Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 196

ADV oder Normale?

Erstellt von Raki, 15.10.2010, 18:13 Uhr · 195 Antworten · 20.882 Aufrufe

  1. Freiburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Apropo : Wann kommt der nächste Ölthread ?
    Noch ein wenig Gedult, schön eins nach dem anderen.

    Im Moment sind wir noch bei der Größe: und da wird doch immer behauptet, es köme nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik. Meist jedoch erwähnt von der Fraktion mit dem kleineren Teil...

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    So, und jetzt haut rein
    Wegen DEM Geschwätz?
    Kaum

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wegen DEM Geschwätz?
    Kaum
    Korrekte Antwort...Don`t feed the troll.....

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.560

    Standard

    lustig- der thread

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard Voll Lustig

    ... ich finde es immer wieder toll sowas zu lesen !

    Obelixx ist 179cm kurz und fährt `ne GSA und manchmal seine altQ (R1100GS) ...

    Beides macht Spaß, nur die GSA ist halt die bessere RT.
    Die GSA ist auf längeren strecken angenehmer.
    Ich bin aber die 12GS noch nie gefahren ... wollt ich nicht ... ich habe mir damals gesagt: "Wenn du auf das Trumm draufkommst und auch heise wieder runter, dann ist es deine" ... und das ist gut so !

    Ein jeder soll fahren was er mag !

    Basta

    Zum Thema Angst nur folgendes: Alles reine Gewohnheit ... wenn ich ohne Sozia fahre, dann fahre ich die Fuhre häufiger in hoher Sitzposition, ist je nach Tagesform angenehmer !

    Ich bin vor kurzem mal die DUC-ST4 von einem Freund "um den Block gefahren" ... ich bekam es fast mit der Angst wegen dem Handling !!!

    Ich bin lieber ein Weichei und fahre weiterhin meine GSA ... und lasse den anderen die "harte Rochen Nummer"

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Korrekte Antwort...Don`t feed the troll.....
    Schon klar
    Aber das Bröckchen wär sonst auf dem Kompost gelandet - da konnt ichs auch verfüttern

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    was für eine Diskussion. Soll doch jeder fahren, was er möchte.
    sach mal gehts noch??
    wo kämen wir denn da hin ... wenn jeder täte was er will


    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Raki Beitrag anzeigen
    Moin moin Leute!
    War echt lustig, euere Kommentare zu lesen.(Wer hat den Größten, wer hat den Längsten?!).
    Wuste garnicht, daß sich GS-Fahrer in zwei Gruppen aufteilen und sich gegenseitig was auf die Ohren hauen.
    Vielen Dank nochmal für Euere Meinungen. Ich werde beide mal zur Probe fahren.
    Gruß Raki
    jedenfalls stehst du bei MIR hart am Rande der Ignorierliste, wenn du meinst Leite die Dir ihre Erfahrungen mitteilen am Ende auch noch veräppeln zu müssen
    ooooch, da ist aber einer mitten ins herz getroffen

    @raki: gute zusammenfassung




    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    solltest zukünftig einfach vor 20:00 Uhr nicht mehr als die Hälfte deiner Pillenration nehmen, sonst kommt sowas dabei raus. Nur die Straße spricht die Wahrheit. Leute mit derartig großer Fresse kriegen meist nicht mal ihr Kinderfahrrad aufn Hauptständer.
    Der mit der ganz großen Fresse wills wohl wissen?

    Kommst mal her, bist herzlich eingeladen
    da bin ich doch auch gerne mit dabei

    @baumbart: vielleicht solltest du dir manches nicht ganz so zu herzen nehmen ... das ist nich gut fürn blutdruck



    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wegen DEM Geschwätz?
    Kaum
    nein ... wegen DES Geschwätzes

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    lustig- der thread
    ganz deiner meinung




    schlimm genug, dass ich den fred erst heut bemerkt hab

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Raki Beitrag anzeigen
    Gibt es außer Tankvolumen noch irgendwelche besonderen Gründe?
    Gruß Raki
    die ist höher uns somit atmest du kühlere luft ein

    ich fasse zusammen: grössere reichweite und somit länger kühlen luftgenuss

    weshab die aufer strasse besser zu fahren sein soll als die normale gs entzieht sich meiner kenntnis

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ....
    weshab die aufer strasse besser zu fahren sein soll als die normale gs entzieht sich meiner kenntnis
    die frage ist nicht, was besser ist, sondern was sich für den fahrer besser anfühlt

    das tempo macht auch nicht das mopped ... aber davon haben viele noch nichts gehört

  10. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo,

    da ich beide schon gehabt habe und aktuell die normale GS fahre, glaube ich auch was beitragen zu können. Mit 1,88 Meter ist die Höhe der ADV für mich kein Problem. Auch der ADV-Mehrpreis war nicht der Grund jetzt mal die normale GS zu nehmen. Der Hauptunterschied ist aus meiner Sicht die Handlichkeit. Sie macht einfach mehr Spaß. Das ist natürlich sehr subjektiv. Aber bei mir ist es so. Richtig ist, dass der Windschutz der ADV besser ist und auch das Koffersystem. Deshalb habe ich die Koffer samt Gepäckbrücke übernommen und auf der Scheibe einen Aufsatz. Da ich die schwarzen Speichenfelgen schön finde, habe ich bei einem Händler gekauft, der die silbernen mit denen von einer neuen ADV getauscht hat. Dann noch die ADV-Sitzbank und fertig ist das für mich perfekte Motorrad. Ist quasi ADV "light". Trotzdem kann ich jeden verstehen, der nix auf seine ADV kommen lässt.


 
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Koffer 1100/1150GS Touratech Street version oder normale
    Von brainer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:54
  2. Gelbatterie oder normale batterie
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:36
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. normale GS oder Adventure
    Von sky-steffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:30
  5. Normale GS oder ADV?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:09