Accelerator

Diskutiere Accelerator im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klugscheißermodus: auf 4.000 Höhenmeter stellt sich das Gemisch MAGERER ein (weil die Luft ja dünner ist) dem Steuergerät wird nicht niedriger...
B

Baumbart

Gast
dattttt is doch nichts anderes als das dem Steuergerät 4000Höhenmeter vorgegaukelt werden Mensch;)

darum Fetter........:eek:verdient sich ein Tuner seit Jahren eine Goldenen Nase mit:mad:
Klugscheißermodus:
auf 4.000 Höhenmeter stellt sich das Gemisch MAGERER ein (weil die Luft ja dünner ist)
dem Steuergerät wird nicht niedriger Luftdruck sondern niedrige Temperaturen vorgegaukelt
/Klugscheißermodus
BMW kanns kaum merken, die wundern sich nur warum du ständig am Polarkreis rumfährst
und kaputt gehen kann bei fetterem Gemisch auch erst mal nix.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Klugscheißermodus:
auf 4.000 Höhenmeter stellt sich das Gemisch MAGERER ein (weil die Luft ja dünner ist)
dem Steuergerät wird nicht niedriger Luftdruck sondern niedrige Temperaturen vorgegaukelt
/Klugscheißermodus
BMW kanns kaum merken, die wundern sich nur warum du ständig am Polarkreis rumfährst
und kaputt gehen kann bei fetterem Gemisch auch erst mal nix.
oh Gott entschuldige Bitte............:D;)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
3) ein 10k Widerstand und ein Wechselkippschalter kosten bei Reichelt Elektro ca. 1,10 €, Verkauft wird es für 36 € - ich habe eindeutig den falschen Beruf :-)
Der Vorteil des Holländers liegt ohne Zweifel in den beiden Spezialsteckern, die das einfache Zwischenstecken an die Originalbuchsen erlauben. Damit ist kein Geschnipsel an den Kabeln notendig, alles bleibt Original und selbst die unbegabesten Heimwerker können das anschließen. Ob das den Preis wert ist, darf jeder selbst entscheiden... :rolleyes:.
Für Zweifler sind auch 1,10 € zuviel für den Quatsch, wer dran glaubt, für den ist es, sogar mit dem holländischen Edelteil, ein vergleichsweise günstiges Tuning.
Bei nächster Gelegenheit schieb ich meine 2005er mit Widerstand und Zach mal auf einen Prüfstand - einfach so aus Spass. Und wenn dann nicht mind. 110 PS auf der Uhr stehen, bekommt Zach den Auspuff und Conradi den Widerstand zurück - die Q ruckelt dann wieder leiser durch die Gegend - Basta! :D:D:D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Habe jetzt nicht alles gelesen aber wenn ich den Stecker des Temp.-fühlers abziehe, macht das SG doch so gesehen mit einem Ersatzwert weiter und läßt somit auch mehr einspritzen oder ?

Oher, wissen die Leute die dieses Tuning machen eigentlich das sie dann einen Mehrverbrauch an Sprit haben ? Ich mein ja nur mal so, von wegen sparen...

:o
 
Brunhild

Brunhild

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Eingebaut

So, jetzt ist es passiert: Brief bekommen, Accelerator drin, eingebaut (5 min, obwohl 2 linke Hände), gefahren.

Mein (ganz und gar unwissenschaftlicher, unbewiesener und subjektiver) Eindruck: die GS fährt sich insgesamt runder, sie hängt besser am Gas. Beim Gaswegnehmen taucht sie nicht mehr so ruckartig weg, sondern etwas "smoother". Kann aber auch alles Einbildung sein (das ist das Versöhnungsangebot an die Zweifler). Ich war aber auch nur kurz unterwegs.

Greetz!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
.snip ...
Kann aber auch alles Einbildung sein (das ist das Versöhnungsangebot an die Zweifler). Ich war aber auch nur kurz unterwegs.
Greetz!
Leider gibt es mehr als genug Scharrrn im Markt, oder aufgeblasene Verkaufsslogans, von mysteriöse Zusatzkästchen über Wunderkerzen über irgendwelche Flüssigkeiten in kleinen, teuren Fläschchen.

Von daher lässt sich schon verstehen, dass mancher einem harmlos erscheinenden Kabel skeptisch gegenüber steht.
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Moin,
Fahre heute schon mehr als 30000km mit dem holländischen Recyclizer. Der Unterschied ist wirklich da. Ich kann es nachvollziehen, indem ich wenigstens 2 Mal im Jahr zur :) muB, und das Ding dann ausbaue. Die 150km fahren sich dann nicht so angenehm. Also, immer noch zufrieden. Suchfunktion benutzen liefert mehr info.
MfG,
GSband
 
Mille

Mille

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
30
Hallo,
habe mir auch das Teil von den lieben Nachbarn bestellt.
Aber nach dem Einbau und der Probefahrt habe ich es wieder rausgeschmissen.
Leider hat der Motor nicht mehr die Leistung gezeigt und lief auch ziemlich unruhig.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Denke das ich bei der Montage alles richtig gemacht habe und es dort auch wenig gibt um Fehler zu machen.
Oder muß sich der Motor erst dran gewöhnen und ich mehrere Km damit fahren muß?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Klaus
 
Brunhild

Brunhild

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Hallo,
habe mir auch das Teil von den lieben Nachbarn bestellt.
Aber nach dem Einbau und der Probefahrt habe ich es wieder rausgeschmissen.
Leider hat der Motor nicht mehr die Leistung gezeigt und lief auch ziemlich unruhig.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Denke das ich bei der Montage alles richtig gemacht habe und es dort auch wenig gibt um Fehler zu machen.
Oder muß sich der Motor erst dran gewöhnen und ich mehrere Km damit fahren muß?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Klaus
hallo klaus,

das widerstandstuning funktioniert ja nur, wenn du gas gibst. hast du eine konstante leistungsabforderung, regelt der motor ganz normal. ich meine auch einen unruhigeren standgaslauf festgestellt zu haben. aber leistungsverlust kam bei mir nicht vor. im gegenteil. vielleicht aber auch alles nur einbildung.
ich bin zufrieden, zumal der accelerator bei diesen temperaturen besonders gute dienste leisten soll, da normalerweise der motor das gemisch magerer machen würde.
beim anschließen kann man wirklich nichts falsch machen. die anleitung war eindeutig und die stecker auch.

greetz!

brunhild
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hm, muss das Ding bei der AU oder bei der Inspektion raus?
 
Mille

Mille

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
30
Hallo,
ja denke auch das ich dies nicht falsch einbauen kann, da die Stecker ja gegeben sind.
Frage mich nur ob der Motor eine gewisse Einlaufzeit benötigt oder er sich noch einstellen muss?Denn wie gesagt kann ich nicht sagen das meine GS dadurch besser oder ruhiger läuft. Nimmt sehr schlecht das Gas an und kommt auch nicht richtig auf Touren.So als min. 50PS fehlen.
Vielleicht jhat ja jemand auch diese Erfahrungen gemacht und kann mir dei Löäsung nennen.

Gruß
Klaus


brunhild[/QUOTE]
 
B

BMW-Dieter

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
67
servus,

ich habe den Recyclizer eingebaut und nach einer kurzen Phase, wohl zum einregeln, war ich wirklich begeistert und bin es immer noch....trotz der momentanen Hitze keine Auffälligkeiten.

Hatte diese woche inspektion und HU und keiner hat gemeckert ;)

Dieter
 
S

Stadtpirat

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5
Ort
zu Hause :-) (Jena)
Modell
R 1200 GS ADV "30 Jahre"
Hi,
klingt ja total Super was das Teil kann.
Meine Frage dazu:
1. Ist ACCELERATOR (Extended version) zu empfehlen oder reicht die normale?

Weil bei der Extended Version gibts ja einen Sensor dazu und laut diesen Post wäre es halt die Optimale lösung um das zu erreichen:

Wir wollen die 'Gemisch-Verhaeltnis-Erhoehung' aber bei allen Temperaturen auf einem gleichen Level halten. Darum hat der Jens einen weiteren temperatur-abhaengigen Widerstand in die Serienschaltung eingebaut. Dieser misst die Aussentemperatur und kompensiert das nicht-lineare Verhalten des NTCs so dass die Steuereinheit IMMER einen Temperaturunterschied von 20C vorgetaeuscht wird... so erreichen wir immer die gleiche Anreicherung... das bedeutet dass die ECU bei -10 grad denkt es sei -30C und bei +40C denkt die ECU es sei 20C... somit erreiche ich immer den perfekten Prozentsatz mehr Sprit im Gemisch.
 
Mille

Mille

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
30
Hallo zusammen,
habe leider immer noch Probleme mit dem Ding. Baue das Teil ein auf der linke Seite wenn ich drauf sitze. Aber auf der anderen Seite sprich auf der rechten finde ich ja das selbe Modul als Einspritzung. Dann denke ich doch das wenn man sowas macht das beide Zylinder diese Ansteuerung benötigt und mein Motorrad deswegen nicht richtig läuft. Oder mache ich hier einen gravierenden Fehler?

Wäre sehr lieb wenn mich jemand auf die richtige Spur bringen könnte.

LG
Klaus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
So müsste die Schaltung aussehen damit sie "umschaltet" zwischen Normal und +10 kohm

ntc1.jpg

mfg
 
Thema:

Accelerator

Accelerator - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage mit Y-Rohr und Kat -- Accellerator-modul

    SR-Racing Auspuffanlage mit Y-Rohr und Kat -- Accellerator-modul: Verkaufe hier eine SR-Racing Auspuffanlage für eine BMW GS 1150. Bestehend aus y-Rohr mit Kat und Lambdasondenanschlußgewinde und Endtopf inkl...
  • Accelerator R1200GS

    Accelerator R1200GS: Biete Accelerator für R1200GS MÜ. Alle Infos & Erklärungen findet man hier: Solid Soutions - Bike Parts Festpreis: 25,- inkl Versand.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Accelerator Modul für R1150GS

    Accelerator Modul für R1150GS: Hallo Forum. Habe einen Ansaugluft-Temperatur-Konverter ( Kompakt-Version) von Solid Soutions - Bike Parts übrig, da ich meine Q nicht mehr habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ACCELERATOR Widerstand

    ACCELERATOR Widerstand: Hallo, ich biete einen ACCELERATOR Widerstand. Er ist für eine GS1200 ADV Bj. 2009. Zum Ausprobieren. Bei mir wurden die Fehlzündungen in...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Accelerator extended Version Widerstandstuning

    Accelerator extended Version Widerstandstuning: Moin! Beim Verkauf der GS ist dieses Teil zur Verbesserung des Motorlaufes übrig geblieben. Grobe Funktion: das Teil wird am Stecker für den...
  • Accelerator extended Version Widerstandstuning - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage mit Y-Rohr und Kat -- Accellerator-modul

    SR-Racing Auspuffanlage mit Y-Rohr und Kat -- Accellerator-modul: Verkaufe hier eine SR-Racing Auspuffanlage für eine BMW GS 1150. Bestehend aus y-Rohr mit Kat und Lambdasondenanschlußgewinde und Endtopf inkl...
  • Accelerator R1200GS

    Accelerator R1200GS: Biete Accelerator für R1200GS MÜ. Alle Infos & Erklärungen findet man hier: Solid Soutions - Bike Parts Festpreis: 25,- inkl Versand.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Accelerator Modul für R1150GS

    Accelerator Modul für R1150GS: Hallo Forum. Habe einen Ansaugluft-Temperatur-Konverter ( Kompakt-Version) von Solid Soutions - Bike Parts übrig, da ich meine Q nicht mehr habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ACCELERATOR Widerstand

    ACCELERATOR Widerstand: Hallo, ich biete einen ACCELERATOR Widerstand. Er ist für eine GS1200 ADV Bj. 2009. Zum Ausprobieren. Bei mir wurden die Fehlzündungen in...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Accelerator extended Version Widerstandstuning

    Accelerator extended Version Widerstandstuning: Moin! Beim Verkauf der GS ist dieses Teil zur Verbesserung des Motorlaufes übrig geblieben. Grobe Funktion: das Teil wird am Stecker für den...
  • Oben