Ergebnis 1 bis 7 von 7

Achsendurchmesser?!

Erstellt von noIR, 18.10.2016, 00:41 Uhr · 6 Antworten · 454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    181

    Standard Achsendurchmesser?!

    #1
    Hallo zusammen

    ein Kumpel von mir hat sich ein Auswuchte-gerät gegönnt.
    Um da meine neuen Reifen auszuwuchten, muss er aber die Achsendurchmesser BEIDER achsen wissen, um das nötige zubehör zu kaufen.

    Kann mir da jemand die auskunft geben?
    Grüße

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    #2
    Vorne 25mm, man kann aber auch problemlos eine kleinere Achse verwenden.

    Hinten braucht's einen Adapter, an dem das Rad angeschraubt wird.
    Den zb: http://www.telefix-products.de/produ...?id_product=28

  3. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    #3
    Danke für die schnelle antwort
    Weiß hier jemand, wo man noch den achsendurchmesser für ne cbf600 (von meiner freundn) rausfinden kann?
    Finde den nirgends im internet

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    #4
    Die Radlager, die für die CBF600 angeboten werden, haben vorne und hinten 20mm Innendurchmesser.

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    712

    Standard

    #5
    Jepp,
    und ein netter Link zu einem Hondaersatztelhändler, der noch die Fiche für sehr viele Fahrzeuge darstellt (auch ältere "Grauimporte") und wo man sich bei Bedarf andere Sachen auch noch anschauen kann.
    Hier für ein 04er Modell, der Vorderradfiche, bzw der Hinterradfiche.
    Beim Hinterrad ist halt nur der Lagertyp 6204uu angegeben, den man dann direkt googeln kann.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.450

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    klasse, macht mein Junior als Weinachtsgeschenk für mich ;-)
    er weiss es nur noch nicht ,-)