Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

ADV auf die Seite ablegen

Erstellt von Ouzo, 28.06.2010, 20:05 Uhr · 25 Antworten · 2.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    ...
    Ohne Koffer glaube ich kriegen die "BHs" auch was ab. Mit Koffern eventuell nicht. Ausprobiert habe ich es aber (noch) nicht...
    Genau so ist es.

    Ansonsten bleibt, bei einem normalen Umfaller, außer vielleicht paar kleinen Kratzern in "BH"/Bügel alles Heile. Bei Umfallern aus langsamer Bewegung kann es schon passieren, dass die Sollbruchstellen des "BH" reist und Du einen neuen brauchst.

    Verbogene Hecks, Sturzbügel, etc. , wie vor berichtet, sind bei einem Umfaller quassi nicht möglich - außer Du schmeißt das Ding nen Abhang runter.

    Gruß Micha

  2. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #12
    Mir ist die 07ADV mal im Stand mit Koffern umgefallen.
    Außer Kratzer nichts gewesen, keine Verbiegungen oder Risse.
    "Nur" Kratzer am Spiegel, Handschutz, Motorschutz und am Koffern.

    Nach dem mich so ein netter Herr dann, so mit 30- 40Km/h runter geholt hat, war dann von den Kratzer nichts mehr zu sehen. Der ist mir in die verkratzete Seite rein.

    Schnitzel

  3. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Doc Beitrag anzeigen
    Hi,

    probier's doch einfach mal aus und frag nicht erst lange .
    Leg "sie" auf weichem Untergrund - Wiese oder so, womöglich noch mit einer dicken Decke drunter - sanft und vorsichtig zuerst auf ihre eine Seite, wuchte sie wieder hoch und leg sie dann auf ihre andere, und stell sie schließlich - alles selbst und ohne fremde Hilfe - wieder auf.
    Damit hast Du Dir dann nicht nur Deine Frage nach dem "was sie bei einem Umfaller wo abkriegen könnte" bestens selbst beantwortet, sondern dazu noch praktisch und schnell herausgefunden, ob Du sie nach einem Umschmiß auch selber wieder aufstellen könntest.
    Im Falle eines Falles, dürfte die zweite Erkenntnis ohne jeden Zweifel die ungleich nützlichere von beiden sein.
    Mit Gruß,
    Doc


    ACHTUNG: ¡¡Diese Antwort ist nur Motorrad-bezogen zu verstehen; jedwede Interpretation in eine andere Richtung geht ausnahmslos zu Lasten des Lesers!!
    Moin!

    Die Beschreibung ist echt gut! Nur hat Ouzo noch keine ADV mit der er es testen könnte (siehe)

    Hab das mit dem Hinlegen einfach in Hechlingen ausprobiert....mit dem Leihmoped.

    MfG
    Wurtzel

  4. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #14
    Und ? Ergebnis ?

  5. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Und ? Ergebnis ?
    ah...sorry! War keine ADV.
    Aber das Ergebnis war ein auslaufender Zylinderkopf. Die Q hab ich quasi aus dem Stand in Zeitlupe abgelegt. Hat aber gelangt um den Zylinderkopf zu verschieben. Und das trotz der Sturzbügel und Zylinderkopfschutz von BMW.

  6. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #16
    AUTSCH ! DAS ist gar nicht gut Da pass ich dann aber mal lieber ganz genau auf, dass ich meine nicht "ablege" ............

    Von wegen "Enduro"

  7. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    ah...sorry! War keine ADV.
    Aber das Ergebnis war ein auslaufender Zylinderkopf. Die Q hab ich quasi aus dem Stand in Zeitlupe abgelegt. Hat aber gelangt um den Zylinderkopf zu verschieben. Und das trotz der Sturzbügel und Zylinderkopfschutz von BMW.
    glaub ich nicht..

    Ich hatte schon "Umfaller" mit 5-10km/h (voll Beladen) ; Mit Sozia ca. 20km/h im Wald ; auch zwei normale Umfaller (ebenfalls voll beladen) - da war außer Kratzern und einmal dem Zylinderschutz rein gar nichts.

    Selbst meine GS damals, mit den simplen Plasteschützern, ist einmal in der Tiefgarage umgefallen, und da war ebenfalls nichts.

    Gruß Micha

  8. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht..

    Ich hatte schon "Umfaller" mit 5-10km/h (voll Beladen) ; Mit Sozia ca. 20km/h im Wald ; auch zwei normale Umfaller (ebenfalls voll beladen) - da war außer Kratzern und einmal dem Zylinderschutz rein gar nichts.

    Selbst meine GS damals, mit den simplen Plasteschützern, ist einmal in der Tiefgarage umgefallen, und da war ebenfalls nichts.

    Gruß Micha
    Zwingt dich ja niemand. Und nur weil es dir noch nicht passiert ist....

    Übrigens hatten deine Maschinen dann auch noch 4 Schrauben am Zylinderkopf und nicht nur 2 wie bei der TÜ.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Übrigens hatten deine Maschinen dann auch noch 4 Schrauben am Zylinderkopf und nicht nur 2 wie bei der TÜ.
    würde mich schon sehr wundern wenn BMW den Zylinderkopf mit 2 Schrauben dicht kriegt - der Deckel wird gemeint sein
    Wieso wollt Ihr eigentlich alle Euer Mopped umschmeissen?!

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Zwingt dich ja niemand. Und nur weil es dir noch nicht passiert ist....

    Übrigens hatten deine Maschinen dann auch noch 4 Schrauben am Zylinderkopf und nicht nur 2 wie bei der TÜ.
    wie geschrieben, schon passiert.. nur niemals mit solchen Schäden auch bei mehr als einem "Umfaller".

    Bis das diesen Schrauben belastet würden, kommt das gar nicht.. alle Schützer sind vor/hinter diesen angebracht. Der Motor ist im Grunde einfach aus der HP und wenn die bei jedem Umfaller hin sein würde, könnte man wohl kaum Cross-Rennen mit fahren.

    Ich werde mir aber mal die neuen Schützer der TÜ genauer anschauen.

    Gruß Micha


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorklingeln auf der linken Seite
    Von markus-63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 09:17
  2. Umzug der Web Seite
    Von Desierto im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:25
  3. Suche englische BMW Seite!
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:19
  4. BMW-MR.de Seite
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 22:33
  5. Neue HPN-Seite für die HP2
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 00:44