Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

ADV auf die Seite ablegen

Erstellt von Ouzo, 28.06.2010, 20:05 Uhr · 25 Antworten · 2.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    würde mich schon sehr wundern wenn BMW den Zylinderkopf mit 2 Schrauben dicht kriegt - der Deckel wird gemeint sein
    Wieso wollt Ihr eigentlich alle Euer Mopped umschmeissen?!
    Ja, war der Deckel gemeint. Tu mir leid für die Ungenauigkeit

    Von wollen kann da keine Rede sein. Meine hab ich auch noch nicht geschmissen *klopf auf Holz*
    In Hechlingen kommt das halt schon mal vor.

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #22
    moin,
    mal kurz aus eigner erfahrung :
    vor 3 jahren
    rutscher vorn im starkregen bei etwa 40-50 km/h.
    heckrahmen, zylinderschutz,hintere felge,lenker,entopf und son paar kleinigkeiten.
    schaden laut gutachter 5,5 kilo euronen.
    god save my vollkasko
    dies jahr im urlaub
    im kreisverkehr kurz gepennt
    vordermann bremst, rollsplitt...tschüss.
    tempo ca 40 km/h
    zylinderschutz hat super gehalten...auf den ersten blick.
    leider hat der kopf jetzt nen riss und die dicke pisst wie`d sau.
    und natürlich ist der heckrahmen wieder hinüber.
    dieser ist wohl die grösste fehlkonstruktion überhaupt.
    ihr könnt machen , was ihr wollt.
    legst du die dicke auf die seite, ist der rahmen hin, weil grunsätzlich die soziusraste
    aufschlägt und den rahmen nach innen drückt.
    werd den rahmen jetzt schweissen und gut iss.
    und für den nächsten urlaub gibts ein paar dicke sturzbübel um die euter.

  3. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    moin,
    ..rutscher vorn im starkregen bei etwa 40-50 km/h.....tschüss.
    tempo ca 40 km/h...ihr könnt machen , was ihr wollt.
    legst du die dicke auf die seite, ist der rahmen hin...
    hier gehts um "Umfaller" und nicht um ausgewachsene Unfälle. Jedes Motorrad ist bei 50km/h dem Totalschaden nahe.. hattest Du mal einen Unfall mit einem Auto bei 40km/h ?? - das ist auch ein Totalschaden !

    Gruß Micha

  4. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #24
    moin,
    @ micha :
    ein rutscher hat für mich nichts mit nem ausgewachsenen unfall zu tun.
    ist aber nur meine sicht der dinge,will hier auch kein streitgespräch führen.
    du kannst deine dicke ja mal vom ständer werfen,dann hast du nur einen umfaller.
    und wenn sie richtig fällt,nämlich auf die soziusraste,hast du auch ein verbogenes heck.
    schau dir mal die konstuktion genau an.
    und nachdem mein kumpel seinen plaste-schutz trotz rundumkäfig der adv
    beim ablegen auf der lgks verloren hat
    und dem anderen ein sich aufstellender stein den kompletten unterfahrschutz
    aus dem motor gerissen hat,steht fest :
    alles kann halten, muss aber nicht .

  5. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ...alles kann halten, muss aber nicht .
    Richtig..

    bei mir hat es aber eben mehr als nur Einmal gehalten und das auch aus langsamen fahren herraus. Da ich somit durch "Umfaller" entstehende Schäden nun gut genug (und ausreichend ) kenne, schließe ich solch 'extreme' Schäden wie hier tlw. Beschrieben bei einfachen "Umfallern" aus. Sobald aber das Moped "rollt" ist alles möglich.

    Gruß Micha

  6. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #26
    Vorsicht beim Umlegen der Adv. Mir ist meine im Gelände mal nach rechts umgefallen. Danach ist sie nicht mehr angesprungen. Nachdem ich alles geprüft habe (Sprit im Tank, Kerzen o.k., Zündfunke da, etc.) und sie immer noch nicht ansprang, habe ich sie nach links umgelegt und direkt danach sprang sie an. Der Grund - es war zwar noch Benzin im Tank, aber nicht mehr viel (80 km nach Bordcomputer). Nach dem Liegen auf der rechten Seite war der Benzinrest auch nach rechts gelaufen und es konnte kein Benzin mehr angesaugt werden. Kleine Ursache große Wirkung.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Motorklingeln auf der linken Seite
    Von markus-63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 09:17
  2. Umzug der Web Seite
    Von Desierto im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:25
  3. Suche englische BMW Seite!
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:19
  4. BMW-MR.de Seite
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 22:33
  5. Neue HPN-Seite für die HP2
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 00:44