Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

ABS will nicht mehr

Erstellt von Goldi, 07.07.2008, 19:31 Uhr · 27 Antworten · 4.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Böse ABS will nicht mehr

    #1
    Habe am Samstag eine kleine Tour durch Sauerland gemacht und Abends das Moped abgestellt.

    Am nächsten Morgen funktionierte mein ABS nicht mehr Die Kontrolllampe blinkt und die Pumpe arbeitet auch nicht nach betätigen des Bremshebels

    Hat wer einen Tip ???

    Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #2
    Hallo Goldi,
    bei Problemen mit dem ABS würde ich doch mal zum Händler fahren, es geht um Deine Sicherheit.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Ich trau mich gar nicht das zu fragen...


    Protektor verdreht, so dass er immer leicht den Bremshebel touchiert?

  4. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Standard

    #4
    Ich vermute hier wird wieder was losgetreten

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #5
    Nein Björn, alles ist OK, genug Bremsfl., Batterie voll Das ding hat sich über Nacht abgeschaltet, wieso auch immer

    ... und hier wird nicht losgetretten Joschbob, habe lediglich um Hilfe gebeten

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    hallo !
    wird bestimmt interessant zu erfahren, wie teuer der abs steuerblock wird

    spaß beiseite, fahr zum und laß den fehlerspeicher auslesen.
    ich habe meine heute zwecks vorderer BS nach rheda gebracht...

    gruß aus Beckum

    Klaus

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    ... und hier wird nicht losgetretten Joschbob, habe lediglich um Hilfe gebeten
    Das meite er doch gar ned bös... der Protektoren Fred ist halt noch nicht kalt

    Also ich hatte bei meiner am Anfang einen viel zu empfindlich eigestellten Microschalter am Bmreshebel. Den musste ich dann immer erst Wegdrücken, bis BKV (und somit auch Bremslicht) ausgegangen sind. Aber Das sieht man dann ganz deutlich daran, das auch das Bremslicht immer an ist. Ggf. kann auch der Fußbremshebelschalter klemmen... aber auch dann sollte das Bremslicht dauernd an sein.

    Aber auch wenns daran liegen sollte, ab zum und tauschen lassen... sowas kann echt nervig werden. Das nächste mal hakt er Sonntagsmorgens vor der großen Tour.

    Wie schon gesagt wurd... sicherheitsrelavant und daher unbedingt was für den ... geht das gar nicht mehr aus, ggf. Servicemobil rufen ... dann wirds auch abgeholt. Bist Du Erstbesitzer und GS >2 Jahre alt? Das vergiss dem Abschlepper nicht zu sagen, er soll gleich ne Ersatzmaschiene mitbringen, vonwegen Mobilitätsgarantie

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #8
    Wenn Du das Wartungsheft durchgestempelt hast, soll sich BMW beim Austausch der BKV-Einheit sehr kulant zeigen.

    Also - Kopf hoch - ich drücke die Daumen

  9. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    hallo !
    wird bestimmt interessant zu erfahren, wie teuer der abs steuerblock wird
    Es wird ihn keinen einzigen Cent kosten, sollte ein Austausch des Druckmodulators (so heißt das komplexe Bauteil) angezeigt sein. 7 Jahre Kulanz, nicht offiziell, aber inoffiziell.

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Auf Dich hatte ich gewartet


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich halt's nicht mehr aus....
    Von ScaloGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:35
  2. Blinker re tut nicht mehr
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:40
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. F will nicht mehr
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:20
  5. Kann Nicht Mehr / Will Weg !
    Von AlexanderGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:50