Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 196

ADV oder Normale?

Erstellt von Raki, 15.10.2010, 18:13 Uhr · 195 Antworten · 20.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ohne weitere Hintergründe zu kennen - also ersten hält man an so einer Stelle eher nicht an und zweitens fährt man da eher nicht im ersten Gang hoch. Immer dran denken, Geschwindigkeit ist Stabilität.
    Hallo Hartmut
    Im Gegensatz zu localhorst nehme ich Deine Bemerkung nicht übel. Das mit der Geschwindigkeit ist mitten durch die Wanderer (Sonntag) etwas schwierig, und angehalten hab ich, wo's am besten ging. Den kleinen Ersten hätte ich weiter unten im Wald brauchen können, unübersichtlich, steil und doch einige mit Jeeps unterwgs. Das nächste Mal fahr ich da ausserhalb der Urlaube und der Wochenenden, mal schauen wie sich das ergibt
    Gruss Klaus

  2. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    für mich war die höhere Sitzhöhe und das Zubehör u.a Motorunterfahrschutz, Zusatzscheinwerfer, höhere Scheibe,der große Tank für längere Touren........auschlaggebend!!
    Außerdem mag ich so fette Mopedes

    LG Matti
    yep, dem schließe ich mich an.
    Wenn ich das Zubehör an eine "normale" 12er GS anbauen möchte, wird es eh teuer und lange noch keine Adventure!

  3. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu localhorst nehme ich Deine Bemerkung nicht übel.
    Moment, nicht in den falschen Hals bekommen. Ich nehme hier gar nichts übel, fand das nur lustig.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Moment, nicht in den falschen Hals bekommen. Ich nehme hier gar nichts übel, fand das nur lustig.
    Hallo
    ok. aber Baumbart hat Recht, hier findest Du als Nicht Einheimischer keine Waldwege ohne Fahrverbot. Vor 10 Tagen war ich da in unseren Hügeln unterwegs mit der Q auf Neben-Nebenstrassen, sprich schlechte Wanderwege, und hab da einen Bauern gefragt, ob es möglich sei, dass ich bis hier an keinem Fahrverbot vorbeigefahren bin. Er bejahte lachend und lud mich zum Kaffee ein. Es gibt sie also, man muss sie nur finden.
    Gruss Klaus

  5. Freiburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Ja, das scheint mir doch mal ein nettes Thema zu sein. Wir sollten mal eine Liste erstellen "was ist bei der GS alles unnützer Schnick-Schnack"

    Ich fang mal an:

    1. RDC
    2.
    3.
    4.
    usw.

    Gruß
    Na dann herzlichen Glückwunsch, dass du wohl noch kein Schleicher hattest. Ich dank Spax schon und hab auf enger kruviger Strecke von "flott" auf "gemütlich" gewechselt und beim nächsten passenden Parkplatz das Flickset gezückt. Alles ohne "Hoppla" und Hinterrad wegschmieren sondern entspannt und sicher.
    Für mich kommt RDC direkt nach ABS.

    Gruß

  6. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard ... Schnickschnack ... unnützer ...

    Ist nicht eine BMW-GS an sich unnützer Schnickschnack.

    Die meisten Menschen kommen ohne aus.

    Arme GS-Junkies

  7. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Uiiii, und so was hier....

  8. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    Einsicht ist noch lange kein Weg zur Besserung.

    Es ist nur Weisheit ...

    Es ist mir neulich halt aufgefallen, das Mobilität (boah ... was für ein geschwollenes Wort) sogar zu Fuß funktioniert.

    Mit der GSA ist es aber angenehmer, wobei mehr laufen oder Fahrradfahren würde mich vielleicht leichter werden lassen

    Der Weisheit nächster Schluß wird wohl eine ausschweifende Probefahrt mit einer F800GS sein.
    Mein Zweitmoped ist ja nicht mehr bei mir ...

  9. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    Nachdem ich nun meine "fette Japanerin" (Honda Varadero XL 1000) los bin, freue ich mich ganz gewaltig auf meine Neue! --> ADV

    Um mir einfach mal ein "Bild" von beiden Modellen zu machen, schaute ich beim vorbei. Im Vorfeld war ich völlig offen für beide GS. Ich hatte die Möglichkeit erst die "normale" für ca. eine Stunde zu fahren, und direkt anschließend die ADV.
    Bereits nach wenigen Metern war für mich klar, daß meine Entscheidung auf eine ADV fällt.
    Der Ausschlaggebende Punkt für mich war schlicht die Sitzhöhe. Ich bin 1,94m groß. Man glaubt es kaum, aber die wenigen cm machen echt was aus.
    Wie auch soviele andere User vor mir beschrieben, ist es natürlich unter anderem die "massige" Optik die echt was her macht. Sehr viel nützliches Zubehör, welches die normale GS halt nicht hat.

    Sicherlich kann man berechtigter Weise die Frage stellen, was braucht ein Motorrad alles. Das sollte jeder für sich entscheiden!!

  10. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,
    ich, der früher Ducati gefahren ist, ist die GS der absolute Hammer.
    Punch (am Pass) ohne Ende
    Super Ausstattung, Scheibe auf niedrig gestellt, so bekomme ich Luft wie gewohnt und hat keinen cw- Wert von ner Wohnzimmerschrankwand.
    Tank könnte 4 Liter mehr haben, nicht wegen der Reichweite 350 km sondern wegen dem Komfort. (könnte auch durchfahren!!!)
    Und ich fahre so selten durch die Sahara, was ich mit diesem "Computer" auch nie machen würde.
    Also zusammengefasst. Orginal Sitz, Scheibe tief, ESA bei 176 cm u 77 kg perfekt.
    Außerdem finde ich sieht sie besser aus als die ADV!!
    Setz bei Gelegenheit mal ein Foto rein (Farbe) zum Ablästern
    Gruß Klaus


 
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Koffer 1100/1150GS Touratech Street version oder normale
    Von brainer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:54
  2. Gelbatterie oder normale batterie
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:36
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. normale GS oder Adventure
    Von sky-steffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:30
  5. Normale GS oder ADV?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:09