Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

Erstellt von Richi-75, 11.05.2007, 11:38 Uhr · 22 Antworten · 4.502 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Lächeln

    #21
    Zitat Zitat von Richi-75
    Ein ausgeschlafenes Moin,Moin die Runde...

    Die Lösung ist gar nicht so schwer - gibt es sogar beim .
    Ich war Samstag kurz beim , um mir die normalen Fußrasten der 12er anzuschauen und bin dann noch so durch den Verkaufsraum geschländert,
    als mich die Fußrasten der neuen X-country angelacht haben.

    Was soll ich sagen, auf denen sind Gummischützer montiert.
    Eine kurze Unterhaltung mit der Werkstatt und wir haben die Gummiüberzieher probehalber auf die 12er ADV montiert.

    Es passt, es passt, es passt... !!!!

    Kostenpunkt liegt um 20-25 € für das Paar - und schon bestellt.

    Hoffe allen Leidensgenossen mit diesem Beitrag geholfen zu haben.

    Eine Tolle Saison und evtl. sieht man sich ja mal unterwegs.

    Gruß Thorsten

    @ Ziro
    Meine Haix (Fire Flash) haben eigentlich schon eine gute Sohle und
    da sie für die Feuerwehr zugelassen, würde ich sie nicht als Badeschlappen bezeichnen.

    @Gerd
    so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ein Gummiklotz in die Raste eingesetzt und ggf. mit Profil versehen, gegen das Abrutschen bei Nässe. Die aktuelle Lösung ist allerdings die Beste.
    ...da muß man erstmal drauf kommen - von der X-Country?!?!!?!??
    - Da war ich heute doch gleich Mal beim und habe die Gummies bestellt.

    Super Tip, danke!

    Beste Grüße

    Michael

  2. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #22
    Hoffenlich hast Du nicht nur die Rasten bestellt, sondern auch das Unterteil - ich vermute mal das ist eine Schiene mit zwei Löchern - jedenfalls habe ich mir sowas auf die Schnelle aus einem Alustreifen fertig gemacht, damit man die Gumminblöcke auch wirklich von unten anschrauben kann. Ansonsten passen sie perfekt, für jeden Zacken ein eigenes Loch...

    Gruß
    Berndt

  3. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Presi7XL
    Hoffenlich hast Du nicht nur die Rasten bestellt, sondern auch das Unterteil - ich vermute mal das ist eine Schiene mit zwei Löchern - jedenfalls habe ich mir sowas auf die Schnelle aus einem Alustreifen fertig gemacht, damit man die Gumminblöcke auch wirklich von unten anschrauben kann. Ansonsten passen sie perfekt, für jeden Zacken ein eigenes Loch...

    Gruß
    Berndt
    ...da muß ich wirklich lachen, habe die Gummies heute abgeholt und festgestellt - man zur Befestigung fehlt da noch etwas - habe die beiden kleinen Bleche gleich beim bestellt. Aber ja, die sitzen perfekt und ich denke, selbst ohne Bleche würden diese im Normalbetrieb nicht abgehen.

    Beste Grüße

    Michael


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03