Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!!

Diskutiere Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi :-) Letztes Jahr im Urlaub an ner Fähre Habe ich einen Aufkleber an das Windschild gebappt bekommen. Der Zettel wurde mit Tesafilm an die...
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Letztes Jahr im Urlaub an ner Fähre Habe ich einen Aufkleber an das Windschild gebappt bekommen. Der Zettel wurde mit Tesafilm an die Scheibe geklebt. So weit so gut. Beim Entfernen des Zettels blieben dann ein paar Reste vom Tesafilmkleber hängen und die erwiesen sich als sehr widerspenstig beim putzen.

Gestern habe ich mich dem Thema nochmal gewidmet und hatte schließlich die Erleuchtung, wie ich den Mist abbekomme:idee::idee::idee:.

So hab ich Aceton genommen und zack...


War ne Sch... Idee. Der Kleber war zwar in null komma nix verschwunden und so gesehen war die Aktion erfolgreich, aber ne Zehntelsekunde später wurde die Scheibe an der Stelle wo eben noch der Kleber milchig - Also richtig milchig -.:eekek::eekek:

JETZT weiß ich, das Aceton auf Scheibe nicht geht. Also der Hinweis an alle, die auch eventuell mal so ne Idee haben:

Finger wech von dem Zeug, dat wird nix!!!!!

ich habe das mit Polieren wieder einigermaßen hinbekommen, aber ganz wech geht es nicht. Sieht so ein bißchen aus, wie ne Pockenimpfung am Oberarm, die wo man als Baby bekommen hat.

Da kann übrigens weder BMW, irgendein Händler, Herr. Aceton oder sonst jemand etwas für. ist nur rein meine eigene Blödheit. Ich gebe zwar zu, kurz darüber nachgedacht zu haben, den Schuldigen standrechtlich zu erschießen. Als ich aber mich als den Dussel erkannt habe, den es zu erschießen gilt bin ich irgendwie wieder davon abgekommen:lalala:

Ich wollte euch euch das nur eben mitteilen, damit dem einen oder Anderen das nicht auch passiert:o. Reicht ja, wenn einer so blöd ist...
 
K

Karlson

Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
111
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Mir auch passiert. Hab dann Folie drüber. Ich find sieht garnicht so übel aus.DSC05854.jpg DSC05757.jpg
 

Anhänge

GS-Badener

GS-Badener

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
73
Ort
Bodensee
Modell
R 1200 GS ADV 90 Jahre
Ist ne blöde Sache mit den Aufklebern.Ich mache nie welche auf die Scheibe sondern immer unter die Sitzbank. In deinem Fall wär vermutlich Spiritus das Beste für einen Versuch an einer verdeckten Stelle gewesen. Alles andere ist für den Kunststoff zu aggressiv und greift ihn an. Auch die Handy-Display Polierpasten sind für den Kunststoff nicht geeignet...
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Benzin sollte auch nicht an die Scheibe kommen. Gibt einen ähnlichen Effekt.
 
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
war echt dämlich von mir. Was mir da durch den Kopf gefahren ist, weiß ich echt nicht.

Das ging wirklich rückzuck. Das sah richtig schmierig weiß aus und hätte ich weiter gerieben, wäre wohl ein Loch in der Scheibe. Da hätte nicht mal mehr die Lösung mit der Folie geholfen. Das sieht übrigens wirklich nicht schlecht aus.
 
O

Ojo

Gast
... und hätte ich weiter gerieben, wäre wohl ein Loch in der Scheibe.
Mach' doch mal. Eventuell nehmen dann die Windgeräusche ab. Ansonsten: die BMW ist kein Fetisch, sondern ein Utensil. Hauptsache, dir passiert die nächsten 500.000 km auf der Schüssel niGS - und auf der anderen Schüssel natürlich auch nicht.

Schöne Grüße von
Ojo
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
358
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Schon mal versucht die Stelle mit Displaypolitur zu behandeln?
Ich poliere meine mit ner feinen 3M Lackpolitur wenn was dran ist. Damit wirs wie neu.
Grüße
Walter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
habe so eine alte Flasche Sonax oder Nigrin Lackpolitur für verwitterte Lacke. Damit habe ich blinde Stellen aus dem Windschild poliert, die durch beim Tanken hoch gespritztes Benzin entstanden waren. War Minutensache
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Und dann gibt es da noch so eine Politur, die BMW für Cabrio-Heckscheiben auf den Markt geworfen hat.
Mal bei der Autosparte nachfragen.
Hat beim Kratzerwegpolieren auf den Kunststoffteilen meiner BUELL gut funktioniert.
An den Scheiben meiner Mopeds habe ich es noch nicht getestet ...

Demnächst mehr dazu !
 
Thema:

Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!!

Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben