ADV 1150 Geräusch

Diskutiere ADV 1150 Geräusch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und Guten Tag Habe Heute Morgen die Kuh (1150 ADV, 10. 2002er Bj.), ein wenig ausgeführt und bei 140 kmh plötzlich ein heulendes Pfeiffen...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Hallo und Guten Tag

Habe Heute Morgen die Kuh (1150 ADV, 10. 2002er Bj.), ein wenig ausgeführt und bei 140 kmh plötzlich ein heulendes Pfeiffen. Es tritt wiederholt auf aber nicht ständig. Wenn ich den Speed runtefahre auf 20-30 kmh geht das Geräusch weg, kommt aber unregelmässig so ab 60 aufwärts zurück und bleibt bis ca 160, ab dann wirds weniger. Es ist nicht Drehzahlabhängig, d h ich kann das Gas wegnehmen aber es bleibt. Nur wenn ich langsamer bis unter 20-30 werde dann hört es rasselnd auf. Es tritt allerdings nicht ständig auf, eher so alle 3 km. Dann werde ich langsamer, es geht weg um dann unregelmässig wiederzukommen. D h machmal heults und machmal nicht. Dazu sollte ich erwähnen das mein Tacho ab 140 schonmal auf 120 aber auch bis 180 springt. Ich dachte schon an eine Tankentlüftung die sich Bahn bricht aber hab den Deckel auch offen gehabt und keine Änderung.

Falls einer von Euch Rat weiss hier schon mal vielen Dank.

Roland
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich hab 12 jahre ne 1150er gefahren ....kenne die beschriebenen symtome aber nicht.
besser du postest das gleiche nochmal hier in der 1150er Fraktion.... da lesen mehr gleichgesinnte.
R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Ich selber hatte das Phaenomen noch nicht (die Kuh macht ganz andere Geraeusche) aber was mW ein Pfeifen verursachen koennte, ist die vordere Radachse, wenn die Bohrungen senkrecht zum Fahrtwind stehen.
Oder rutscht der Poly V Riemen an der Stirnseite ggf. durch? Aber das waere drehzahlabhaengig...
Bliebe evtl. die Tachowelle oder Schnecke.
Gruss, Dirk
 
Thema:

ADV 1150 Geräusch

ADV 1150 Geräusch - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Oben