Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Abstand GSA-Kofferträger zum Auspuff

Erstellt von Stefan_HY, 17.02.2015, 15:31 Uhr · 34 Antworten · 3.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #11
    ohne worte,
    da fällt mir nix zu ein.

  2. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #12
    Irgendwie finde ich den Originaldämpfer gar nicht sooooo schlecht..................

  3. Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #13
    Hallo Stefan_HY,


    Du bittest Mitglieder um Tipps, wie es vermeidbar wäre die (bereits beimSeriendämpfer) relativ hohe Hitzeentwicklung von den Koffern abzuwenden.
    Dabei hast du nicht wirklich erwähnt, ob du den Seriendämpferverwendest oder evtl. einen Sportauspuff, der (siehe mein Anhang) beträchtlich kürzer ist.
    Es hätte also durchaus der Fall sein können, dass eine lediglich "leichte Drehung" des Auspuffs keine Verbesserung zur Folge haben könnte.

    Gründe für die zwingende Notwendigkeit der Verlängerung durch eine Blende hatteich zweimal erwähnt und deutlich gemacht, ebenso die Erwähnung, dass ichausschließlich mit Koffern fahre und somit diese in keiner Weise mehr sichtbarist und das Gesamtbild "verschandelt".

    Meine persönliche Meinung:
    Man sollte in diesem Forum (dafür ist dieses gedacht) durchaus die einoder anderen Ideen einbringen dürfen, die ja vielleicht durchaus auch fürandere Mitglieder eine Hilfe sein könnten und zwar OHNE dass diese unverzüglich mit einem wenig aussagekräftigem (oder eben doch SEHR EINDEUTIGEN?) Kommentar wie vonBernd Z. „belegt“ werden, den er zwei Stunden später noch mit den Worten „dafällt mir nix zu ein“ ergänzt/bekräftigt.
    Auf seinen Kommentar gehe ich nicht weiter ein - den hätte er sich getrost schenken können, aber wer´s braucht ?

    Weshalb aber du dich für seinen Kommentar aufmeinen Beitrag hin (welcher sich schließlich auf DEINE Frage bezog) nochbei ihm bedankst, ist nur schwer nachvollziehbar:
    Man kann durchaus respektvoller, konstruktiver und/ oder kameradschaftlicher (?) seine Meinung in einem Forum wie diesem zum Ausdruck bringen.

    Ich jedenfalls bin für alle hier bis dto. geposteten Tipps, Ideen,Ratschläge und sinnvollen "Basteleien" ALLER Mitglieder sehr dankbar und dafür schätze ich dieses Forum und seine Mitglieder sehr!

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BlackWinger Beitrag anzeigen
    Zur besseren Anschaulichkeit:
    Da ich ohnehin nur mit Koffern fahre sieht man den "Anbau" nicht, der Ansatz passt hervorragend an die Rundungen des Koffers und schließt hinten bündig ab.
    Der Blinker ist auf die Art ebenfalls nicht mehr der Hitzeentwicklung ausgesetzt und schmilzt nicht mehr :-)
    (Hatte damit weder beim TÜV noch mit den Ordnungshütern bis heute damit ein Problem)

    Gruß
    Peter
    toller Schuhlöffel

    aber wenns funktioniert, ist es o.k.

  5. Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #15
    macht es Apfelrudi -
    und auf dem 2 500 km Kroatien-Trip Null Hitzeentwicklung am Koffer oder Blinker

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #16
    Diese Auspuffverlängerung ist trotzdem nicht besonders schön. Bevor ich mein Mopped so verschandele, kaufe ich mir lieber einen passenden Endtopf, der keine Abgase in die falsche Richtung pustet.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #17
    Du machst Witze, nicht wahr?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #18
    da hat endlich mal jemand eine tolle Lösung entwickelt....


    trotzdem würde ich das Problem wohl ein klein wenig anders angehen.....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #19
    so schaut`s bei mir aus...


    passgenau, sozusagen....

    hat mich noch nie gestört und verschmort ist da auch noch nix...

  10. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BlackWinger Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan_HY,


    Du bittest Mitglieder um Tipps, wie es vermeidbar wäre die (bereits beimSeriendämpfer) relativ hohe Hitzeentwicklung von den Koffern abzuwenden.
    Sorry, aber da musst du meinen Text sehr frei interpretiert haben.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tip's zum Auspuff
    Von Charmedbird im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 10:17
  2. Frage zum Tank der GSA 2008
    Von Che-Q-Vara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 16:10
  3. H&B Kofferträger für Alukoffer an GSA
    Von baskabauke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:10
  4. Auspuff und Stoßdämpfer 1150 GSA
    Von Bekehrter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 12:46
  5. Wird GSA mit Kofferträger ausgeliefert ?
    Von geisli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:52