Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

ABS Steuermodul Reparatur

Erstellt von gogy, 25.08.2016, 07:44 Uhr · 25 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard ABS Steuermodul Reparatur

    #1
    hallo miteinander, hat jemmand schon die erfahrung gemacht bei abs-steuergeräte.de oder ähnlichen firmen, um ein abs modul dort abzuschicken und es reparieren lassen, es tönt anstendig mit 399eu es reparieren zu lassen, da bei meinem kolleg der abs modul defekt ist, wurde er es gerne revidieren lassen, die frage ist wo, gruss gogy


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.552

    Standard

    #2
    Hi

    RH-Electronics; Inh: Rainer Hutterer; Hauptstrasse 18; D; 82285; Hattenhofen; Tel: 08145 997650; Hotline: 0900 1-223 223; Mail: support@rhelectronics.de; www.rhelectronics.de

    Glaubitz GmbH & Co. KG; Görlitzer Str. 53; 02763; Zittau; Tel: + 49 (0)3583 55478 0; E-Mail: info@ecu.de; www.ecu.de



    gerd

  3. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hallo,
    bei meiner GS wurde das Steuergerät im Mai letzten Jahres durch die Fa.RH-Electronics instand gesetzt. Kosten ca. 500€.
    Vor zwei Tagen ist der Fehler wieder aufgetreten. Zwei Monate nach Ablauf der Garantie.
    Wahrscheinlich werde ich mir diesmal ein Neues bei BMW einbauen lassen (müssen).
    Gruß,
    Ed

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    534

    Standard

    #4
    Hallo Ed,

    auf der HP von RH werben sie mit 2 Jahren Garantie auf den reparierten Fehler...

  5. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Hallo Michael,
    du hast Recht.
    Habe sofort eine mail an RH geschickt. Mal abwarten was die sagen.
    Gruß, Ed

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    502

    Standard

    #6
    Für diejenigen denen auch das Steuermodul über den Jordan geht noch folgende Alternativadresse:

    Arpatronik - Ihr Fachbetrieb für professionelle Reparaturen rund um Autoelektronik

    Vorgehensweise wie bei RH = Gerät ausbauen hinschicken - Überholung - 2 Jahre Garantie

    Kostet ca. 319,- kann mal mehr oder weniger sein - je nachdem was dran war/ist.

    Der Laden hat mir vor 2 Jahren den Tacho einer Aprilia überholt - schnell - angemessener Preis - gute Kommunikation = zu empfehlen

  7. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Hallo, KLeiner Typ...... bei der Reparatur ( Abs von 2007 ) werden nur die Kohlen zur Spannungsversorgung des Motores Gängig gemacht ... ich ahbe mit leichten Schlägen auf das Motorgehäuse selbiges gemacht , dadurch ist zwar die Sache nicht perfekt,, kostet aber nichts, seit dem ca 4000 km gefahren. alles ok,, Gruss Tommes

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    534

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ed Wänscher Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    du hast Recht.
    Habe sofort eine mail an RH geschickt. Mal abwarten was die sagen.
    Gruß, Ed
    Hallo Ed,

    hat die Reklamation geklappt?
    Meins liegt vor mir auf dem Tisch und ich überlege ob ich weggeben oder selber Hand anlegen soll...

  9. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Hallo Michael,
    habe jetzt eine Antwort von RH erhalten.
    Die Reparatur des Moduls ist vom Vorbesitzer veranlasst worden und die Garantie ist nicht Übertragbar.
    Netter Weise würden Sie mir aber eine Reparatur zum halben Preis anbieten, falls es sich um den gleichen Fehler handelt.
    Da das Moped lediglich 2500km nach der letzten Reparatur zurück gelegt hat, was nach meinem Verständnis so gut wie nichts ist, kann ich nicht einsehen nochmals Geld dafür auszugeben.
    Ich werde mir jetzt ein neues Modul leisten(müssen).
    Ach ja, der Tipp mit den leichten Schlägen hat bei nur für 50km gewirkt.
    Ed

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.212

    Standard

    #10
    Was soll das, die Reparatur ist doch am Modul erfolgt nicht am Vorbesitzer, er soll dir die Rechnung schicken und gut ist.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS ABS-Reparatur / Erfahrung mit der Firma ecu.de
    Von DirkESN im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 20:58
  2. ABS Reparatur von Arbatronik
    Von Holzland im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 20:28
  3. I-ABS R1150R Ausbau bzw. Reparatur
    Von Dreamland im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 09:57
  4. Rukka lehnt Reparatur ab
    Von Geregeltkrieger im Forum Bekleidung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 00:52
  5. ABS defekt Reparatur möglich? Wo???
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:19