Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 262

Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf

Erstellt von andy-b23, 31.07.2012, 08:44 Uhr · 261 Antworten · 31.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    #41
    Also wenn BMW von einem 75Kg Fahrer ausgeht,

    ...vermutlich pro Bein....
    LG
    Heiko

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #42

    Bei meiner "kleinen Sportmaschine" = Yamaha R1 setzte trotz 115 kg (Fahrer + Bekleidung) nix auf, außer meinen Knieschleifern.

  3. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #43
    Hier ein Bild von einer Rechtskurve. Fahrwerk: schweres Gelände / Sport

    Fußrasten setzten zuerst auf. Der Rest nur bei Beladung / Bodenwellen.

    Darum zu zweit immer Reserven halten .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kurve-rechts.jpg  

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #44
    Was für eine Frage, ich käme mit Sozia gar nimmer nie in die Lage, ohne Reserve zu fahren....und das eher überreichlich.

    Zu dem Bild, ich würde sagen, der Knieschleifer setzt dreimal auf vor der Raste.

  5. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #45
    Nö, gerade sitzend nur die Raste, ansonsten beide. :-).

    Habe vorsichtshalber nochmal nachgesehen: der Bremshebel ist nicht angeschliffen.

    Beide Fußrasten und der Seitenständer, der hat aber auch nur beim Einfedern aufgesetzt.

    Auf der Strecke ist ja immer alles auf Zug.

    Zu Sozia habe ich übrigens noch nicht aufgesetzt. Da würde ich auch Ärger bekommen .

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #46
    Ist ja lustig, sobald es nur annähernd um sportliches Fahren geht "was setzt zuerst auf" kommen immer die Gleichen mit Ihrer super Schräglage zum Vorschein

    PS: Wir könnten doch einen neuen Begriff aufmachen. Bei den S-Boxer heißt Thema: VOLLGAS
    Da kann man dann von Renntrainings oder Sonstiges berichten..........

    Gruß

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Ist ja lustig, sobald es nur annähernd um sportliches Fahren geht "was setzt zuerst auf" kommen immer die Gleichen mit Ihrer super Schräglage zum Vorschein

    PS: Wir könnten doch einen neuen Begriff aufmachen. Bei den S-Boxer heißt Thema: VOLLGAS
    Da kann man dann von Renntrainings oder Sonstiges berichten..........

    Gruß
    Lese ich da Neid zwischen den Zeilen?

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von JWe69 Beitrag anzeigen
    Also wenn BMW von einem 75Kg Fahrer ausgeht, klingt das schon nach einem Herstellerfehler.
    Da sieht man doch mal wieder, wie nah´ ein Hersteller "am Kunden" ist


  9. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #49
    ich habs:

    Du warst eindeutig zu schnell, Kurve zieht sich zu. Was machst Du? RRRRichtig: Bremsen. Hinten.

    Und drückst den armen Bremshebel mit aller Kraft auf die Straße. Wusch und weg....

    Alle anderen Rennfahrer hier haben halt nie gebremst....dann setzen die Fußraster offensichtlich zuerst auf.

    Totaler Murks die Karre, den Bremshebel genau dahin zu bauen, wo er im Ernstfall stört.

    Alles nicht ernst gemeint, aber vielleicht ist ja ein Fünkchen Wahrheit.....

    Schönen Abend,
    vergiss das Video nicht

    Rudi, bei dem noch nie was gekratzt hat

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    527

    Standard

    #50
    Auf der Seite kommt bei mir erst der Haupständer, aber nur wenn ich auf Comfort gestellt habe, bei Normal oder Sport kommen erst die Rasten dann der Haupständer egal ob mit einer oder zwei Personen

    ~mike


 
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung-Achtung (Risse im Flansch)
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:20
  2. Fußbremshebel bei ADV zu klein
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:52
  3. Fußbremshebel verstellen
    Von elnoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:31
  4. Fußbremshebel zum Schalten da ?!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  5. Fußbremshebel
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:21