ADV oder Normale?

Diskutiere ADV oder Normale? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hartmut Im Gegensatz zu localhorst nehme ich Deine Bemerkung nicht übel. Das mit der Geschwindigkeit ist mitten durch die Wanderer (Sonntag)...
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Ohne weitere Hintergründe zu kennen - also ersten hält man an so einer Stelle eher nicht an und zweitens fährt man da eher nicht im ersten Gang hoch. Immer dran denken, Geschwindigkeit ist Stabilität. :rolleyes:
Hallo Hartmut
Im Gegensatz zu localhorst nehme ich Deine Bemerkung nicht übel. Das mit der Geschwindigkeit ist mitten durch die Wanderer (Sonntag) etwas schwierig, und angehalten hab ich, wo's am besten ging. Den kleinen Ersten hätte ich weiter unten im Wald brauchen können, unübersichtlich, steil und doch einige mit Jeeps unterwgs. Das nächste Mal fahr ich da ausserhalb der Urlaube und der Wochenenden, mal schauen wie sich das ergibt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Gruss Klaus
 
WNell

WNell

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
51
Ort
Kaarst
Modell
R 1250 GS Adventure HP
Hi,

für mich war die höhere Sitzhöhe und das Zubehör u.a Motorunterfahrschutz, Zusatzscheinwerfer, höhere Scheibe,der große Tank für längere Touren........auschlaggebend!!
Außerdem mag ich so fette Mopedes;)

LG Matti
yep, dem schließe ich mich an.
Wenn ich das Zubehör an eine "normale" 12er GS anbauen möchte, wird es eh teuer und lange noch keine Adventure!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moment, nicht in den falschen Hals bekommen. Ich nehme hier gar nichts übel, fand das nur lustig. ;)
Hallo
ok. aber Baumbart hat Recht, hier findest Du als Nicht Einheimischer keine Waldwege ohne Fahrverbot. Vor 10 Tagen war ich da in unseren Hügeln unterwegs mit der Q auf Neben-Nebenstrassen, sprich schlechte Wanderwege, und hab da einen Bauern gefragt, ob es möglich sei, dass ich bis hier an keinem Fahrverbot vorbeigefahren bin. Er bejahte lachend und lud mich zum Kaffee ein. Es gibt sie also, man muss sie nur finden. :D:D
Gruss Klaus
 
F

Freiburger

Gast
Ja, das scheint mir doch mal ein nettes Thema zu sein. Wir sollten mal eine Liste erstellen "was ist bei der GS alles unnützer Schnick-Schnack" :)

Ich fang mal an:

1. RDC
2.
3.
4.
usw.

Gruß
Na dann herzlichen Glückwunsch, dass du wohl noch kein Schleicher hattest. Ich dank Spax schon und hab auf enger kruviger Strecke von "flott" auf "gemütlich" gewechselt und beim nächsten passenden Parkplatz das Flickset gezückt. Alles ohne "Hoppla" und Hinterrad wegschmieren sondern entspannt und sicher.
Für mich kommt RDC direkt nach ABS.

Gruß
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
... Schnickschnack ... unnützer ...

Ist nicht eine BMW-GS an sich unnützer Schnickschnack.

Die meisten Menschen kommen ohne aus.

Arme GS-Junkies :D:D:D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Uiiii, und so was hier....
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Einsicht ist noch lange kein Weg zur Besserung.

Es ist nur Weisheit ...

Es ist mir neulich halt aufgefallen, das Mobilität (boah ... was für ein geschwollenes Wort) sogar zu Fuß funktioniert.

Mit der GSA ist es aber angenehmer, wobei mehr laufen oder Fahrradfahren würde mich vielleicht leichter werden lassen :D

Der Weisheit nächster Schluß wird wohl eine ausschweifende Probefahrt mit einer F800GS sein.
Mein Zweitmoped ist ja nicht mehr bei mir ...
 
mountain climber

mountain climber

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
73
Ort
85386 Eching
Modell
R 1200GS LC ADV 2018
Nachdem ich nun meine "fette Japanerin" (Honda Varadero XL 1000) los bin, freue ich mich ganz gewaltig auf meine Neue! --> ADV

Um mir einfach mal ein "Bild" von beiden Modellen zu machen, schaute ich beim :) vorbei. Im Vorfeld war ich völlig offen für beide GS. Ich hatte die Möglichkeit erst die "normale" für ca. eine Stunde zu fahren, und direkt anschließend die ADV.
Bereits nach wenigen Metern war für mich klar, daß meine Entscheidung auf eine ADV fällt.
Der Ausschlaggebende Punkt für mich war schlicht die Sitzhöhe. Ich bin 1,94m groß. Man glaubt es kaum, aber die wenigen cm machen echt was aus.
Wie auch soviele andere User vor mir beschrieben, ist es natürlich unter anderem die "massige" Optik die echt was her macht. Sehr viel nützliches Zubehör, welches die normale GS halt nicht hat.

Sicherlich kann man berechtigter Weise die Frage stellen, was braucht ein Motorrad alles. Das sollte jeder für sich entscheiden!!
 
K

Klaus2508

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
14
Ort
Lindau am wunderbaren Bodensee
Modell
R 1200 GS Bj 2010
Hallo,
ich, der früher Ducati gefahren ist, ist die GS der absolute Hammer.
Punch (am Pass) ohne Ende
Super Ausstattung, Scheibe auf niedrig gestellt, so bekomme ich Luft wie gewohnt und hat keinen cw- Wert von ner Wohnzimmerschrankwand.
Tank könnte 4 Liter mehr haben, nicht wegen der Reichweite 350 km sondern wegen dem Komfort. (könnte auch durchfahren!!!)
Und ich fahre so selten durch die Sahara, was ich mit diesem "Computer" auch nie machen würde.
Also zusammengefasst. Orginal Sitz, Scheibe tief, ESA bei 176 cm u 77 kg perfekt.
Außerdem finde ich sieht sie besser aus als die ADV!!
Setz bei Gelegenheit mal ein Foto rein (Farbe) zum Ablästern :)
Gruß Klaus
 
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Hallo Raki,

ich kann dir nur die ADV empfehlen. Es ist irgendwie alles ruhiger als auf der GS und die Dicke kann man auch am Limit bewegen. Das Teil ist im vergleich mit der GS auch nicht Dräger, es kommt halt nur alles ruhiger.
Hatte letztens den direkten vergleich als meine ADV in der Inspektion war, mir Persönlich war die GS im allgemeinen etwas Nervöser. Aber muss halt jeder für sich selbst rausfinden.

Das ist nur meine Persönliche Meinung und mein Empfinden.

Gruß Sven
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

10 seiten und kein ergebnis??
ist ja auch kein wunder.

es gibt keine bessere bei GS oder ADV
es gibt nur die richtige und die andere.
welche die richtige ist muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

ich entscheide sowas mit dem bauch.
zumindest solange nicht andere umstände eine auswahl verbieten.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich bin ja noch Neu hier und habe noch keine Große Erfahrung mit den BMW's der R1200GS. Habe aber Beide im Rahmen meiner Testfahrten zwecks Anschaffung einer GS ausgiebig getestet und bin immer wieder bei der ADV hängen geblieben, sie lag mir halt gerade im Soziusbetrieb besser. Da ich inzwischen Tourenfahren bevorzuge und ich schon häufiger das Proble hatte im französischen Hinterland an einem WE eine Tanke zu finden war auch das Tankvolumen ein mitentscheidender Aspekt. Ich glaube die Richtige muss jeder persönlich finden.
 
Thema:

ADV oder Normale?

ADV oder Normale? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Oben