r-bob
Themenstarter
Hallo Q-Treiber
Will Euch mal meine 12er Geschichte erzählen.
04/05 erste 12erGS gekauft und und war eigentlich zufrieden, Motor und Fahrwerk waren einfach super!!
Ende 2006 nach 40000 km und diversen Defekten (Bremse quietscht, Windschild klappert, ABS defekt, 3 mal Tacho ausgetauscht und zum Schluss ein kapitaler Getriebeschaden!!!) eine neue GS bestellt.
Hab keine neue Probefahrt gemacht weil ja kein Modelwechsel war.
Komischerweise hab ich bei der Neuen keine anständige Fahrwerkseinstellung hinbekommen.
Bei der 1000er Einfahrkontrolle den Freundlichen darauf angesprochen und der sagte, dass BMW seit Mitte 2006 statt WP nun Showa Federbeine Verbaut, mit dem Pech, dass diese nicht annähernd so gut Funktionieren!!!
Meines Eractens ist es eine Frechheit von BMW; dass bei einem Modell, nachdem alle Tests in den verschiedenen Fachzeitschriften abgeschlossen sind schlechtere und vorallem BILLIGERE Zubehörteile verbaut werden.
Bei geschätzt 100€ Ersparnis pro Dämpfersatz sind das bei 100000 Moppets im Jahr schlappe 10 000 000€ Gewinn zusätzlich.
Komischerweise stieg der Verkaufspreis der GS aber zum Jahr 2007 um 500€
trotz Einsparung bei den Dämpfern und den nicht mehr verbauten Bremskraftverstärker.
Wollte den Ärger einfach mal loswerden.
Ansonsten läuft die Q bis jetzt ohne Probleme schon wieder 39000 km (bis aif einen defekten Reifenluftdrucksensor).
LG Robert
Will Euch mal meine 12er Geschichte erzählen.
04/05 erste 12erGS gekauft und und war eigentlich zufrieden, Motor und Fahrwerk waren einfach super!!
Ende 2006 nach 40000 km und diversen Defekten (Bremse quietscht, Windschild klappert, ABS defekt, 3 mal Tacho ausgetauscht und zum Schluss ein kapitaler Getriebeschaden!!!) eine neue GS bestellt.
Hab keine neue Probefahrt gemacht weil ja kein Modelwechsel war.
Komischerweise hab ich bei der Neuen keine anständige Fahrwerkseinstellung hinbekommen.
Bei der 1000er Einfahrkontrolle den Freundlichen darauf angesprochen und der sagte, dass BMW seit Mitte 2006 statt WP nun Showa Federbeine Verbaut, mit dem Pech, dass diese nicht annähernd so gut Funktionieren!!!
Meines Eractens ist es eine Frechheit von BMW; dass bei einem Modell, nachdem alle Tests in den verschiedenen Fachzeitschriften abgeschlossen sind schlechtere und vorallem BILLIGERE Zubehörteile verbaut werden.
Bei geschätzt 100€ Ersparnis pro Dämpfersatz sind das bei 100000 Moppets im Jahr schlappe 10 000 000€ Gewinn zusätzlich.
Komischerweise stieg der Verkaufspreis der GS aber zum Jahr 2007 um 500€
trotz Einsparung bei den Dämpfern und den nicht mehr verbauten Bremskraftverstärker.
Wollte den Ärger einfach mal loswerden.
Ansonsten läuft die Q bis jetzt ohne Probleme schon wieder 39000 km (bis aif einen defekten Reifenluftdrucksensor).
LG Robert