ADV oder Normale?

Diskutiere ADV oder Normale? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schön dick und schick :) Passt und schaut auch stimmig auf seine Art aus
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Jetzt kommts - Senf aus Afrika!:D

Die Adventure sieht geiler aus.
Die Adventure hat eine bessere Reichweite.
Die Adventure sieht noch geiler aus in rot!
Die Adventure hat ein besseres / stabileres Gepaecksystem.
Die Adventure sieht in rot geiler aus.
Die Adventure liegt sicherer wenn vollgepackt im Gelaende.
Die Adventure sieht echt geil aus in rot.


Da, nun habt ihr's. Vollkommen unvoreingenommene Meinung. 1. Adv. 06-09 = 140tsd, jetzige: 56tsd. Die ist rot, ich weiss nicht, ob ich das schon bemerkt hatte...)

Wer meint, die Adventure sei zu schwehr, kann nicht richtig fahren, meine ich!:D Ich habe die nicht gekauft, um sie aufzuheben, sondern um sie zu fahren. Ab und zu kippt se mal, so what?

Ansonsten: vollkommen egal, was jeder dazu schreibt. Auf beide raufsetzen und antesten. Die richtige fuer dich wird sich melden.

Aber 'ne rote Adventure ist schon geil.
 
B

Baumbart

Gast
bei der GSA ists leider genauso: Tank Serie, ohne Koffer, nur ich (72kg, 180cm) und ich schaff locker 20.000km mit einem Satz Conti, aber 600km gehen aus meinem Tank nicht raus. davon kann ich nur träumen, oder versuchen bei 0 restanzeige weiterzufahren...vielleicht 80kmh bis ich schwar werde, dann vielleicht...aber wer will das denn??
wieviel tankst Du denn dann? Landstraße in der Bummelgruppe gehen auch > 700 km
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
wieviel tankst Du denn dann? Landstraße in der Bummelgruppe gehen auch > 700 km
Stimmt..... Habe meine ADV auch schon mal auf unter 5 Liter gebracht bei einer Tour mit Anfängern.

Ansonsten habe ich einen Verbrauch von 5,7 bis 5,8 Liter ...
 
B

Baumbart

Gast
5,7 bis 5,8 Liter ist definitiv immer noch Anfänger:D:D:D
kann man auch umgekehrt formulieren, wer mehr braucht zum schnell sein hat sein Mopped nicht im Griff:rolleyes:
tatsächich ist die Spanne ziemlich groß, auf der Autobahn braucht sie mehr als auf der Landstraße, in den Alpen mehr als in Brandenburg, alleine mehr als mit Sozia oder in der Gruppe. Am meisten braucht sie auf den polnischen Sandpisten :D
 
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Herrlich, herrlich, der Thread gefällt mir ausgesprochen gut..-da würde doch die allgemeine Verbrauchsdiskussion bestimmt noch zusätzlich zur allgemeinen Erheiterung beitragen..;) Also: unter 5 l geht ab 7 l machts Spaß.. Braucht die GSA eigenlich mehr als die "normale " GS???
..ich hol mir nen Kaffee:D
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
meine AdV MÜ gönnt sich bei norm.Fahrweise ca. 1 Liter mehr als meine "Normale" ohne Mü+TÜ
 
RaZZe

RaZZe

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Jetzt kommts - Senf aus Afrika!:D

Die Adventure sieht geiler aus.
Die Adventure hat eine bessere Reichweite.
Die Adventure sieht noch geiler aus in rot!
Die Adventure hat ein besseres / stabileres Gepaecksystem.
Die Adventure sieht in rot geiler aus.
Die Adventure liegt sicherer wenn vollgepackt im Gelaende.
Die Adventure sieht echt geil aus in rot.


. . . . .
Ansonsten: vollkommen egal, was jeder dazu schreibt. Auf beide raufsetzen und antesten. Die richtige fuer dich wird sich melden.

Aber 'ne rote Adventure ist schon geil.
Sehr geil:D:D:D. . . . . bin auch völlig verliebt in meine Dicke, hatte ich erwähnt das rot zwar geil aussieht aber "Rauchgrau metallic-matt" noch deutlich geiler an zu schauen ist ;) . . . anyway



Stimmt..... Habe meine ADV auch schon mal auf unter 5 Liter gebracht bei einer Tour mit Anfängern.

Ansonsten habe ich einen Verbrauch von 5,7 bis 5,8 Liter ...

Also ich habe zwar erst gut 3.500km seit 30.07 hinter mir. Aber ich glaub so langsam, das bei einem Verbrauch unter 6 L. macht mir das fahren def. nicht so wirklich viel Spass, wobei die gut 100kg verteilt auf 1,97 evtl. wohl auch zum meinem Verbrauch beitragen. Schleich ich zu Arbeit auf der Bundestrasse mit zig Blitzern und spekt. erlaubten 80km/h, sind um die 5,2 natürlich machbar. Aber wenn man so a weng am Kabel zieht, ist die 6 vorm Komma aber ganz ganz schnell da wie ich bemerken muss. :D
 
G

gs2005

Gast
Yesas na Metzger mach ma das Bildchen weg da kann man ja keinen klaren Gedanken fassen :rolleyes:
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Also ich fahre die GS aus genau einem Grund.
Ich habe zu kurze Beine. :)
Billiger war meine GS nicht. Habe viel umgebaut (inkl Fußbremse).
Scheiben (3) von der ADV sind auch drauf.

PS: Reichweite: Kann zwei 11Liter Tanks rechts und links dran hängen.
Mit den 20 Liter(habe schon 21,8 Liter getankt) komme ich auf schöne ca. 43 Liter.
Und leider merke ich dann jedes Kilo. Denn wenn ich diese Tanks fahre, hängt hinten der ganze Wäscheschrank meiner Freundin dran. Und Sie ist auch noch dabei. (Falls Sie das ließt: ich meine nicht dein Gewicht!!!:D)


Hier ein normales Bild.


Gruß
Henson
 

Anhänge

Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
GS Addventure, weil wir bis zum Führerscheinerwerb meiner Exbestensoziavonallen ca 90% unserer km zu zweit unterwegs waren, weil wir von der 1200 RT kommen und die GS Adv. ( bis auf die Sitzposition für den Sozius) alles besser kann als die RT, leichter ist, nicht so kippelig, weil sie uns optisch bestens gefällt, weil ich groß genug bin, weil die Alukisten mir deutlich besser gefallen als die Varios, weil ich den Wind/Wetterschutz liebe, weil manchmal ein großer Tank nicht schlecht ist und weil nach 3 Jahren verkaufen Quatsch ist.
Jetzt, wo meine Maus selbst fährt, wird das nächste Mopped ( nach heutigem Stand) der BMW Wasserboxer als normale GS oder die Duc MS 1200.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
.........

Jetzt, wo meine Maus selbst fährt, wird das nächste Mopped ( nach heutigem Stand) der BMW Wasserboxer als normale GS oder die Duc MS 1200.
Moin, Die DUC bin ich Montag gefahren, Hammer Moped, wer das Moped beherrscht wird mit den meisten GSen Katz und Maus spielen. Motor, Fahrwerk, Sitzposition alles top, Fahrspaß grenzenlos, wirklich. Und trotzdem ist die GS / GSA das rundere Paket, die Vögel sind auf allen Gebieten voll okay, immer fahrbar, gutmütig, neigen wenig beim Bremsen zum Aufstellen, die Q geht aus der Kurve wie sie reingeht unschlagbar souverän. Die MTS ist wie ein Rennpferd, macht alles, verlangt aber stete Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Ist für mich das beste Zweit - Moped wegen der erstklassigen Dynamik und dem riesen Spaßfaktor in Kurven. Ich würde sie gern im Elsaß mal richtig scheuchen:D:D......und der Sound sowas schafft keine BMW und keine Harley...ist wie Musik:D:D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die MTS ist wie ein Rennpferd, macht alles, verlangt aber stete Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Ist für mich das beste Zweit - Moped wegen der erstklassigen Dynamik und dem riesen Spaßfaktor in Kurven. Ich würde sie gern im Elsaß mal richtig scheuchen:D:D......und der Sound sowas schafft keine BMW und keine Harley...ist wie Musik:D:D
... und man wird sie nie inflationär an jeder Ecke stehen sehen. Auf jedem Pass muss man seine GS nach der Pause ja schier suchen gehen, was aber zweifelsfrei für das Mopped spricht. Und wie du richtig schreibst: guter Sound ist ab Werk verbaut. Ob die Blinker in den Protektoren eine gute Idee sind und die Koffer einen Spalt offen stehen müssen ... man wird sehen. Aber 150 PS sind erst mal eine Ansage. Wobei: auf das elektronische Mäusekino statt normaler Rundinstrumente könnte ich gut verzichten. Muss aber heute wohl so sein, wenn man mit dem Zeitgeist mithalten will :rolleyes:.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
... und man wird sie nie inflationär an jeder Ecke stehen sehen. Auf jedem Pass muss man seine GS nach der Pause ja schier suchen gehen, was aber zweifelsfrei für das Mopped spricht. Und wie du richtig schreibst: guter Sound ist ab Werk verbaut. Ob die Blinker in den Protektoren eine gute Idee sind und die Koffer einen Spalt offen stehen müssen ... man wird sehen. Aber 150 PS sind erst mal eine Ansage. Wobei: auf das elektronische Mäusekino statt normaler Rundinstrumente könnte ich gut verzichten. Muss aber heute wohl so sein, wenn man mit dem Zeitgeist mithalten will :rolleyes:.
Das hast Du auch, nur mit Zeigern getarnt, sieht retro aus, ist abba nich:cool:

Der Motor von der MTS ist einfach der Hammer bis 4,5 tsd wie ein Lamm und danch trifft dich die Axt im Kreuz, das ist so was von goil:D:D:D Der Motor funzt, ist einfach traumhaft:cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefanc

Stefanc

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Sehr schönes Video, super Landschaft... aber schon recht wenig bis gar keine Kurven oder? ;)
Aber schon klar, darum geht´s dort nicht.

Zum Thema eigentlichen Thema: Ich finde das ist Geschmackssache, ich würde meine GSA auf jeden Fall nicht mehr hergeben, bin vorher auch die normale zum Vergleich gefahren, war zwar im ersten Moment etwas agiler, aber die Sitzposition und alle bereits genannten Vorteile lassen eigentlich keine andere Entscheidung zu. Wer meint sie wäre zu groß und schwer und daher unhandlich sollte sie mal fahren :)))

Einfach das perfekte Moped.

Gruß
Stefan

P.S.: Mein Verbrauch liegt um die 5 Liter, kann mir also nicht vorstellen, dass sie wesentlich mehr verbraucht als die "Normale".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ADV oder Normale?

ADV oder Normale? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Oben