Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 262

Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf

Erstellt von andy-b23, 31.07.2012, 08:44 Uhr · 261 Antworten · 31.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Bei "Spezialasphalt" (gerade der in Kehren ist in den Alpen teilweise spiegelglatt gefahren) hilft einem auch kein Supersportreifen mehr weiter, dann ist bei satter Schräglage der Abflug vorprogrammiert..

    Ich fahre den Anakee 2 gerne, mit bisserl mehr Luft sehr stabil, mir reicht der Grip bei trockener Strasse auch aus, erst recht wenn ich zu zweit fahre.

    Strassenreifen haben i.d.R. deutlich weniger Profil (6 mm statt 9 mm), kosten mehr und halten weniger lang.

    Und auf Schotter oder einer trockenen Wiese gehts halt doch mit dem Anakee bisserl besser als mit reinem Strassenprofil.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr den Anakee 2 durch die Berge gequält

    Auf dem Hahntennjoch (bei Schleichfahrt wegen Feuchtigkeit, kombiniert mit dem Spezial-Asphalt vom Hahntennjoch) lag die Kiste dann

    Bei 30 Grad und extremer Beanspruchung: Absolut geiler Reifen

    Gruß
    Berthold
    Jep, das Hahntennjoch hat bei uns auch zwei gerissen...

    An dieser Stelle:

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    .....
    Strassenreifen haben i.d.R. deutlich weniger Profil (6 mm statt 9 mm), kosten mehr und halten weniger lang.
    .....
    Moin,

    der CRA2 hat 7,7mm Profil und auch bei diesem Reifen ist es wie bei allen anderen eine Sache der rechten Hand, wie lange der Reifen lebt. Es gibt Spezialisten, die machen den in 3,5tkm nieder. Bei denen hält auch ein Enduroreifen nicht lange, z.B. CTA mit 4,5-5tkm fertig

    Auf Schotter und trockener Wiese seh ich den Unterschied zwischen Enduro- u. Straßenreifen eher marginal. Auf nasser bzw. feuchter Wiese ging der CTA ab wie Schmitz Katze. Denke mal, wenn man keinen Grobstoller drauf hat, ist jeder Enduro für die Füße.

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Jep, das Hahntennjoch hat bei uns auch zwei gerissen.....
    Super Traktion - da kommt Freude auf

    Solche Straßenverhältnisse hatt ich mit der Dose mal auf Formentera, Lenkrad eingeschlagen und es ging geradeaus weiter. Mit dem Moped liegsde

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Aber nicht doch, wo wir hier doch Spezialisten haben, die grundsätzlich nur schleifend durch die Gegend fahren (natürlich dazu angefeuert von der Sozia) und wegen des verbauten Profifahrwerks gar noch nimmernie vollen Bodenkontakt hatten.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Denke mal, wenn man keinen Grobstoller drauf hat, ist jeder Enduro für die Füße.
    Warum verbaut BMW bloss dann diese üblen Pellen?

    Die Sitzbänke taugen nix, die Windschutzscheiben sowieso nicht, die Reifen sind original schlecht, die Fahrwerke unangepaßt, die Motore und Endantriebe haben Probleme.

    Was man sich für viel Geld nicht alles an Baustellen einhandeln kann.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Warum verbaut BMW bloss dann diese üblen Pellen?

    Die Sitzbänke taugen nix, die Windschutzscheiben sowieso nicht, die Reifen sind original schlecht, die Fahrwerke unangepaßt, die Motore und Endantriebe haben Probleme.

    Was man sich für viel Geld nicht alles an Baustellen einhandeln kann.
    Hab eben keinen Bock auf Modelleisenbahn

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Warum verbaut BMW bloss dann diese üblen Pellen?

    Die Sitzbänke taugen nix, die Windschutzscheiben sowieso nicht, die Reifen sind original schlecht, die Fahrwerke unangepaßt, ...
    bmw baut einen verdammt guten kompromiss für unterschiedlichste anforderungen.
    um die GS für etwas zu spezialisieren muss man eben änderungen vornehmen.

    allerdings frage ich mich, warum bmw noch keine federelemente für vorwiegenden soziusbetrieb als sonderausstattung anbietet ...
    wäre auch für +110kg fahrer eine wohltat

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    bmw baut einen verdammt guten kompromiss für unterschiedlichste anforderungen.
    Hätte aber gern etwas zum sitzen, auch wenn es nur ein Kompromiss wäre

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Hätte aber gern etwas zum sitzen, auch wenn es nur ein Kompromiss wäre



 
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung-Achtung (Risse im Flansch)
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:20
  2. Fußbremshebel bei ADV zu klein
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:52
  3. Fußbremshebel verstellen
    Von elnoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:31
  4. Fußbremshebel zum Schalten da ?!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  5. Fußbremshebel
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:21