Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Adv-Koffer verloren, Schlösser lassen sich ohne Schlüssel öffnen

Erstellt von ADV-Harry, 10.07.2010, 17:41 Uhr · 56 Antworten · 12.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #21
    ...sag ich doch, die kompletten Schlösser müssten getauscht werden inkl. Zündschloß und das ist evtl. ein Problem, oder BMW macht es zu einem weil die mit Ihrer eigenen Elektronik nicht klar kommen.
    Wenn man dann alle Schlösser getauscht hat, kann es immer noch sein, das man eine Codierung erwischt hat die sich öffnen lässt.
    Also alles so lassen und beim nächsten Treffen in Garmisch zum fröhlichen Koffertausch.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #22
    Ich würde eher auf die Gleichschließung verzichten als wegfliegende oder austauschbare Koffer zu haben. Wo ist das Problem mit einem zweiten Schlüssel?

  3. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #23
    Das Gewicht .

    Schnitzel

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Das Gewicht .

    Schnitzel

    DAS ist ein echtes Argument bei diesem ausgesprochen leichten Moped
    Drum wirft es sicherlich auch die Koffer wech

  5. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier liegst Du falsch, hab ich ja auch erst gedacht. Es scheint ja so zu sein dass bei einer bestimmten Schlosscodierung sich dieses mit dem Plastikstopfen öffnen lässt. Also muss die Codierung am Moppedschloss geändert werden.
    Also ich denke nicht. Das wäre doch mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen, wenn man wegen einem oder zwei neuen Schlössern gleich das ganze Schließsystem austauschen würde. Die Kofferschlösser lassen sich doch völlig unabhängig vom Zyndschloss auf jeden Schlüssel kodieren. Da muss man doch nicht gleich alles inklusive Ringantenne austauschen.

    Klar, wenn man die komplette Schließanlage austauschen läßt und neu codieren, weirds natürlich teuer. Aber das ist mE unnötig.

    Ich hab das mit den Schlössern probiert, meine Koffer sitzen bombenfest. Und mein Topcase habe ich mir selber codiert auf die vorhandenen Schlüssel. Funzt einwandfrei. Allerdings hab ich da auch keine Hartplastikstecker, sondern nur so kleine Weichgummiabdeckungen.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    auf die vorhandenen Schlüssel.
    genau. der in dem Fall vorhandene Schlüssel verlangt aber eine Codierung, die sich auch mit den Plastikstopfen öffnen lässt. Also muss ein anderer Schlüssel (also 2, 1 Reserve) mit anderer Codierung her. Also müssen alle Schlösser umcodiert werden (richtig, nicht neu sondern umcodieren, in soweit hast Du recht), Zünd- und Sitzbankschloss wohl neu.

  7. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    genau. der in dem Fall vorhandene Schlüssel verlangt aber eine Codierung, die sich auch mit den Plastikstopfen öffnen lässt. Also muss ein anderer Schlüssel (also 2, 1 Reserve) mit anderer Codierung her. Also müssen alle Schlösser umcodiert werden (richtig, nicht neu sondern umcodieren, in soweit hast Du recht), Zünd- und Sitzbankschloss wohl neu.
    Heisst also, er will nicht nur einen neuen Koffer mit neuen Schlössern auf die alten Schlösser codieren, sondern eine komplett neue Schließanlage und darauf dann die alten Schlösser umcodieren.
    Dann wird man um das ganze teure Brimborium wohl nicht drumrumkommen.

    Hmm, mal ne andere Frage, lassen die sich mit JEDEM Plastikstopfen aufsperren, oder nur mit denen, die schon vorhanden sind?

    Kann das ja leider (oder Gott sei Dank!) mit meiner ADV nicht nachstellen.

  8. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #28
    Also es geht mit einem langen Stopfen, andere Koffer zu öffnen. Nicht jeder von 20 verschiedenen vielleicht einer......aber ich sach mal so. Beim BMW Treffen Garmisch Nachts wirst du garantiert einen finden

    Echt der Hammer sowas.......

  9. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #29
    Hallo Leute,

    ... auch ich stellte in diesem Sommer (per Zufall) fest, dass sich meine Koffer auch (z.T.) mit den Staubschutzkappen öffnen lassen. Ich dachte bisher, die Koffer wären fast wie ein "Tresor".

    Dieses merkte ich aber bei meinem bei der letzten Inspektion an und bekam kostenlos neue Staubschutzkappen mit denen sich die Schlösser nicht mehr öffnen lassen.

    Angeblich hatten die alten Kappen eine ähnliche Form wie mein Schlüssel.

    Gruss

    Norbert

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von nobbi_w Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ... auch ich stellte in diesem Sommer (per Zufall) fest, dass sich meine Koffer auch (z.T.) mit den Staubschutzkappen öffnen lassen. Ich dachte bisher, die Koffer wären fast wie ein "Tresor".

    Dieses merkte ich aber bei meinem bei der letzten Inspektion an und bekam kostenlos neue Staubschutzkappen mit denen sich die Schlösser nicht mehr öffnen lassen.

    Angeblich hatten die alten Kappen eine ähnliche Form wie mein Schlüssel.

    Gruss

    Norbert
    ist aber nur ne BMW-Billiglösung, da kann ja jeder mit er alten Schutzkappe Deine Koffer klauen.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschlossene Schlösser von den original Alukoffern wie öffnen?
    Von Dimi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:24
  2. Koffer ohne Schlüssel
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:20
  3. Vario-Koffersatz inkl. Schlösser und Schlüssel
    Von Ice-Man im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:25
  4. Vario-Koffer ohne Original-Schlüssel
    Von q177 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 21:43
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Vario Koffersatz mit Schlösser und Schlüssel
    Von k-sight im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 08:59