ABS Steuermodul Reparatur

Diskutiere ABS Steuermodul Reparatur im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Aufschrauben würde ich mir ja zutrauen. Wie sieht es aber nach dem Wiedereinbau mit der Entlüftung des Moduls aus? Wie macht Ihr das? Markus
E

Ed Wänscher

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
7
Ort
Niederrhein
Modell
GS1200ADV 07
Das Aufschrauben würde ich mir ja zutrauen.
Wie sieht es aber nach dem Wiedereinbau mit der Entlüftung des Moduls aus?
Wie macht Ihr das?
Markus
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
In meinem Beitrag #9 hier ist noch ein Bild das deine Fragen beantwortet:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/abs-lampe-leuchtet-116209/

2xD= 6mm Bohrtiefe ist völlig ausreichend.

Die Kontakte kannst du seitlich mit Schleifpapier anschleifen/verjüngen. Mit Druckluft und Bremsenreiniger säubern. Anschliessend mit einer Spritze und Nadel etwas Silikonöl zwischen den Kontakten und den Schächten geben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Das Aufschrauben würde ich mir ja zutrauen.
Wie sieht es aber nach dem Wiedereinbau mit der Entlüftung des Moduls aus?
Wie macht Ihr das?
Markus
Beim Wiedereinbau ist lediglich darauf zu achten, das kein Schmutz ins System kommt und die Anschlüsse nicht verwechselt werden. Auch sollte ein Knicken der Leitungen vermieden werden, da diese sonst recht schnell korrodieren.
Entlüften geht ganz gewöhnlich von statten. Man sollte halt eben etwas mehr durch die Leitungen pumpen als sonst.
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Kannst du das letzte Bild bitte etwas größer einstellen? Man erkennt niGS. Danke
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Ich habe das Bild aus meinem alten Beitrag in 2015 gezogen weil das Original habe ich nicht mehr auf der Festplatte.
Im link oben ist dieses aber in Beitrag 9 gut ersichtlich.
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Danke, gute Beschreibung.
Von mir noch ein Hinweis: In dem Video:
sollen die Bohrungen zum drücken der Kunststoffzungen 8mm unterhalb der Prägung liegen. Das ist Müll, da beim drücken der Zungen am oberen Ende diese sehr leicht abbrechen. Bohrt sie 3mm unterhalb Unterkante der Prägung. Dann drückt man genau dort, wo ich die Zunge aufdrücken will.


20160919_193441_resized.jpg
 
Thema:

ABS Steuermodul Reparatur

ABS Steuermodul Reparatur - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • Abs 2 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • Oben