Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Adv-Koffer verloren, Schlösser lassen sich ohne Schlüssel öffnen

Erstellt von ADV-Harry, 10.07.2010, 17:41 Uhr · 56 Antworten · 12.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #41
    Hallo,
    kann alles passieren sollte es aber nicht.
    Unglaublich finde ich aber dann so eine Aussage wie
    "aber wir bewerben die Koffer nicht als Diebstahlsicher"
    das ist dann schon OberDummDreist oder "was willst Du eigentlich du saublöder Kunde".
    Und der eine bekommt einen neuen Koffer der andere nicht, das liegt dann wohl am Händler, der eine ist dumm der Andere kennt sich aus.
    Ich bekomme auch jeden Koffer auf, das sollte aber nicht mit zurhilfename der mitgelieferten Staubschutzkappe gehen, sondern schon etwas Arbeit machen.
    Gruß

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von ADV-Harry Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,


    ….ja uns ist es bekannt, das sich je nach Codierung des Schließzylinder der Maschine einige Kofferschlösser sich mit den Staubkappen öffnen lassen… aber wir bewerben die Koffer nicht als Diebstahlsicher….
    Die Staubkappen wurden zwischenzeitlich durch kürzere im BMW Sortiment geändert.

    ……denn BMW Interessiert dieses Thema nicht.[/SIZE][/FONT]
    Guten Abend
    Wie kommen mir solche Sprüche aus München doch bekannt vor.
    Vor einem Jahr, in Israel, tönten die Münchner ganz ähnlich, als sie helfen sollten, meine liegengebliebene Q wieder flott zu machen.
    Schlussendlich brauchte ich eine Fähre (nach Italien), einen Transporter (in die Schweiz) und hier dann einen seeehr bis sie wieder lief.
    Das ist der viel und oft gepriesene "Kundendienst" der BMW Leute.
    Interessierte können nachlesen unter www.polo-motorrad.ch "Chlöisu's Reise"
    Gruss Klaus

  3. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #43
    Am Wochenende habe ich es selbst ausprobiert.
    Beide Kofferdeckel konnte ich mit den Staubschutzkappen öffnen!
    Danke BMW, Danke Touratech.
    Spitzenleistung!

    Nächstes Wochenende probiere ich, ob so eine Staubschutzkappe auch am Zündschloss funktioniert.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    .....Danke Touratech.
    Spitzenleistung!
    Hallo Perseus
    Wie schon weiter oben bemerkt: Ich weiss nicht, weshalb Du Touratech erwähnst, die Schlösser werden von BMW eingebracht, nur die Alu-Kiste ist von Touratech, und gegen die hat offenbar niemand was; selber habe ich die Zega Pro und könnte mir nichts Besseres vorstellen.
    Gruss Klaus

  5. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #45
    Hallo zusammen,

    ihr macht einen ja richtig unsicher, will am Samtsag in die Seealpen. Bin gleich mal in die Garage und habe meine BMW-Alukoffer getestet - sind mit den Staubkappen nicht aufzukriegen. (Kaufdatum 04/2008)

    Was heißt denn eigentlich lange oder kurze Staubkappen genau? Die ich habe sind 1,8 cm lang.

    Gruß vernagt

  6. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #46
    Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh das ich doch bei meiner geliebten 1150er geblieben bin (ich wollte mal wechseln), das auch die "alten" TT-Koffer nur ca. 20 Schlüsselnummern haben ist mir dann egal, da geht auch immer noch ein Vorhängeschloss dran, das aber TT an der Misere Schuld sein soll, das kann ich so nicht stehen lassen, die bauen zwar die Koffer, aber die Schlösser kommen von BMW,m wer die dann einbaut, TT, oder BMW selber, das spielt keine Rolle, verantwortlich ist für uns Kunden einzig und alleine der Fahrzeughersteller, also BMW, wäre ja noch schöner, Anlasser kaputt, " da sind wir nicht schuld, wenden sie sich an Bosch, Felge kaputt, wenden sie sich an XY".
    Schade find ich jedenfalls das BMW sich heute scheinbar nur noch auf den Lorbeeren der alten 2-Ventiler ausruht, ich arbeite selber im Qualitätswesen, wenn ich dann von meinem eigenen Chef höre (ist ein paar Jahre her und ich arbeite nicht bei BMW) "unser Produkt gleicht einer Banane, es reift beim Kunden", BMW scheint dies heute zu beherzigen.

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #47
    Bei meinen Koffern aus Februar 2011 gehen die Schlösser nicht auf


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #48
    hi
    man muß beim schließen den schlüssel bis zum anschlag rumdrehen und abziehen

    und nicht vorher in leichter schräge in schließrichtung den schlüssel ziehen

    dann gehen die schlösser auch mit den schutzkappen nicht auf.


    gruss
    bolle

    ps: ich habe kein kappen mehr dran.

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #49
    Guten Morgen alle
    Ich hab da mal einen Ordnungsantrag: Wenn Ihr von Zega oder Zega Pro Koffern schreibt, ist Touratech zuständig; wenn es aber um die original BMW Adventure Koffer geht wendet euch, oder beklagt Euch bei/über BMW
    Schönen Tag noch
    Klaus

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo Perseus
    Wie schon weiter oben bemerkt: Ich weiss nicht, weshalb Du Touratech erwähnst, die Schlösser werden von BMW eingebracht,
    nicht nur die Schlösser. BMW macht dem Zulieferer Vorgaben und die bauen und liefern was BMW haben will.
    Das mit den Kofferschlössern scheint ein vereinzeltes Problem zu sein, wen's trifft der sollte eigentlich erwarten dürfen dass BMW das nachbessert. Wäre zum beispiel zu prüfen ob's da nicht ne Norm/Vorschrift für solche Schlösser gibt die sowas eigentlich ausschließt.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschlossene Schlösser von den original Alukoffern wie öffnen?
    Von Dimi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:24
  2. Koffer ohne Schlüssel
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:20
  3. Vario-Koffersatz inkl. Schlösser und Schlüssel
    Von Ice-Man im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:25
  4. Vario-Koffer ohne Original-Schlüssel
    Von q177 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 21:43
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Vario Koffersatz mit Schlösser und Schlüssel
    Von k-sight im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 08:59