Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Achtung-Achtung (Risse im Flansch)

Erstellt von plodi, 28.08.2009, 09:56 Uhr · 75 Antworten · 31.932 Aufrufe

  1. Julio Gast

    Standard

    #11
    Wenn es ein Marerialfehler ist , ab zum Gutachter .ggf.Anwalt
    Dann in der Motorrad veröffentlichen .
    Glaube mir die Herschaften in München bewegen sich.
    Ist zwar Stress , aber es lohnt sich.

    Wenn nicht - dann zahle.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ich habe da eben mal nachgeschaut und schon einen Schreck bekommen, denn es zog sich an 2 Bohrungen eine haarfeine Linie nach aussen. Beim Befühlen stellte sich glücklicherweise heraus, dass es nur etwas Dreck war, der täuschend ähnlich einem Haarriss aussah

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #13
    Moin,

    bin nun auch spontan in die Garage und habe nachgesehen. Alles bestens! R1200R, Modell 2007.

  4. Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    193

    Standard

    #14
    Salve beinand,

    meine R 1200 GS Bj2005,
    hab Ich gerade kontrolliert,
    3 Halterungen haben einen Haarriß,
    mal sehen was der freundliche sagt!!??
    Zum Saisonende werd Ich dann eine neue einbauen!!

  5. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von madlu1100 Beitrag anzeigen
    Salve beinand,

    meine R 1200 GS Bj2005,
    hab Ich gerade kontrolliert,
    3 Halterungen haben einen Haarriß,
    mal sehen was der freundliche sagt!!??
    Zum Saisonende werd Ich dann eine neue einbauen!!
    Sers Lu mein Beileid, bei meiner is imo der Endantrieb Undicht, angeblich weil zu viel Spiel am Rad, vor 2 Jahren mit einiges weniger auf der Uhr hab ich den Freundlichen schon darauf hingewiesen, damals sagte er alles im Toleranzbereich und jetzt steh i da. Schau dir das Wetter an der Sepp wollt eigentlich in die Berge

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #16
    ...da ich auf so was empfindlich reagiere hab ich gleich mal nachgesehen ,
    erst mit Nevr-Dull gereinigt und ! >> alles noch top
    na ja hat ja auch erst 85.ooo gelaufen

  7. Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    193

    Standard

    #17
    Salve beinand,

    komme gerade vom Freundlichen, hatte einen Antrag auf Kulanz eingereicht,
    Kulanz noch nicht entschieden, aber das beste, die Aussage des
    bearbeitenden Technikers:
    Da kann nichts passieren, wenn der Flansch mit 60NM in
    kaltem Zustand auf dem Vielzahn hält!!

    Ich weiß jetzt zwar nicht, was die Abzugskraft mit den Rissen
    in den Schraubenlöchern zutun hat, aber der techniker ist
    dieser Meinung!!
    So eine Aussage sollte man an Motorradzeitschriften
    weiterleiten, Ich glaube der Techniker hat keine Ahnung was passiert
    wenn es die Aufnahme zerreisst!!

    Bei so einer Aussage hat´s einem schon den Vogel naus,
    diese Aussage kann für den Fahrer tötlich enden!!

    Vielleicht ist der Techiker von Beruf Zuckerbäcker,
    Ahnung hat er auf alle Fälle nicht!!

  8. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von madlu1100 Beitrag anzeigen
    Salve beinand,

    komme gerade vom Freundlichen, hatte einen Antrag auf Kulanz eingereicht,
    Kulanz noch nicht entschieden, aber das beste, die Aussage des
    bearbeitenden Technikers:
    Da kann nichts passieren, wenn der Flansch mit 60NM in
    kaltem Zustand auf dem Vielzahn hält!!
    Ich weiß jetzt zwar nicht, was die Abzugskraft mit den Rissen
    in den Schraubenlöchern zutun hat, aber der techniker ist
    dieser Meinung!!
    So eine Aussage sollte man an Motorradzeitschriften
    weiterleiten, Ich glaube der Techniker hat keine Ahnung was passiert
    wenn es die Aufnahme zerreisst!!

    Bei so einer Aussage hat´s einem schon den Vogel naus,
    diese Aussage kann für den Fahrer tötlich enden!!

    Vielleicht ist der Techiker von Beruf Zuckerbäcker,
    Ahnung hat er auf alle Fälle nicht!!
    Na das deckt sich doch wunderbar mit der Aussage bei der ABS Fehlermeldung bei den Modellen mit BKV!!!

    Obwohl BMW weiß, dass nach der Fehlermeldung relativ Kurzfristig das Aus kommt, fühlt BMW sich auf der sicheren Seite, da ja Restbremswirkung im gesetzlich erlaubten Toleranzbereich vorhanden ist....

    Möchte sehen, wie da jemand in einer Notsituation richtig reagiert. Ich hab jedenfalls mehr mit Glück als Kontrolle den Bus auf der Kreuzung verpasst, als meine Kupplung dank Defekt schloss und mein ABS auch weg war.

    Aber solenage es genug Leute gibt, die sich so etwas gefallen lassen (wie oft hab ich hier gelesen 'das blinken stört mich schon nicht mehr'?!?)

    Denkt mal drüber nach wenn ihr so einen Unsinn schreibt und auch noch glaubt wunders was für eine tolle Marke BMW ist die ja so einen tollen Service bietet. Das kostenlose Abschleppen nützt mir nix wenn ich irgendwo platt am Baum klebe. Da ist jeder Promilleanteil an Ausfallquote zuviel. Normal rechnen Fahrzeughersteller in Parts per Million!!!

    Ich wundere mich auch warum man von diesen sicherheitsrelavanten Problemen nichts in der Presse findet, dafür aber immer wieder Lobesgesänge.

    Ciao
    Martin

  9. Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    193

    Standard

    #19
    Salve beinand,

    habe gerade das Moped abgegeben, der Flansch wird
    wird getauscht auf Kulanz, (Arbeitszeit + Material)
    gute entscheidung!

  10. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #20
    Hallo madlu1100

    Mich ( und andere evtl. auch ) würde interessieren, was denn getauscht wurde. Nach der Ersatzteilliste ( www.realoem.com )zu urteilen, ist das Teil nicht mehr Lieferbar. Also doch kompl. neuer Antrieb?

    Gruß Rüdiger


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG! RISSE IM FLANSCH
    Von hexenbesen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:02
  2. TRC TELEMEDIA Achtung !!!
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:07
  3. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  4. Achtung Narrentreiben
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 18:38
  5. !!! ACHTUNG !!! Motobike auf DSF
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:39