Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 196

ADV oder Normale?

Erstellt von Raki, 15.10.2010, 18:13 Uhr · 195 Antworten · 20.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Also: für Leute über 1,90 war es bisher praktisch das einzige Motorrad im Markt. Und zwei oder drei sollen tatsächlich Fernreisen mit der ADV unternehmen. Hab' ich jedenfalls von meinem besten Freund gehört, der es von dem Freund seines Bruders gehört hat.

    Die meisten anderen brauchen die ADV rationell gesehen nicht. (Bitte: Ich will hier keine Diskussion über das Rationelle am Motorrad fahren, es wurde nach rationellen Unterschieden gefragt.)

    Die Zubehörteile kann man alle je nach Bedarf nachrüsten ... und dabei auch etwas mehr individualisieren. Die Speichelfelgen sind für die allermeisten eher ein optisches Feature.

    Die Normalo-GS ist spritziger, handlicher, und man merkt den Gewichtsunterschied schon recht deutlich, zumindest wenn man unter 95 kg wiegt.

    Ich meine wenn Du nicht die entsprechende Gardegroesse und -masse hast, oder die extra-lange Reichweite ausnutzt, dann solltest Du das wirklich überlegen. Dinos sind nicht ohne Grund ausgestorben

    Nebenbei gesagt: 2 Liter mehr im Tank wurden mir persönlich schon zu pass kommen. Etwa 400 km sind was ich ohne Pause auf meinem Sitz absitzen kann. Noch besser währen natürlich 1/2 l weniger Spritverbrauch!
    Das kann ich unterschreiben!
    Allerdings wie hier schon von mir ausgeführt, ist auch für über 1,90 Fahrer die normale GS mit der ADV Bank genauso entspannt was dieKörperhaltung betrifft.
    Gruß Stanley

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    was für eine Diskussion. Soll doch jeder fahren, was er möchte.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Raki Beitrag anzeigen
    Moin moin Leute!
    Was mich wundert ist, warum so viele von euch die ADV fahren. So schlecht ist das Tankstellennetz nun auch nicht, daß man gleich einen großen Tank braucht. Die Kumpels müssen sowieso nach 250 Kilometer tanken. Gibt es außer Tankvolumen noch irgendwelche besonderen Gründe?
    Gruß Raki
    Das sehe ich genauso.

    Trotzdem braucht manch einer Gründe um seine Entscheidungen rational zu begründen. Und das sind eben 600 km am Stück, längere Federwege, ggf. kürzere Übersetzung im 1. gang, besserer Koffer- und Heckträger, bessere Sitzbank, Speichenräder serienmäßig (die bezahlt man allerdings auch mit) usw. Manches mag tatsächlich besser sein. Nur wie oft treten diese Vorteile in den Vordergrund und wie oft ist man darauf angewiesen.

    Eine ehrliche Antwort wäre m. E., daß diese Maschine optisch mehr hergibt und man mit dem Besitz zum "erlauchten" Kreis der ADV-Fahrer gehört. Zumindest für die, die das so sehen.

    Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, bei dem ich während meiner Reisen mir die Vorzüge einer Adv gewünscht hätte. Eher ne kleine, handlichere 650iger.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #34
    bin jetzt mal wieder ne Runde "normale" GS mit tiefer Sitzbank gefahren.

    Watt für n Unterschied , die Leichtigkeit des Seins!

    Trotzdem fehlt mir hier gefühlte 50% Motorrad , hätte ich nicht gedacht

  5. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #35
    hi

    außer dem Tankvolumen, welches ich schätze ist der windschuts besser
    die grifschützer sind Serie Federweg, Fussrasten,Fußbremshebel Geapäckträger und und und sind anders
    ich fahre die meine jetzt 89000 km

    lg Winch

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen

    Eine ehrliche Antwort wäre m. E.,
    Warum ist denn eine von deiner Einstellung abweichende Meinung unehrlich? Das begreif ich nicht.
    Ich sehe das anders als du, lüge also? Komische Logik
    Es gibt halt unterschiedliche Nutzungsprofile.
    Schon verrückt. Alle Welt hackt auf den BMW-Fahrern rum. Und was machen die? hacken aufeinander rum. Dämlicher gehts an sich kaum noch.

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #37
    Ich fahr die Dicke, weil sie so hässlich is, dass sie wieder total "GEIL" aussieht...

    ja und außerdem das gesamt Packet gefällt mir ausgesprochen gut, wie der Kollege vor mir schon gesagt hatte: Fußrasten, Sturzbügel, der dicke Tank, die große Scheibe, der andere Schnabel usw.

    Sie ist einfach ein tolles Motorrad

    [IMG][/IMG]

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Warum ist denn eine von deiner Einstellung abweichende Meinung unehrlich? Das begreif ich nicht.
    Ich sehe das anders als du, lüge also? Komische Logik
    Es gibt halt unterschiedliche Nutzungsprofile.
    Schon verrückt. Alle Welt hackt auf den BMW-Fahrern rum. Und was machen die? hacken aufeinander rum. Dämlicher gehts an sich kaum noch.
    Nennen wir es nicht lügen, das klingt so negativ. Eher (vielfach oder auch meistens) nicht die wahren Motive nennen oder von mir aus auch sich selbst was vormachen.

    Einfach zu dem stehen was man tut, weil sie mir besser gefällt oder weil es für die einzig wahre GS ist. Das ist doch in Ordnung. Ich gebe gerne zu, daß sie von der Optik, zumindest von vorne schon was anderes darstellt als die "normale" GS. Ich stehe aber dazu dazu, daß mir die ADV zu schwer und insbesondere auch zu teuer ist und ich mir deswegen die normale GS gekauft habe.

    Und welche Unterschiede im Nutzungsprofil siehst Du zu einer normalen GS? Auch wieder so ein Punkt an dem man sich was vormacht. Das was ich bislang mit meiner GS gemacht habe und noch machen werde unterscheidet sich wohl kaum von dem was die überwiegende Mehrheit der Adv-Fahrer mit ihrer ADV machen.

    Das liegt zudem auch weniger am Mopped als vielmehr an dem was man sich selbst zutraut und wo man selbst seine persönlichen Grenzen setzt. Auch meine Grenzen erweitern sich nicht bei Verwendung einer ADV.

    Und wieso hackt die ganze Welt auf BMW-Fahrern rum. Auch so eine Aussage, die nicht stimmt. Sowas besonderes sind BMW-Fahrer nun auch wiederum nicht, daß man sich darüber weltweit Gedanken machen müsste. Das ist eher ne Frage Außenwahrnehmung, was denke ich was andere von mir denken.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen

    Und welche Unterschiede im Nutzungsprofil siehst Du zu einer normalen GS? Auch wieder so ein Punkt an dem man sich was vormacht.
    Nun, das schrieb ich ja etwas weiter oben. Mehr Freiheit in Bezug auf Reichweite.
    Mehr Komfort wegen grösserer Federwege.
    Wie gesagt, ich nutze die normale GS, hätte aber gerne einige der GSA-Vorteile.
    Was das Rumhacken angeht - damit meinte ich natürlich die Motorradfahrergemeinde. Für den Rest der Welt sind solche Binnenthemen natürlich uninteressant. Das hab ich evtl. nicht deutlich gemacht.
    Was mir an deiner Aussage schlicht nicht passt: Es wirkt so als sei deine Aussage reflektiert und die der anderen nicht.
    Allerdings stimme ich dir voll zu: Eine GS kann meiner Meinung nach nichts wirklich besser als die normale GS.

    Nur länger

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Eine ehrliche Antwort wäre m. E., daß diese Maschine optisch mehr hergibt und man mit dem Besitz zum "erlauchten" Kreis der ADV-Fahrer gehört. Zumindest für die, die das so sehen.
    ganz großer Schwachsinn, wieviele Kilometer bist du schon Adventure gefahren dass Du das beurteilen kannst? Wenn man keine Ahnung hat...


 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Koffer 1100/1150GS Touratech Street version oder normale
    Von brainer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:54
  2. Gelbatterie oder normale batterie
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:36
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. normale GS oder Adventure
    Von sky-steffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:30
  5. Normale GS oder ADV?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:09