Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Absterben der GS Adv 2011 beim Anfahren

Erstellt von dihage, 29.05.2012, 19:43 Uhr · 18 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    40

    Standard Absterben der GS Adv 2011 beim Anfahren

    #1
    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit mehrfach das Phänomen erleben müssen, daß sich die GS beim Anfahren an der Ampel beim Gas geben "verschluckt" und sofort ausgeht.
    Dabei ist sie stets warm gefahren, Standgas ist auch nie unter 1000/Min.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip ?
    Danke
    Dieter

  2. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #2
    mehr Gas !!! und etwas spielen damit beim Anfahren. Macht meine auch.
    Laut dem Freundlichen ist das Zündungsballern ab und zu völlig normal.
    Iss halt kein 4 Zylinder.

    Gruss Ferdi.

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    mehr Gas !!! und etwas spielen damit beim Anfahren. Macht meine auch.
    Laut dem Freundlichen ist das Zündungsballern ab und zu völlig normal.
    Iss halt kein 4 Zylinder.

    Gruss Ferdi.
    da muss ich Ferdi voll zustimmen

    meine ADV hat auch hin und wieder solche Anfälle

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #4
    Austausch des Nockenwellensensorades.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Austausch des Nockenwellensensorades.
    warum

  6. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #6
    Hallo Dieter,

    kann Dir nur zur Leerlaufdrehzahl was schreiben:

    In der Bedienungsanleitung auf Seite 135 steht, das die Leerlaufdrehzahl 1150 U/min +/- 50 U/min beträgt.

    Mit Boxergruß

    Roland

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    #7
    Immer dieses WARUM! Einfach machen. Amen. Typisch für die Roten.

    Meine hat das Problem nicht, im Unterschied zur alten 11er, dort musste ich wirklich immer für genügend Drehzahl sorgen, sonst wurde es mühsam. Und peinlich. Vielleicht gibt es also tatsächlich eine tieferliegende Ursache. Bin gespannt auf die Erklärung von Fralind.
    Gruss Rolf.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Immer dieses WARUM! Einfach machen. Amen. Typisch für die Roten.

    Meine hat das Problem nicht, im Unterschied zur alten 11er, dort musste ich wirklich immer für genügend Drehzahl sorgen, sonst wurde es mühsam. Und peinlich. Vielleicht gibt es also tatsächlich eine tieferliegende Ursache. Bin gespannt auf die Erklärung von Fralind.
    Gruss Rolf.
    Wer ist hier Rot

    Du springst also auch über Klippe, nu weil einer sagt das ist ok

    Ich möchte halt wissen warum das ok ist...bevor ich springe

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    #9
    Ich bin rot. Derart rot, dass ich sogar die Haare meines Jungen genetisch so getroffen habe (das war echt ein Kunststück. Und harte Arbeit). Und ich frage immer nach dem warum. Scheissangewohnheit.

  10. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #10
    Nochmal ein sachlicher Beitrag an den Themenstarter. Ich hatte das gleiche Problem. Mein Freundlicher tippte auf nicht ganz fest angezogene Batteriepole. Nachdem diese fixiert wurden, war das Problem tatsächlich verschwunden. Nachhaltig. Muss bei Dir nicht so sein, aber es ist im Zweifel eine Option mehr, die Du prüfen kannst. Dass sich der Motor ab und zu mal vollkommen verschluckt, ist allerdings wirklich normal. Aber das passiert nicht bei jedem dritten anfahren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klapperndes Geräusch beim anfahren
    Von Balpha22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 10:23
  2. Windschildrasseln beim Anfahren
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:29
  3. ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:27
  4. Rasseln beim Anfahren
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:25
  5. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46