Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Adapter für Alukoffer an original Träger der Variokoffer - gibts da was?

Erstellt von Polly, 11.10.2014, 21:08 Uhr · 21 Antworten · 3.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard Adapter für Alukoffer an original Träger der Variokoffer - gibts da was?

    #1
    Servus Gemeinde,

    mich quält ein kleines Luxusproblem, und zwar nerven mich die Variokoffer und ich möchte wieder schmale, praktische Alu-Toplader haben.
    Allerdings ohne festangebaute Kofferträger á la Adventure und auch die Quick-lock-Träger von SW-Motech überzeugen mich nicht, erstens halte ich sie nicht für schottertauglich und zweitens ist das unterm Kennzeichen verbleibende Flacheisen hässlich.

    Ideal wäre ein Adapter mit den Halterungen für den originalen BMW-Träger am Moped, der fest an der Rückseite des Alukoffers verschraubt ist.
    Gibt es sowas oder hat sich jemand sowas gebaut oder versucht und wieder verworfen.

    Danke für Tipps und Hinweise.

    Grüße, Polly

  2. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #2
    ...da gab es mal einen Thread über selbszubauende Adapter hier im Forum. Einfach mal die Sufu bemühen.

    Gruss Tammo

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    meines Wissens nach, gibt es solche Adapter nicht. Da ich -genau wie du- die Rohrträger häßlich finde, habe ich das QuickLock-System für meine Hepco&Becker Alu-Boxen. Schottertauglich sind die definitiv. Ich war damit grade im Oktober auf Jaffereau, Sommellier,Parpaillon, etc. Ja, mit beladenen Boxen!
    Unter dem Knnzeichen verbleibt bei mir nix, nur an den Soziusrasten und unterm Gepäckträger.

  4. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Hast du evtl mal einen Link dazu, evtl Bilder?

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    #5
    Für die R1100GS gab es von Touratech mal angepasste Aluboxen für die Orginalträger. Habe ich aber für die R1200GS noch nicht gesehen.

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Das Prinzip war so, dass die Aluklauen am Rahmen bleiben und nur der Träger relativ schnell auf diese drauf geschraubt werden.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Servus Gemeinde,

    mich quält ein kleines Luxusproblem, und zwar nerven mich die Variokoffer und ich möchte wieder schmale, praktische Alu-Toplader haben.
    Allerdings ohne festangebaute Kofferträger á la Adventure und auch die Quick-lock-Träger von SW-Motech überzeugen mich nicht, erstens halte ich sie nicht für schottertauglich und zweitens ist das unterm Kennzeichen verbleibende Flacheisen hässlich.

    Ideal wäre ein Adapter mit den Halterungen für den originalen BMW-Träger am Moped, der fest an der Rückseite des Alukoffers verschraubt ist.
    Gibt es sowas oder hat sich jemand sowas gebaut oder versucht und wieder verworfen.

    Danke für Tipps und Hinweise.

    Grüße, Polly
    ich suche mich zu Tode und finde nix, ich weis dass es sowas gab, sogar mit bildern

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #8
    Meiner Meinung nach sind gerade die Halterungen der Variokoffer ein nicht unwesentlicher Teil des Problems. Sie sind schlicht und einfach nicht für Belastung ausgelegt.

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.605

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind gerade die Halterungen der Variokoffer ein nicht unwesentlicher Teil des Problems. Sie sind schlich und einfach nicht für Belastung ausgelegt.
    Ser's,

    das ist schlichtweg Unsinn.

    Es ist wie mit deiner Hummel: Die Variokofferhalterung weiss einfach nicht, dass alle gleuben, dass sie die Belastungen nicht aushält -si hält einfach!!!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #10
    Deshalb empfehlen die Berliner Bayern auch nur 10 Kg und die Koffer können fliegen. Sogar ohne Hummeln ...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Winter Projekt Alukoffer von Därr an die Original halterrung der Systemkoffer
    Von weert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 22:20
  2. Suche Suche Innentaschen für die ALUKOFFER an der GS-LC ADV
    Von K-H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 19:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 18:33
  4. Bild Adapter für Topcase an Beifahrerposition
    Von Butzimann im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:55
  5. H&B Kofferträger für Alukoffer an GSA
    Von baskabauke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:10