Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Abstellen der GS auf dem Seitenständer - schädlich?

Erstellt von Krabbe, 20.11.2012, 11:35 Uhr · 62 Antworten · 8.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #11
    fahr mal ne Goldwing, dann wirst du den GS Hauptständer von einer ganz anderen Perspektive sehen...glaub mir ;-)

    achso, an der Goldwing gibts auch einen Seitenständer und die haben mittlerweile ja sogar einen 6 Zylinder Boxer...

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    in irgendeinem Fred habe ich vor geraumer Zeit mehrfach gelesen, dass Boxermotoren nicht so gerne auf dem Seitenständer abgestellt werden wollen. Grund: einseitige Verteilung des Öls im linken Zylinder mit der Folge, dass beim Startvorgang zu wenig Öl im rechten Zylinder vorrätig ist.

    Irgendwie finde ich es nicht nachvollziehbar und habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus meiner angeborenen Faulheit nicht den schwerlich zu bedienenden Hauptständer (Kippständer) nutze. Wie handhabt ihr das Problem? Fast immer Hauptständer?

    Gruß aus Lübeck

    Klaas
    Ist schon der 1.4. ?

    Aber abgesehen davon, ich nehme meistens den Hauptstaender, den ich super leichtgängig finde. Nicht weil ich Angst habe, das der Seitenstaender schaedlich ist, aber ich angst habe irgendwelche doedels rempeln mir die Maschine um. (ok, ein potentieller Doedel ist meine Tochter, der ihr Roller parkt immer neben meiner ).

    Frank

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    warum wohl gibt es serienmäßige bmw-boxer ohne hauptständer?
    Damit die Werkstätten im Winter auch was zu tun haben, oder....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    .....in irgendeinem Fred habe ich vor geraumer Zeit mehrfach gelesen.....
    .....den schwerlich zu bedienenden Hauptständer (Kippständer) nutze.....
    Die Grüchteküche kocht

    Wieso schwerlich zu bedienen ??? Kommt nur aufs richtige handling an, dann klappts sogar mit vollen Koffern, Topcase und noch den Tankrucksack obendrauf

  4. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Wieso schwerlich zu bedienen ??? Kommt nur aufs richtige handling an, dann klappts sogar mit vollen Koffern, Topcase und noch den Tankrucksack obendrauf
    No Sir,
    es gibt viele gute Gründe den Seitenständer zu nutzen: weicher/schiefer Untergrund... für viele Fahrer schwerliche Bedienung wg. mangelnder Kraft, körperlicher Behinderung usw.
    ...

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    dann klappts sogar mit vollen Koffern, Topcase und noch den Tankrucksack obendrauf
    Warum sollte sich jemand damit abmühen wenn's doch den Seitenständer gibt?

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #16
    ... ich brech` zusammen - wo bin ich hier gelandet?

    Der eine kriegt sein Moped nicht vom Hauptständer,
    der andere befürchtet einen Mototorschaden beim abstellen auf dem
    Seitenständer.

    ... ein Teufelskreis

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ... ich brech` zusammen - wo bin ich hier gelandet?

    Der eine kriegt sein Moped nicht vom Hauptständer,
    der andere befürchtet einen Mototorschaden beim abstellen auf dem
    Seitenständer.

    ... ein Teufelskreis
    alles eine frage des richtigen kraftstoffs

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    alles eine frage des richtigen kraftstoffs
    Und was is mit´n Luftdruck und dem richtigen ÖL

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #19
    Bei der neuen LC kommt dann die unregelmäßige Verteilung der Kühlflüssigkeit dazu,..........hmmmmmm

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Rotes Gesicht

    #20
    Ich lege meine Quh immer auf die Seite, damit sich der Rahmen nicht verzieht. Einmal nach links und einmal nach rechts. Damit ich das nicht verwechsle, führe ich da ganz genau Buch drüber!


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 12:11
  2. Berlin Winter Motorrad abstellen ???
    Von Nolimit im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 09:36
  3. Beschleunigungsklingeln - wer hat es wie abstellen können?
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:00
  4. Motor abstellen mit Not-Aus oder Seitenständer
    Von pegasus111 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:02
  5. Anrollen lassen - schädlich für den KAT?
    Von BoGSer-Rüde im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 00:10