ADV oder Normale?

Diskutiere ADV oder Normale? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin Leute! Was mich wundert ist, warum so viele von euch die ADV fahren. So schlecht ist das Tankstellennetz nun auch nicht, daß man gleich...
Raki

Raki

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Moin moin Leute!
Was mich wundert ist, warum so viele von euch die ADV fahren. So schlecht ist das Tankstellennetz nun auch nicht, daß man gleich einen großen Tank braucht. Die Kumpels müssen sowieso nach 250 Kilometer tanken. Gibt es außer Tankvolumen noch irgendwelche besonderen Gründe?
Gruß Raki
 
B

Baumbart

Gast
Gibt es außer Tankvolumen noch irgendwelche besonderen Gründe?
nee. Trotzdem steig ich sicher nicht wieder auf das Kinderfahrrad.
Übrigens bieten ganz exklusive Händler auch Probefahrten an, danach weißt Du Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
nee. Trotzdem steig ich sicher nicht wieder auf das Kinderfahrrad.
Übrigens bieten ganz exklusive Händler auch Probefahrten an.
......:D

Ja, fahr sie mal die Adventure...;)
Der:)nimmt Deine FJ auch Inzahlung...
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

für mich war die höhere Sitzhöhe und das Zubehör u.a Motorunterfahrschutz, Zusatzscheinwerfer, höhere Scheibe,der große Tank für längere Touren........auschlaggebend!!
Außerdem mag ich so fette Mopedes;)

LG Matti
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hi,

für mich war die höhere Sitzhöhe und das Zubehör u.a Motorunterfahrschutz, Zusatzscheinwerfer, höhere Scheibe,der große Tank für längere Touren........auschlaggebend!!
Außerdem mag ich so fette Mopedes;)

LG Matti
Volle Zustimmung Matti...

und...

die Gewissheit dass nicht jeder Hobbit eine GSA fahren kann :p :D
 
L

Leto

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
75
Ort
Linkenheim / Karlsruhe
Modell
1200 GSA '09
Für mich war es auch wie bei Matti: Für meinen Geschmack fehlt an der normalen GS einiges an sinnvollem Zubehör für meinen Einsatzzweck des Motorrads. Wenn ich das was an der GS/A von vornherein dran ist einzeln hätte zusammen kaufen müssen wär ich sicherlich um ein paar Arbeitsstunden reicher und ein paar € ärmer geworden als so. Wenn du keine Sturzbügel, Zusatzleuchten, Motorschutz, 33l Tank, großes Windschild, schwarzer Heckrahmen etc willst, dann wirst du mit der "kleinen" genauso glücklich.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Die höhere Sitzhöhe ergibt sich nur durch die ADV Sitzbank dann hast Du den moderaten Kniewinkel der ADV.
Die ADV -Scheibe geht auch auf der GS
Zusatzscheinwerfer baut dir dein Händler auch an oder Du selbst für kleines Geld.
Nun rechne mal was besser/billiger ist?
Die 2 cm mehr an Federweg den großen Tank und die Sturzbügel kann man schlecht nachrüsten (kostenintensiv).
Ich fahre die GS ADV nicht mehr sondern die GS.
Das ADV Gebirge war mir einfach zu viel des guten.
Gruß Stanley
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Raki,

probier sie beide aus ;)

Für meinen Einsatzzweck reicht die "kleine" GS vollkommen aus. Ist leichter, handlicher und hat auch ne Reichweite von rund 400km ;):)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die ADV würde für mich NIE in Frage kommen!

Aber es ist ja typisch für Männer etwas grosses haben zu wollen!

Ich sehe in Europa absolut keinen Vorteil der ADV. Ganz im Gegenteil! Die normale hat viele Vorteile z.B. durch das Gewicht, Koffersystem, Handlichkeit, geringerer Verbrauch usw.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Mit 195 cm Körpergröße bin ich für mein Gewicht zwar immer noch zu klein, aber zu groß für eine normale GS. ;)
Also musste nach einer Probefahrt auf einer normalen GS, die mir wie ein Mofa vorkam, ein ADV her. :)
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
`ne normale gs,.....eure armut kotzt mich an. ;) :D


ne, im ernst, ist halt geschmacksache.
die ADV hat einige vorteile und man sieht sie nicht (wie `ne normale GS) an jeder ecke stehen / fahren.
ich bin super zufrieden mit der Adv.

........und sonnst hätte ich den bekloppten haufen im harz beim ADV treffen ja auch nicht kennen gelernt. :cool: :D
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

klar wird es immer pro und kontra geben!

Aber das Männer immer nur was großes haben wollen passt nicht immer.
So, fahre ich als zweites Hobby einen alten, getunten und MINI MK 5 :p

Also passt die Theorie nicht immer;)

Aber im Alltag ist wieder ein fetter T5 im Einsatz.........dann passt es wieder:D

LG Matti
 
tomQ

tomQ

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
209
Modell
ADV 2007
Mit 195 cm Körpergröße bin ich für mein Gewicht zwar immer noch zu klein, aber zu groß für eine normale GS. ;)
Also musste nach einer Probefahrt auf einer normalen GS, die mir wie ein Mofa vorkam, ein ADV her. :)
Yep! Ich hab mir eine ADV gekauft weil sie MIR paßt. Alles andere sieht ein bisschen zierlich aus :rolleyes:
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Das ließ noch mal im Prospekt nach.
Ich habe den Abstand Raste - Oberkante Sitzbank, aus dem sich der Kniewinkel ergibt, gemessen und auch deshalb die ADV Bank auf meiner GS gefahren.
Die Rahmengeometrie u. Sitzbankaufnahme sind bei beiden gleich.
Das kannste aber nicht im Prospekt lesen.
Gruß Stanley
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich habe den Abstand Raste - Oberkante Sitzbank, aus dem sich der Kniewinkel ergibt, gemessen und auch deshalb die ADV Bank auf meiner GS gefahren.
Gruß Stanley
...wann hast Du das gemacht? gerade eben....??:D:D

RAKI hat die Lampe schon aus, ist offline liegt im Bett und wir diskutieren hier immer noch...:D
 
Thema:

ADV oder Normale?

ADV oder Normale? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Oben