Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Abstimmung R1200GS (Einstellung)

Erstellt von scr, 14.04.2011, 16:29 Uhr · 43 Antworten · 6.646 Aufrufe

  1. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard Abstimmung R1200GS (Einstellung)

    #1
    liebe leute,

    habe gs 1200/2009, 18.000 km. ist eigentlich immer gut gelaufen, (nahezu) kein kfr. jetzt nach dem winter ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr so geschmeidig läuft. z. b. im 2. gang gas zu - in die kurve - dann gas leicht auf, kommt sie eher plötzlich mit einem scharfen übergang. oder 2. gang, 2.500 umin gleichbleibend ist sie leicht ruckelig. man braucht gefühlsmässig mehr die kupplung weil sie in vielen situationen einfach nimmer sauber läuft, ohne dass es unfahrbar wäre. mehrere werkstätten gefragt: von "ganz normal", bis "warte aufs service" und "können auch die kerzen sein" war alles dabei.

    eure meinung?

    lg
    scr

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #2
    Heute hab ich bei mir Kerzen, Luftfilter und Öle gewechselt + Ventile eingestellt.
    Gefühl "ein neues Mopped". Läuft im vergleich zu vorher weich, rund und ruckelt nicht mehr.
    Aus meiner Sicht wäre also deine Antwort 2 + 3 die richtige...

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    1 +

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Darum bin ich der Meinung daß die Serviceintervalle zu lang sind.

    Im letzten Drittel zwischne den KDs geht der Fahrspaß rapieden den Berg runter.
    Ich werd in Zukunft alle 5000km einen "kleinen" Service einschieben.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Ja, meistens hab' ich das Gefühl, dass sie's nach 10.000 wirklich nötig hat.

    Wobei Ventile, jedes mal.

  6. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    also ich hab (noch vor dem service - 18.000km) die zündkerzen wechseln + synchronisieren lassen. is nicht (kaum) besser geworden. am besten zeigt sich problem im z. b. 5. gang bergab bei z. b. 3500 umin schubbetrieb. wenn du dann ganz leicht gas aufmachst will sie nicht richtig, sondern ruckelt nur leicht rum. erst wenn mehr gas offen ist zieht sie wieder. ist vor allem im stadtverkehr nervig, wo du im winkelwerk mit wenig gas dauernd die kupplung brauchst um halbwegs rund unterwegs zu sein. gemäss sehr interessanter erklärung bei "powerboxer.de" ist das das typische kfr und durch exakte synchronisierung zu behen.

    bleibt jetzt beim service nur noch das thema ventile einstellen als hilfe...

  7. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #7
    Habe die gleichen Problemchen "SCR",immer vor dem nächsten Service fängt die Ruckelei an.42tkm runter

    Ich helfe mir die Kiste zu Synchronisieren,das hat bis jetzt sehr gut geholfen,
    Habe Sie auch schon vom lichen abgeholt und musste sie nachsynchronisieren.

  8. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #8
    Wobei Ventile, jedes mal.
    bis ugf. 30000 km, dann haben sich die Ventile etwas fester in den Sitz eingearbeitet und die Verstellung wird weniger...

    Ansonsten, synchronisieren und synchronisieren und s.... Ach, ehe ich es vergesse, auf und zu, da kommt auch das Ölen des Gaszuges immer mal wieder ins Spiel. Jetzt mit meinem Kurzhubgriff fällt das besonders auf!

    LG
    Z

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    .... Ach, ehe ich es vergesse, auf und zu, da kommt auch das Ölen des Gaszuges immer mal wieder ins Spiel. Jetzt mit meinem Kurzhubgriff fällt das besonders auf!
    der soll geölt werden? Habe ich noch nie gemacht. Weder beim Original noch beim Kurzhub.

  10. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    ich bin alt und verwöhnt! Wenn das nicht butterweich läuft, werde ich zickig. Auch Spiel im Zug, noch so ein Ding beim Lastwechsel, kann ich nicht ab...


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Performance Controller Einstellung R1200GS 2010
    Von radon13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:45
  2. ESA Abstimmung R1200 GS TÜ
    Von Arik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 09:54
  3. Bitte um Abstimmung
    Von Raubritter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:25
  4. Abstimmung Dakar-Ergebnisse
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:47
  5. abstimmung
    Von hendrik gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:53