Achsantrieb 12er GS

Diskutiere Achsantrieb 12er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jau, da hast Du natürlich recht: bei den neueren Modellen ist der Ölwechsel im HAG bei der 1000er Inspektion vorgesehen. Aber laut BMW soll (seit...
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Jau,
da hast Du natürlich recht: bei den neueren Modellen ist der Ölwechsel im HAG bei der 1000er Inspektion vorgesehen. Aber laut BMW soll (seit Mitte 2006) vorsichtshalber auch bei den älteren Moppeds dieser Service nachträglich durchgeführt werden.

Ciao
Ondolf
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
naja... keine Lust hier zu streiten.

Schaden kanns ja nicht.

Aber in der ServiceInfo zum Ölwechsel bei der 1000 KD stand definitiv dabei, dass dieser bei älteren Maschienen NICHT nachgeholt werden muss.
Und bis letzte Woche Freitag gab es auch garantiert keine SI, wo sich daran was geändert hat und jetzt doch nachträglich gewechselt werden soll.

Ok.... logisch ist das nicht wirklich.... is könnte ja sein, dass z.B. jemand nach der Rausgabe der Info mit einer viel älteren Maschiene zur 1000KD kommt und jemand mit einer wesentlich jüngeren Maschiene schon 20.000 auf der Uhr hatte.
 
T

teppis

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
9
hallo leute

habe heute post von meiner werkstatt bekommen,muss nur 16 euro zahlen rest übernimmt bmw

Gruss aus aachen

teppis
 
B

Beta-Tester

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
12
Hi, Speedy,
bei mir war es ein "Knistern" beim Rückwärts-aus-der-Garage-Schieben. Kilometerstand 47.000. Garantie war schon rum (2 1/2 Jahre), hat aber trotzdem gar nix gekostet, nicht mal Ärger, weil es absolutes Saisonende war.
Ich habe aber auch eine GS der "ersten Stunde"... 05/04.
Da war vielleicht ein gewisses Maß an Kulanz eingeplant.
Beim Fahren habe ich weder etwas gehört noch etwas gemerkt...
 
Thema:

Achsantrieb 12er GS

Achsantrieb 12er GS - Ähnliche Themen

  • Suche Achsantrieb HP2 Enduro

    Achsantrieb HP2 Enduro: Hallo Foristi, ich bin auf der Suche nach einem HAG HP2E. Ich würde mich über Angebote freuen. LG Hermann
  • Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb

    Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb: Hollo Leute, habe soeben alle Öle bei meiner Kuh getauscht und musste feststellen, daß da Spähne im Achsantrieb meiner 1150 Gs waren. Am Magnet...
  • Inspektionsergebnis: "Achsantrieb rauscht" ???

    Inspektionsergebnis: "Achsantrieb rauscht" ???: So, ich hatte meine Q jetzt von der 30.000'er Inspektion abgeholt. Alles in bester Ordnung, bis auf 2 Dinge: Zum einen war im Hinterradantrieb...
  • Crash - Hinterachsgehäuse beschädigt

    Crash - Hinterachsgehäuse beschädigt: Hallo zusammen kurz nicht aufgepasst und jetzt habe ich heftige Macken im Hinterachs-Getriebe. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur? Kann man...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??

    Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??: Hi, habe mal gerade den Achsantrieb abgeklappt um das Öl zu wechseln. Dabei wird der Blick frei auf die Verzahnung Kardanwelle/Achsantrieb. Ich...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Achsantrieb HP2 Enduro

    Achsantrieb HP2 Enduro: Hallo Foristi, ich bin auf der Suche nach einem HAG HP2E. Ich würde mich über Angebote freuen. LG Hermann
  • Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb

    Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb: Hollo Leute, habe soeben alle Öle bei meiner Kuh getauscht und musste feststellen, daß da Spähne im Achsantrieb meiner 1150 Gs waren. Am Magnet...
  • Inspektionsergebnis: "Achsantrieb rauscht" ???

    Inspektionsergebnis: "Achsantrieb rauscht" ???: So, ich hatte meine Q jetzt von der 30.000'er Inspektion abgeholt. Alles in bester Ordnung, bis auf 2 Dinge: Zum einen war im Hinterradantrieb...
  • Crash - Hinterachsgehäuse beschädigt

    Crash - Hinterachsgehäuse beschädigt: Hallo zusammen kurz nicht aufgepasst und jetzt habe ich heftige Macken im Hinterachs-Getriebe. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur? Kann man...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??

    Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??: Hi, habe mal gerade den Achsantrieb abgeklappt um das Öl zu wechseln. Dabei wird der Blick frei auf die Verzahnung Kardanwelle/Achsantrieb. Ich...
  • Oben