ADV Bj. 2010 springt nicht an

Diskutiere ADV Bj. 2010 springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, wollte Heute meine ADV starten, leider ohne Erfolg! Sie will nicht mehr anspringen, Bordcomputer meint es ist alles OK. Batterie...
G

Gast18187

Gast
Hallo Zusammen,

wollte Heute meine ADV starten, leider ohne Erfolg!
Sie will nicht mehr anspringen, Bordcomputer meint es ist alles OK.
Batterie ist in Ordnung, Sprit usw.. in meinen Augen ist eine Zündunterbrechung "aktiv". So hört es sich für mich an.
Werde am Montag mal den :-) Kontakten, habe ja Garantie!
Hat von Euch jemand einen Tipp oder Idee?

Notaus isch es nich :rolleyes:
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

das ist echt komisch........evtl Gang drin oder Seitenständer raus.:confused:

Stand sie den lange:confused:

LG Matti
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Servus Asterix,

wenn der RunOff Schalter „OK ist / auf Run steht“ und sonst alles stimmt - mach nicht umher und ruf die BMW Pannenhotline an. Mach einen "Liegenbleiber" draus, lass einen Servicemechaniker kommen, ggf. gibt es ein kostenfreies Ersatzfahrzeug usw.

Du hast "MobGarantie" und warum selber irgend etwas anstellen und hinterher ggf. noch auf irgend welchen Kosten zu sitzen ...

Ich werde es wohl nie verstehen warum niemand -gerade in der Garantiezeit- auf die Idee kommt die BMW Servicenummer anzurufen und das Problem von einem Profi lösen zu lassen …

Gruß Martin
 
G

Gast18187

Gast
Servus Matti,

Nö keines von beiden, wenn dann würde er ja erst garnicht starten wollen-

Etwa 10 Tage in der Garage.
 
G

Gast18187

Gast
Servus Martin,

ist schon erledigt!
Mein :) hat Heute aber schon zu und warum soll ich das Bike übers WE bei ihm vor die Tür stellen lassen :confused:

Ist nur Intresse, wie du vielleicht aus der Fragestellung lesen kannst!?
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
hatte ich auch vor ein paar Wochen,alles lief nur der Motor wollte nicht starten
Schuld war die Batterie, wurde auf Garantie getauscht
Versuchs mal mit nem Starhilfekabel
 
G

Gast18187

Gast
Hallo ratzfatz,

die Batterie isch OK!

Motor will starten kann nich, bin auf die Diagnose des :) gespannt!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo Zusammen,

wollte Heute meine ADV starten, leider ohne Erfolg!
Ein bisher nicht erwähnter Nachteil der Adventure?

Meine Normale sprang bisher immer an.

Hinweis, war nur ein Spaß.

Kraftstoffpumpe (oder Elektronik) oder Steuergerät.

Gruß Thomas
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,
ich würde auf jeden Fall auch mal Starthilfekabel anlegen. Evt. zieht die Batterie ungenügend durch. Die Batterie war hier schon sooooooo oft Ausgangspunkt allen Übels!
Kostet/ schadet auf jeden Fall nichts...;)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

Gast18187

Gast
Danke allen

Meiner Meinung nach ist es in der Elektrik, also irgend wo Steuergerät usw. wie ihr schon meint.
Batterie nee
Wegfahrsperre kein vorhanden!

Bin auf den Befund des :) am Montag gespannt!!

Euch ein schönes WE!
Asterix
 
G

Gast18187

Gast
Nee, isch ned überbrückt, versteh auch nicht warum- Batterie isch Super!!

Der :) holt es ab und schaut! Dann melde ich mich mit der Diagnose!

Danke.
 
G

Gast18187

Gast
Batterie-> Nö

Kraftstoffpumpe kann sein, schau mer mal.

Morgen werde ich den :) mal Fragen, welche Diagnose es ist!

Die Spannung steigt!!
 
Thema:

ADV Bj. 2010 springt nicht an

ADV Bj. 2010 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Erledigt Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC

    Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC: Verkaufe Auspuff von Firma Akrapovic für BMW R 1200 GS Passend für 1200 GS / Adventure Bj. 2010-2013 Zustand : gebraucht - sehr gut erhalten -...
  • Erledigt Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013

    Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013: Verkaufe einen von Fa. Hattech umgebauten Schalldämpfer für eine R1200GS und auch ADV von 2010-2013. Durch den Umbau ist das Motorrad genau so...
  • Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok?

    Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok?: Hallo, ich hatte endlich Zeit mich um die "Dicke" zu kümmern und sie wiederzuerwecken. Also große Inspektion inkl. Ventile. Zuletzt vor zwei...
  • Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok? - Ähnliche Themen

  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Erledigt Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC

    Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC: Verkaufe Auspuff von Firma Akrapovic für BMW R 1200 GS Passend für 1200 GS / Adventure Bj. 2010-2013 Zustand : gebraucht - sehr gut erhalten -...
  • Erledigt Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013

    Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013: Verkaufe einen von Fa. Hattech umgebauten Schalldämpfer für eine R1200GS und auch ADV von 2010-2013. Durch den Umbau ist das Motorrad genau so...
  • Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok?

    Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok?: Hallo, ich hatte endlich Zeit mich um die "Dicke" zu kümmern und sie wiederzuerwecken. Also große Inspektion inkl. Ventile. Zuletzt vor zwei...
  • Oben