Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

ADV 07 Wenig Durchzug ab 130

Erstellt von Blade-sc29, 15.03.2011, 20:45 Uhr · 45 Antworten · 4.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard ADV 07 Wenig Durchzug ab 130

    #1
    Hallo zusammen

    Ich hoffe ich stelle hier keine Fragen zu Themen die schon tausend mal besprochen wurden
    Mir ist aufgefallen das meine Adventure Bj 07, 98 PS ab 130km/h einen viel schlechteren Durchzug hat
    Ist das normal? Es stört doch etwas beim überholen.
    Wenn ja ist das nicht wirklich schlimm. Ich möchte die GS eigentlich nur für Touren benutzen.
    Will nur sicher sein das nix kaputt ist.


    MfG
    Martin

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    im 1., 2. oder 3. Gang?

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Ojo! Gute Frage

    Hallo Martin,

    ich fahre auch eine `07 mit EZ `08.

    Schlechter als wer oder was?

    Ein paar Fragen:

    Zuladung (Gewicht)?
    Bergrauf?
    Bergrunter?
    Gegenwind?
    Laufleistung?
    Treibstoff?

    Ja die Frage nach dem Gang wurde schon gestellt.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    bau mal das Windschild, den breiten Tank und die Koffer ab. Im Schrankwanddress wird sie obenraus etwas zäh. Wobei sich das Phänomen eher im 5. oder 6. Gang zeigt, bleibt man drunter ist sie eigentlich recht flott.

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #5
    Da fehlt nicht "Durchzug", sondern schlicht "Leistung". Rund 100 PS sind gar nix um die besagte Schrankwand in den Wind zu schieben. Und der kommt eben so ab 130...

    LG
    Z

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Da fehlt nicht "Durchzug", sondern schlicht "Leistung". Rund 100 PS sind gar nix um die besagte Schrankwand in den Wind zu schieben. Und der kommt eben so ab 130...

    LG
    Z
    Ich hab zwar keine GSA - (die Schrankwand bin ich höchstpersönlich) - aber das Ding müsste doch locker über 200 km/h gehen - oder ist der Unterschied in der Disziplin (Durchzug) wirklich so gravierend zwischen GSA und GS?

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ... aber das Ding müsste doch locker über 200 km/h gehen ...
    Geht!

  8. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #8
    Aufrechte Sitzposition, Arme auf 90 cm gespreizt und der Luftwiderstand steigt dazu im Quadrat (10% mehr Geschwindigkeit brauchen 100% mehr Leitung). Da ist die Rechnung schnell gemacht, da braucht es keine GSA...

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Geht!



    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Aufrechte Sitzposition, Arme auf 90 cm gespreizt und der Luftwiderstand steigt dazu im Quadrat (10% mehr Geschwindigkeit brauchen 100% mehr Leitung). Da ist die Rechnung schnell gemacht, da braucht es keine GSA...
    also - am Sonntag auffe A3 - aus Versehen - locker 198 km/h nach kanpp 1000 m - aus 144 km/h laut GPS - dann war da watt im Weg. . .

    Echtzeit Anzeige 203 km/h . . . aber die Aufzeichnung sagt "nur" 198 km/h - und die Q wollte schneller - hat sie mir hinterher erzählt

    Aufrechte Sitzposition - Scheibe (Original) mittlere Stellung - Textilanzug - "athletische" Gestalt (nämlich ich)

    GS 2007 EZ 12/2008 - gedrosselt auf 98 PS - 40.000 km

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine GSA - (die Schrankwand bin ich höchstpersönlich) - aber das Ding müsste doch locker über 200 km/h gehen - oder ist der Unterschied in der Disziplin (Durchzug) wirklich so gravierend zwischen GSA und GS?
    was hat Endgeschwindigkeit mit Durchzug zu tun?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!
    Von Feldherr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 17:24
  2. Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:20
  3. Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000
    Von dreeton im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:02
  4. Zu wenig Leistung?
    Von TJdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:54
  5. Ein wenig gefrustet...
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:04