Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Abstandshülse Eislöffel

Erstellt von Travelking, 22.05.2016, 15:04 Uhr · 17 Antworten · 2.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    315

    Standard Abstandshülse Eislöffel

    #1
    Hej zusammen,

    mein Vorbesitzer hat so 'ne komische Carbonabdeckung am Hinterrad angebracht. Ich möchte jetzt auf den originalen "Eislöffel" zurückrüsten. Der ist vorhanden aber bei einer Schraube bedarf es scheinbar einer Abstandshülse. Kann mir vielleicht jemand die Maße (Länge und Durchmesser) davon geben? Und wenn dann noch jemand die Schraubenmaße hätte wäre ich glücklich.
    Vielen Dank schon mal.

  2. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Das ist bestimmt das Teil 2 im Link, habe ich auch mal lange gesucht...

  3. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    315

    Standard

    #3
    Danke dir,

    ich hätte gedacht das es eine einfache Hülse ist die ich mir selber drehen kann...

  4. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    315

    Standard

    #4
    das es eine einfache Hülse ist die ich mir selber drehen kann...
    hat etwas länger gedauert und ich habe mir zwischenzeitlich das Teil mal real angesehen. Das Blech daran mach irgendwie keinen Sinn.
    Also doch mal eben die Drehbank angeschmissen... Das Teil ist aus edlem Stahl und paßt perfekt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg   image.jpeg   image.jpeg   image.jpeg  

    image.jpeg  

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.518

    Standard

    #5
    Gut gemacht. Build not bought finde ich immer gut.

    ....nur warum man sich freiwillig diesen hässlichen Dreckverteiler wieder anbaut, werd' ich nie verstehen!

  6. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    315

    Standard

    #6
    Hej Finn,

    ....nur warum man sich freiwillig diesen hässlichen Dreckverteiler wieder anbaut, werd' ich nie verstehen!
    weil ich es kann

    Ne mal im Ernst. Mit der kurzen Ilmberger Carbonabdeckung, die sieht zwar stylisch aus mehr aber auch nicht, bekommt die Beste von allen nasse Innenwaden bei Regenfahrten. Das Wasser kommt zu hoch. Ich erhoffe mir, so liest man ja auch allenthalben, das das Wasser durch den Eislöffel deutlich tiefer abgefangen wird. Ob sie auf der GS jemals die Hufe so trocken behält wie auf der TransAlp wage aber auch ich zu bezweifeln.
    Fakt ist: Für Solofahrer ist die Carbonabdeckung stylisch, bei Soziusbetrieb taugt das Dingen niGS.

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    468

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Gut gemacht. Build not bought finde ich immer gut.

    ....nur warum man sich freiwillig diesen hässlichen Dreckverteiler wieder anbaut, werd' ich nie verstehen!
    ist Geschmacksache ....... meiner Meinung nach gehört das Teil zu einer GS

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.541

    Standard

    #8
    Schön selbergemacht!

    Ich hätte wohl Alu genommen bei solch einem dickwandigen Teil.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.871

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    ... nasse Innenwaden bei Regenfahrten. Das Wasser kommt zu hoch. Ich erhoffe mir, so liest man ja auch allenthalben, das das Wasser durch den Eislöffel deutlich tiefer abgefangen wird. ....
    Das wird leider auch nichts.
    Das Wasser wird vom Reifen mitgerissen und verteilt sich tangential.
    Wenn du jetzt schaust, welche Tangenten der Löffel und welche der Ilmberger abdecken, wirst du sehen:
    - Der Löffel deckt zu wenig nach vorne ab
    - Der Ilmberger deckt zu wenig nach hinten ab

  10. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    315

    Standard

    #10
    Hej Larsi,

    - Der Löffel deckt zu wenig nach vorne ab
    - Der Ilmberger deckt zu wenig nach hinten ab
    Und nein, ich werde sie nicht kombinieren. Das wird dann zu häßlich


    @RunNRG,

    Schön selbergemacht!

    Ich hätte wohl Alu genommen bei solch einem dickwandigen Teil.
    Küche und Keller hielten Lagermäßig gerade edlen Stahl vor . Außerdem ist es so Dickwandig zumindes auf der Löffelseite garnicht mal.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz - Eislöffel entfernen
    Von Biker27 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 22:26