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ADV geht bei langsamer Kurvenfahrt aus!

Erstellt von gstreiberstgt, 25.04.2011, 09:16 Uhr · 12 Antworten · 1.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Ich denke, das Phänomen ist ganz normal. Ich habe es auch schon mal gehabt, als meine Gaszugsynchronisierung ein bisschen daneben lag. 2-3 Mal zurück gesteppt, die Drehzahl abgesunken, Zwischengas dazu... Da muss die Einspritzung schon kräftig rechnen, der Ansaugdruck sackt 2-3 Mal schlagartig zusammen und der Rechner überlegt sich noch, ob oder ob nicht ein Leerlauf anstünde...

    Bei der SL und der XT500 konnte man so den Motor mit fast 100% Trefferquote "abschalten". Moderne Einzylinder mit wenig Schwungmasse verstärken den Effekt noch, echte Parallelzünder bringen es auch rund und allen gemeinsam ergibt sich dann die Notwendigkeit, die Leerlaufdrehlzahl etwas höher anzusetzen. Bei der GS sind es rund 1200 U/min für knapp 600 ccm Kolben. Das ist eigentlich enorm. Bei den modernen Einzylindern klingt der hohe Leerlauf sogar fast lächerlich (finde ich).

    Ich würde mir also keine Gedanken machen. Eine gute Wartung, bei der mal wieder alles sauber eingestellt wird kann nicht schaden...

    LG
    Z

  2. X-Moderator
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    Standard danke

    #12
    danke jung`s,

    für eure meinungen.was meinst du mit killschalter.werde meine q nächste woche zum service anmelden.mal schauen was bei raus kommt.

    jung`s...in diesem sinne...schönes we!

  3. Registriert seit
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    #13
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    was meinst du mit killschalter
    Moin,
    nimm die Q vom Seitenständer (nicht einklappen!), Motor starten, Kupplung ziehen, 1. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen- Motor geht AUS. Da war dann der Killschalter an der Kupplung aktiv. Ein weiterer ist noch am Seitenständer. Wenn die irgenwelche Fehlfunktionen haben, geht der Motor auch mal von selbst aus- und zwar gefühlt wie Zündschlüssel abgezogen...
    Viele Grüße, Grafenwalder


 
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