N
Nordlicht
- Dabei seit
- 05.10.2007
- Beiträge
- 5.261
Noch nicht, kann aber, wenn man einige Posts hier liest, nicht mehr lang dauernfindet man denn den ochsen auch als synonym im duden?
Noch nicht, kann aber, wenn man einige Posts hier liest, nicht mehr lang dauernfindet man denn den ochsen auch als synonym im duden?
Genau!Oder Fahrerspezifisch...
liegt letztendlich immer noch an der rechten Hand!
Hi Namensvetter,Ich habe doch glatt das "abgeschnittene" Endbild des Videos mit "stehender" Maschine für ein zweites Moped gehalten.
Martin
Moin,.....
Ich kann mir durchaus Vorstellen daß der Anakee etwas überhitzt hat bei der flotten Gangart und etwas zum schmieren neigte.Der 2 Mann Betrieb tut sein übriges.
Die Touren Reifen arbeiten halt in einem niedrigerem Temperaturfenster als Sportreifen.
.....
Unmittelbar schließt sich die Frage an warum so viele Menschen überhaupt so ein Enduromopped wie die GS fahrenWas mich bei solchen Diskussionen immer wieder wundert, ist die Tatsache, daß viele Großendurofahrer Enduroreifen fahren, obwohl sie sich außer aufm Parkplatz oder auf der Schotterpiste zum Waldgasthof nur auf geteertem Terrain fortbewegen. Da stellt sich mir immer wieder die Frage, warum kein Straßenreifen gefahren wird, der für den Zweck bessere Fahreigenschaften hat?
Bei dem alten Anakee hörte sich das lt. Motorrad in 2004 noch etwas anders an:[...]
Lt. MOTORRAD scheint es eh kein Reifen zu sein, dem ich volles Vertrauen schenken würde:
[...]
Moin Hartmut,Unmittelbar schließt sich die Frage an warum so viele Menschen überhaupt so ein Enduromopped wie die GS fahren
Meine exakte Geschwindigkeit weiß ich nicht mehr. Aber als Anahltspunkt -> 3ter Gang im unteren/mittleren Tourenbereich.weiss jemand, in welchem abstand die leit pfosten aufgestellt sind? 50 km/h glaub ich ja eh nicht (ich tippe eher 80-100) - aber wenn man die abstände wüsste, könnte man die gefahrene geschwindigkeit ausrechnen
Moin,
als Tourenreifen würde ich den Anakee nicht einstufen wollen, wird er doch als Enduroreifen am Markt geführt.
Was mich bei solchen Diskussionen immer wieder wundert, ist die Tatsache, daß viele Großendurofahrer Enduroreifen fahren, obwohl sie sich außer aufm Parkplatz oder auf der Schotterpiste zum Waldgasthof nur auf geteertem Terrain fortbewegen. Da stellt sich mir immer wieder die Frage, warum kein Straßenreifen gefahren wird, der für den Zweck bessere Fahreigenschaften hat?
Lt. MOTORRAD scheint es eh kein Reifen zu sein, dem ich volles Vertrauen schenken würde:
Bereits bei gemäßigtem Landstraßentempo leichte Instabilität spürbar, die sich bei
zügiger Kurvenfahrt verstärkt. Dazu kommen permanente Walkbewegungen am Hinterrad beim Beschleunigen aus Kurven. Zwar liefert der Anakee in puncto Handling durchaus
eine ordentliche Leistung ab, aber im Soziusbetrieb mangelt es an Stabilität. Und beim Bremsen zeigt der Michelin mit 9,0 m/s² und 42,9 Metern aus 100 km/h ebenfalls keine Glanzleistung.
ganzer Test: http://www.motorradonline.de/reifen/michelin-anakee-ii/72764
Hinzu kommt die hohe thermische Belastung der Straßentemperatur, die schon besprochene Fahrwerkseinstellung und schon sind alle Faktoren für nen Abflug vorhanden.
Wie einige vor mir, seh ich den Abflug auch im plötzlichen Traktionsabriß begründet.
Jep, das Hahntennjoch hat bei uns auch zwei gerissen...Letztes Jahr den Anakee 2 durch die Berge gequält
Auf dem Hahntennjoch (bei Schleichfahrt wegen Feuchtigkeit, kombiniert mit dem Spezial-Asphalt vom Hahntennjoch) lag die Kiste dann
Bei 30 Grad und extremer Beanspruchung: Absolut geiler Reifen
Gruß
Berthold
Moin,.....
Strassenreifen haben i.d.R. deutlich weniger Profil (6 mm statt 9 mm), kosten mehr und halten weniger lang.
.....
Super Traktion - da kommt Freude aufJep, das Hahntennjoch hat bei uns auch zwei gerissen.....
Warum verbaut BMW bloss dann diese üblen Pellen?Denke mal, wenn man keinen Grobstoller drauf hat, ist jeder Enduro für die Füße.
Hab eben keinen Bock auf ModelleisenbahnWarum verbaut BMW bloss dann diese üblen Pellen?
Die Sitzbänke taugen nix, die Windschutzscheiben sowieso nicht, die Reifen sind original schlecht, die Fahrwerke unangepaßt, die Motore und Endantriebe haben Probleme.
Was man sich für viel Geld nicht alles an Baustellen einhandeln kann.
bmw baut einen verdammt guten kompromiss für unterschiedlichste anforderungen.Warum verbaut BMW bloss dann diese üblen Pellen?
Die Sitzbänke taugen nix, die Windschutzscheiben sowieso nicht, die Reifen sind original schlecht, die Fahrwerke unangepaßt, ...
Hätte aber gern etwas zum sitzen, auch wenn es nur ein Kompromiss wärebmw baut einen verdammt guten kompromiss für unterschiedlichste anforderungen.
Hätte aber gern etwas zum sitzen, auch wenn es nur ein Kompromiss wäre