Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

ADV-Koffer an Normal-GS?

Erstellt von Aurangzeb, 18.10.2006, 22:53 Uhr · 18 Antworten · 1.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard ADV-Koffer an Normal-GS?

    #1
    Hallo,
    ich habe verschiedene Infos über die Möglichkeit, ADV-Koffer an die Normal-GS montieren zu können. Ein Freundlicher sagt es geht, der andere es geht nicht. Hat sie jemand dran und vielleicht ein Bild, wie es ausschaut?

    Viele Grüsse

  2. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #2
    Als bei mir werden die normalen GS Koffer an eine GSA verbaut.
    Warum soll es nicht auch umgekehrt gehen

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Natürlich geht das.... nur nicht an die original GS. Genau so wenig wie die normalen Koffer an die original Adv. passen.
    Die Gepäckbrücke muss mit umgebaut werden... d.h. das Anbauteil was die Haltegriffe und den Topcasehalter bildet.

  4. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard ..hmmm

    #4
    ... wie vision1001 schon mitteilte, die Gepäckbrücke muss getauscht werden, sonst klappt das nicht so ganz. Was das Teil in diesem Fall kostet und ob es sich wirklich lohnt kann ich dir nicht sagen. Wieso nimmst du nicht die Koffer von der norm. 1200er GS, sehen doch echt besser aus Es handelt sich bei der Adv um eine Edelstahl-Gepäckbrücke, deine jetzige besteht nur aus Plastikteilen

    Gruß

    Günter

  5. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #5
    Die Gepäckbrücke von der GSA hätte ich noch über.
    Wenn ich meine GSA nur schon hätte

  6. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard ???

    #6
    muss ich dass jetzt verstehen Du hast eine Gepäckbrücke von der GSA nur die GSA fehlt dir noch, wie das


    Zitat Zitat von geisli
    Die Gepäckbrücke von der GSA hätte ich noch über.
    Wenn ich meine GSA nur schon hätte

  7. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vision1001
    <...>
    Genau so wenig wie die normalen Koffer an die original Adv. passen.
    <...>
    Nur das Topcase passt nicht, aber die Alu-Seitenkoffer sind als eigene Einheit mitsamt dem Traeger montierbar.
    Die Schraubloecher der Traeger sind absolut dieselben und ich habe bei meiner Adventure damals ohne irgendeinen Schnickschnack umzubauen einfachdie normalen Halter drangeschraubt, und die Koffern montiert.

    http://www.frankenbiker.de/ardennen2005/ardennen-20050807-130202-de.jpg

    Der wichtige Unterschied sind die Soziusrasten, ich hatte bei meiner GSA die "normalen" mit der Verlaengerung fuer die Kunststoffkoffer dran gehabt und mir spaeter fuer die Alukoffertraeger dann die GSA Soziusrasten holen duerfen. Siehe auch http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...ng_type=search

    Gruss, Dirk

  8. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #8
    @günther
    Ich kriege meine Maschiene voraussichtlich nächste Woche.
    Habe mir aber halt die GS Koffer mit Halter ausgesucht und an der GSA ist der Halter dann über

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    #9
    Mein Freundlicher in Berlin meint das die ADV Koffer nicht für den Rahmen der GS zugelassen sind.
    Warum weiss er aber auch nicht.
    Also lieber erst mal fragen.
    Gruss Micha

  10. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #10
    Zugelassen? Träger oder Koffer brauchen doch kein ABE oder TÜV. Ich kann doch jeden Träger dran schrauben, der passt. Oder?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal ??
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:43
  2. 150° öltemperatur! normal?
    Von ocean im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:58
  3. Bin ich normal??
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:24
  4. BMW-Mobilitätsservice ... ist das normal ?
    Von docnordsee im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:32
  5. Bremsflüssigkeit... Normal ??
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 00:38