Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

ADV auf die Seite ablegen

Erstellt von Ouzo, 28.06.2010, 20:05 Uhr · 25 Antworten · 2.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard ADV auf die Seite ablegen

    #1
    Tach Forum,

    sollte man die ADV wider Willen mal etwas zu tief ablegen , liegt sie dann auf dem Sturzbügel oder wird auch der "BH" in Mitleidenschaft gezogen?

    Gruß

    Ouzo

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Ouzo Beitrag anzeigen
    Tach Forum,

    sollte man die ADV wider Willen mal etwas zu tief ablegen , liegt sie dann auf dem Sturzbügel oder wird auch der "BH" in Mitleidenschaft gezogen?

    Gruß

    Ouzo
    Versuch macht kluch - probier´s halt mal aus!

  3. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Hi,

    ich antworte mal mit einer Frage: Mit Koffern oder ohne?
    Ohne Koffer glaube ich kriegen die "BHs" auch was ab. Mit Koffern eventuell nicht. Ausprobiert habe ich es aber (noch) nicht.
    Solltest du es testen wollen, teile uns im Forum bitte die Ergebnisse deines Selbstversuches mit, das erspart uns unnötige Kosten.

    Gruß,
    vacca

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Cool

    #4
    ...also bei mir wurden beim Ablegen
    das Nebellämpchen beschädigt,
    der Bügel an den Tank gedrückt (muss wieder raus gezogen werden wenn möglich, sonst scheuert es den Tank durch)
    und da sie hinten in den Hang glitt wurde der Heckträger hoch gedrückt und ein neuer Heckrahmen war fällig....
    sonst war aber nichts außer.....
    Grüße Dirk

  5. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    oh mann, ich hab selber 'ne kleine mit SW-Motech Sturzbügeln. Ich mußte sie leider auch mal beim rangieren ablegen und dann steht die auf'm Sturzbügel, als wär es ein etwas zu kurz geratener Seitenständer. Bügel hatte 'n paar Schrammen, sonst war nix. Ließ sich mit 'nem kleinen Pinselchen und Hamerite wunderbar übertünchen. Meine Frau hat sie schon mehrmals abgelegt - auch ganz ohne Schaden. Da ich mit einer ADV liebäugle, ist mir halt deren "Sturzbügelchen" aufgefallen und seit dem frage ich mich halt. Vielleicht hat sie ja mal einer nur leicht abgestellt und kann etwas mehr dazu sagen...

    Gruß

    Ouzo

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #6
    @Ouzo

    ...das war leicht....hatte nur einen blauen Fleck

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #7
    Bei mir liegt sie auf dem Alu koffer (die plastikecken unten.)

    mfg

  8. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    Hi,
    Zitat Zitat von Ouzo Beitrag anzeigen
    Tach Forum,

    sollte man die ADV wider Willen mal etwas zu tief ablegen , liegt sie dann auf dem Sturzbügel oder wird auch der "BH" in Mitleidenschaft gezogen?

    Gruß

    Ouzo
    probier's doch einfach mal aus und frag nicht erst lange .
    Leg "sie" auf weichem Untergrund - Wiese oder so, womöglich noch mit einer dicken Decke drunter - sanft und vorsichtig zuerst auf ihre eine Seite, wuchte sie wieder hoch und leg sie dann auf ihre andere, und stell sie schließlich - alles selbst und ohne fremde Hilfe - wieder auf.
    Damit hast Du Dir dann nicht nur Deine Frage nach dem "was sie bei einem Umfaller wo abkriegen könnte" bestens selbst beantwortet, sondern dazu noch praktisch und schnell herausgefunden, ob Du sie nach einem Umschmiß auch selber wieder aufstellen könntest.
    Im Falle eines Falles, dürfte die zweite Erkenntnis ohne jeden Zweifel die ungleich nützlichere von beiden sein.
    Mit Gruß,
    Doc


    ACHTUNG: ¡¡Diese Antwort ist nur Motorrad-bezogen zu verstehen; jedwede Interpretation in eine andere Richtung geht ausnahmslos zu Lasten des Lesers!!

  9. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #9
    kommt ja wohl eindeutig auf die Geschwindigkeit an mit der du sie "leicht" ablegst...

  10. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #10
    Mir ist sie beim rangieren weg gerutscht.
    Nur Kratzer an den Boxerschutzkappen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorklingeln auf der linken Seite
    Von markus-63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 09:17
  2. Umzug der Web Seite
    Von Desierto im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:25
  3. Suche englische BMW Seite!
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:19
  4. BMW-MR.de Seite
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 22:33
  5. Neue HPN-Seite für die HP2
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 00:44