

    jede Menge Betriebe haben sich auf eine Reparatur defekter ABS-Einheiten spezialisiert, z.B. dieser hier: https://ecu.de/bmw-motorrad/abs---as...er%C3%A4t-220/

    Weitere findest du über eine der Internet-Suchmaschinen.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. SHI
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Danke für die Info. Bin neu hier und noch ein bisschen ungeübt auf dieser Seite, sorry.

    Gruß

    SHI

  4. Borasco Gast

    Standard

    #4
    Schau mal hier, bei dir wohl das AM3

    RH Electronics :: Übersicht Geräte und Preise

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #5
    Falls das ABS nur ab und zu Mucken macht, dann such Dir nen ruhigen Feldweg und bremse oft (20 mal) in den Regelbereich des ABS sowohl vorn als auch hinten, das hat schon oft geholfen. Wenn es natürlich dauerhaft ohne Funktion ist, dann vergiss meinen Tip.
    Gruß
    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. ABS Steuergerät ABS II
    Von Hobestatt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:35
  2. ABS-Steuergerät BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:39
  3. Probleme mit ABS Steuergerät/Hydromodul
    Von Gerd2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 15:59
  4. ABS Steuergerät Druckmodulator
    Von jonnygas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:05
  5. ABS Steuergerät Druckmodulator
    Von Cocoon68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:58