Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

ADV eingeweiht!

Erstellt von scubafat, 04.11.2008, 18:54 Uhr · 32 Antworten · 2.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Aber das war doch auch bei deiner 1150er schon so - nie aufgefallen???
    Nö!
    Wo ich doch so ein Symmetriefanatiker bin. Und dann habe ich ein Mopped, an dem die Zylinder versetzt angebastelt sind!

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    ...ist sie dann über den Seitenständer gefallen.
    Bei einer nagelneuen Maschine kommt sicher ganz große Freude auf, oder?

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #23
    Na geht so. An den Sturzschutzbügeln (was ist das für ein Material? ist das lackiert oder galvanisch behandelt?) sind kaum sehbare Kratzer und am Gepäckträger ebenfalls.

    Und die Zylinderschutzkappen habe ich neu bestellt und die zerkratzen habe ich schon geschliffen und lackiert und werden dann bei längeren Auslandstouren montiert. Somit habe ich nun immer zwei Sätze von den Zylinderschutzkappen. Die Kappen für die Zylinder kosten wie oben schon geschrieben 79 € das Stück.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    .... An den Sturzschutzbügeln (was ist das für ein Material? ist das lackiert oder galvanisch behandelt?) sind kaum sehbare Kratzer und am Gepäckträger ebenfalls.........
    Edelstahl

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Edelstahl
    Also können ja dann die zerkratzen Stellen nicht rosten? Könnte man das dann eigentlich mit feinem Schleifpapier bearbeiten?

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Also können ja dann die zerkratzen Stellen nicht rosten? Könnte man das dann eigentlich mit feinem Schleifpapier bearbeiten?

    Mit nem gaanz feinen geht das.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #27
    Danke dir. Werde ich dann morgen mal machen.

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #28
    Bist ja echt ein Pechvogel Da biste wochenlang schwanger dann hast du sie endlich und dann das Naja, jetzt weißt du wenigstens das die Zylinder im Versatz stehen

    Jo

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #29
    Ganz so tragisch sehe ich das heute nicht mehr. Gestern wo ich noch dachte, dass die Schutzbügel verbogen sind, war viel schlimmer. Da gab es ja Entwarnung. Gut so.
    Ist ja kaum was zu sehen an Kratzern. Die restlichen werde ich mit sehr feinem Schleifpapier rauspolieren. Und einen zweiten Satz Zylinderschutzkappen kann auch nicht schaden. Die zerkratzen habe ich schon schön geschliffen und lackiert. Sieht wieder aus wie neu, nur in einer anderen Farbe.
    Bei der Gelegenheit habe ich beim den Termin für die 1000 Erstinspektion gemacht. Da gibt es gleich wieder ein Werkstattrückruf bei BMW . Die Dicke bekommt vorne neue Bremsleitungen. Und erhöhten Hanschutzspoiler habe ich auch bestellt.
    Als Ersatzfahrzeug bekomme ich eine R 1200 RT. Kostet aber 17 €.

  10. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard kippständer

    #30
    der hauptständer heisst ja neuerdings auch kippständer in der betriebsanleitung,gelle?
    aber im ernst: mein mitgefühl wegen des umfallers. da könnte man sich gewiss in den allerwertesten beissen. ich finde, dass die adv butterweich auf den "kipp"-ständer gehoben werden kann. kein vergleich zur 1150adv, jedenfalls meiner alten. und der seitenständer hat auch relativ wenig widerstand. meine neue ist mir in der tiefgarage auch runtergesprungen, weil es da geringfügig abschüssig ist und der gang draussen war. hab sie nochmal auffangen können.
    aber dennoch: goiles göröt!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte