Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

ADV Alukoffer wieder herrichten

Erstellt von GhostRider, 01.05.2009, 12:18 Uhr · 36 Antworten · 7.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #21
    Hallo wenn Du schon schleifs nimm lieber einen exenter Schleifer 400 körnung enspricht ca 1000 nass,wenn du die Koffer richtig schön haben willst geh zu einem Pulverbeschichter,ich selber hab für den Winter ne ADV komplett in schwarz,fast alles hab ich pulvern lassen Gepäckbrücke,Sturzbügel,Fussrasten etc. sieht klasse aus und ist wiederstansfähiger als der Dreck den BMW aufträgt,die Teile hab ich auch nicht Glasstrahlen müssen die haben einfach drübergepulvert,hat klasse geklappt und ist schon über 2 jahre drauf,jedoch pflege ich meine Bikes auch,ich hab vor kurzen eine Rockster aus Belgien gekauftBj.5/2003 der hat sie nicht gepflegt ist auch das ganze Jahr gefahren starke Oxidationsspuren am ganzen Motorrad und die untere Gabelbrücke war dermassen vom Frass zerfresseb das in der mitte ein Loch war,durch das man ne zeitung lesen kann.
    Grüß Julius

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #22
    Schwarz lackieren/Pulvern habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das für das ganze Mopped sehr teuer werden könnte. Was hast du denn damals bezahlt?

  3. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #23
    Wow....sieht bestimmt Hammer au. Das Bike komplett schwarz. Mad Max lässt grüßen

  4. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard Weltkarte

    #24
    Hallo,
    nachdem ich auch immer wieder mal mit meinen Koffern kämpfe (mit Nevr Dull) habe ich jetzt nach der aktuelle Reinigung auf die Außenseite die Weltkarte von Touratech geklebt. Ob das taugt kann ich noch nicht sagen, klebt erst seit einer Stunde. Zu dem Pulverbeschichten hab ich noch eine Frage. Bekommt man die rauhe Oberfläche richtig sauber? Auch nach Schotter und Schlamm?

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Namibia Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nachdem ich auch immer wieder mal mit meinen Koffern kämpfe (mit Nevr Dull) habe ich jetzt nach der aktuelle Reinigung auf die Außenseite die Weltkarte von Touratech geklebt. Ob das taugt kann ich noch nicht sagen, klebt erst seit einer Stunde. Zu dem Pulverbeschichten hab ich noch eine Frage. Bekommt man die rauhe Oberfläche richtig sauber? Auch nach Schotter und Schlamm?
    pulverbeschichtet heisst nicht, dass du hinterher rauhe, koernige susbstanz am
    koffer hast, die art der beschichtung ist eben "pulverbeschichten" aber es ist
    glatt und eben, beinahe wie lackiert. schau dir mal diverse koffertraeger an,
    die sind auch meist pulverbeschichtet.

    haett ich "damals" gleich machen sollen, nun sind die koffer voller souveniers.

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #26
    @Namibia

    Wow.....habe ich auch gemacht. Uber meine Schutzfolie. Aber nicht so teuer wie die von Touratech. Aber habe die in Schwarzweiß genommen. Und das Ganze für 4,-€
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02159.jpg   dsc02417.jpg  

  7. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #27
    Hallo wir haben hier in Gelsenkirchen ne große Industriebeschichterei meine Abgabemenge lief immer unter kleinteile hat ca 80 plus Märchen gekostet und die Jungs haben die Teile nicht genau abgezält,auch hab ich meine 18 Zoll Auto Felgen pulvern lassen hat auch 80 plus gekostet,und dafür kann man sie in der Regel nicht lackieren lassen,es gehen alle Ral Farben.
    MFG.
    Julius

  8. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #28
    Hallo zusammen,

    jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazugeben.

    Gab es Chrombikes nicht bei anderen Modellen und Marken?

    Ich wäre froh, wenn ich nur ein Streusalz Problem hätte. Wenn man aber weite Touren mit Gepäck fährt, hat man zwangsläufig soviele Scheuerstellen, dass sich da Putzen überhaupt nicht mehr lohnt.

    Dann hatte ich einen Umfaller im Bächlein, wo die Kofferseite mit der Kante genau auf einen recht spitzen Stein gefallen ist.

    Nachdem ich eine Weile mit der Dicken Beule gefgahren bin, (störte mich nicht so sehr, da es ja schließlich ein Adventure Bike ist), ärgerte mich aber der verkleinerte Stauraum.

    Also hab ich mich ans Ausdengeln gemacht un hab Ecke wie Seite wieder fast gerade. Das ganze fällt jetzt nur mehr auf, als die Beule durch die Dengelspuren.

    Also hatte ich so gut wie alle vorgenannten Ideen, aber:

    1. Schleifen
    a) als Fläche da geht mir zuviel Material verloren
    b) nur der betroffenen Stellen, da bin ich mir nicht sicher ab es nicht auch noch mehr auffällt da es dann checkig wirkt (hab schon Erfahrung mit Alu Bearbeitung)

    2. Alu Polieren
    Wollte nicht als fahrender Spiegel durch die Lande fahren.

    Somit bleibt es wie es ist, die Reibestellen vom Gepäck hab ich ja auch noch und jahre eben in Adventure Optik.

    Was mir mehr Sorgen macht ist, dass meine Koffer ab und an undicht sind. Hab das Gefühl, dass ist Temperatur aabhängig und hängt mit der Materialausdehnung zusammen.

    Oder ist es normal, dass die Koffer nach 1 1/2 Jahren und 30tsd Kilometern teils bei 40° im Schatten (war in Istanbul und Griechenland) undicht werden?

    Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?

    Gruß
    Martin

  9. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #29
    Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich mich gegen Alu-Koffer entschieden habe!

  10. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    106

    Pfeil

    #30
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Nee.....nur die Arbeit ist voll langweilig. Aber top Ergebnisse.
    Kannst Du uns mal ein Photo von den beklebten Koffern zeigen ??


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  2. Original Federbeine herrichten lassen?
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 08:53
  3. Und wieder Alukoffer
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 06:14
  4. Scharniere Alukoffer wieder mal gebrochen
    Von sausewind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:03