ADV oder Normale?

Diskutiere ADV oder Normale? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es wird wieder Winter, das Thema GS vs. GSA schaut wieder rein :rolleyes:
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Es wird wieder Winter, das Thema GS vs. GSA schaut wieder rein :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
kann mir also nicht vorstellen, dass sie wesentlich mehr verbraucht als die "Normale".
spätestens ab 100 nimmt sie n halben bis 1 Liter mehr, sie stanzt halt ein RICHTIGES Loch in die Luft. Haben sich schon Leute über die Verwirbelungen hinter mir beschwert. :cool:
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
spätestens ab 100 nimmt sie n halben bis 1 Liter mehr, sie stanzt halt ein RICHTIGES Loch in die Luft. Haben sich schon Leute über die Verwirbelungen hinter mir beschwert. :cool:

Ich lach mich tot, tot. ADV kenn nur vom Rückspiegel

Meine Meinung: Leute,die die Adv "richtig geil" finden leiden an Geschmacksverirrung. Die adv ist neben der RT das häßlichste Motorrad im BMW- Programm.

Das Teil ist halt " zweckmäßig" für Schottergeradesausfahrer, Überdisziplinierte Sicherheitsfanatiker, und sonstigen Neueinsteigern!


So, und jetzt haut rein:p
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich lach mich tot, tot. ADV kenn nur vom Rückspiegel

Meine Meinung: Leute,die die Adv "richtig geil" finden leiden an Geschmacksverirrung. Die adv ist neben der RT das häßlichste Motorrad im BMW- Programm.

Das Teil ist halt " zweckmäßig" für Schottergeradesausfahrer, Überdisziplinierte Sicherheitsfanatiker, und sonstigen Neueinsteigern!


So, und jetzt haut rein:p
JA GENAU!!!:D:D:D und ich gehör und steh zu einer ADVENTURE, sie ist HÄSSLICH, sie ich DICK und sie ist GEIL und das ist auch GUT SO..:D:D:D

Na ja aber zu deiner zweiten Aussage, das ist etwas flach und unkompetent...aja und watt für Megagroße Spiegel hast du denn???

...würd gern wissen was du so geiles, estätisches und zweckmässiges fährst¿¿¿???¿¿¿::eek::D:eek:
 
B

Baumbart

Gast
Ich lach mich tot, tot. ADV kenn nur vom Rückspiegel

Meine Meinung: Leute,die die Adv "richtig geil" finden leiden an Geschmacksverirrung. Die adv ist neben der RT das häßlichste Motorrad im BMW- Programm.

Das Teil ist halt " zweckmäßig" für Schottergeradesausfahrer, Überdisziplinierte Sicherheitsfanatiker, und sonstigen Neueinsteigern!


So, und jetzt haut rein:p
solltest zukünftig einfach vor 20:00 Uhr nicht mehr als die Hälfte deiner Pillenration nehmen, sonst kommt sowas dabei raus. Nur die Straße spricht die Wahrheit. Leute mit derartig großer Fresse kriegen meist nicht mal ihr Kinderfahrrad aufn Hauptständer. :cool:
 
G

Gast18187

Gast
Servus,

hab mir nach Probefahrten usw. die ADV gekauft!
Finde die anderen "Teile" im Vergleich zur normalen GS GUT!
Tank, einmal tanken und ab an den Gardasee quer durch die Berge am Stück, .. ausser es Fehlt Koffein :rolleyes:
Windschutz schon mal bei Schnee und richtig Regen gefahren?
Sprit?? mein braucht soviel wie die normale GS von meinem Spätzl!
5,2 bis ??
5,2 bis 5,3l bei voller Beladung über die Berge im Zick Zack ohne AB usw. zum Gardasee!!! Fahrt flott!
Aber jeder muß wissen was er will!

Ich finde man kann nur Erfahrungen weiter geben, Objektiv oder nicht !!

So, viel Spaß noch!
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hey Q- Lenker,

hsat Du in Deinem früherem Leben schon mal anderes gefahren, He?

Die ADv-Treiber haben sich hier sehr oberschlau und überlegen geoutet, okay, ist für mich reines Imponiergehabe gegeüber "normalen GS" Fahrern.
Aber für mich .....underdogs
,
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
solltest zukünftig einfach vor 20:00 Uhr nicht mehr als die Hälfte deiner Pillenration nehmen, sonst kommt sowas dabei raus. Nur die Straße spricht die Wahrheit. Leute mit derartig großer Fresse kriegen meist nicht mal ihr Kinderfahrrad aufn Hauptständer. :cool:
Der mit der ganz großen Fresse wills wohl wissen?

Kommst mal her, bist herzlich eingeladen
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Geht doch ins BMW Dosenforum und ändert die Begriffe "Adventure" und "normale GS" in "Handschaltung" und "Automatik".

Das blabla darauf kommt aufs Gleiche heraus.

Apropo : Wann kommt der nächste Ölthread ?
 
F

Freiburger

Gast
Apropo : Wann kommt der nächste Ölthread ?
Noch ein wenig Gedult, schön eins nach dem anderen.

Im Moment sind wir noch bei der Größe: und da wird doch immer behauptet, es köme nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik. Meist jedoch erwähnt von der Fraktion mit dem kleineren Teil... :D
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Voll Lustig

... ich finde es immer wieder toll sowas zu lesen !

Obelixx ist 179cm kurz und fährt `ne GSA und manchmal seine altQ (R1100GS) ...

Beides macht Spaß, nur die GSA ist halt die bessere RT.
Die GSA ist auf längeren strecken angenehmer.
Ich bin aber die 12GS noch nie gefahren ... wollt ich nicht ... ich habe mir damals gesagt: "Wenn du auf das Trumm draufkommst und auch heise wieder runter, dann ist es deine" ... und das ist gut so !

Ein jeder soll fahren was er mag !

Basta :D:D:D

Zum Thema Angst nur folgendes: Alles reine Gewohnheit ... wenn ich ohne Sozia fahre, dann fahre ich die Fuhre häufiger in hoher Sitzposition, ist je nach Tagesform angenehmer !

Ich bin vor kurzem mal die DUC-ST4 von einem Freund "um den Block gefahren" ... ich bekam es fast mit der Angst wegen dem Handling !!!

Ich bin lieber ein Weichei und fahre weiterhin meine GSA ... und lasse den anderen die "harte Rochen Nummer" :D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was für eine Diskussion. Soll doch jeder fahren, was er möchte.
sach mal gehts noch?? :mad:
wo kämen wir denn da hin ... wenn jeder täte was er will :eek:


Moin moin Leute!
War echt lustig, euere Kommentare zu lesen.(Wer hat den Größten, wer hat den Längsten?!).
Wuste garnicht, daß sich GS-Fahrer in zwei Gruppen aufteilen und sich gegenseitig was auf die Ohren hauen.:D:D:D
Vielen Dank nochmal für Euere Meinungen. Ich werde beide mal zur Probe fahren.
Gruß Raki
jedenfalls stehst du bei MIR hart am Rande der Ignorierliste, wenn du meinst Leite die Dir ihre Erfahrungen mitteilen am Ende auch noch veräppeln zu müssen :mad::mad::mad:
ooooch, da ist aber einer mitten ins herz getroffen :o

@raki: gute zusammenfassung :rolleyes:




solltest zukünftig einfach vor 20:00 Uhr nicht mehr als die Hälfte deiner Pillenration nehmen, sonst kommt sowas dabei raus. Nur die Straße spricht die Wahrheit. Leute mit derartig großer Fresse kriegen meist nicht mal ihr Kinderfahrrad aufn Hauptständer. :cool:
Der mit der ganz großen Fresse wills wohl wissen?

Kommst mal her, bist herzlich eingeladen
da bin ich doch auch gerne mit dabei :D :D :D

@baumbart: vielleicht solltest du dir manches nicht ganz so zu herzen nehmen ... das ist nich gut fürn blutdruck ;)



Wegen DEM Geschwätz?
Kaum ;)
nein ... wegen DES Geschwätzes ;)

lustig- der thread ;)
ganz deiner meinung :D :D :D




schlimm genug, dass ich den fred erst heut bemerkt hab :o :o :D :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Gibt es außer Tankvolumen noch irgendwelche besonderen Gründe?
Gruß Raki
die ist höher uns somit atmest du kühlere luft ein :D:D

ich fasse zusammen: grössere reichweite und somit länger kühlen luftgenuss ;)

weshab die aufer strasse besser zu fahren sein soll als die normale gs entzieht sich meiner kenntnis :eek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
weshab die aufer strasse besser zu fahren sein soll als die normale gs entzieht sich meiner kenntnis :eek:
die frage ist nicht, was besser ist, sondern was sich für den fahrer besser anfühlt ;)

das tempo macht auch nicht das mopped ... aber davon haben viele noch nichts gehört :rolleyes:
 
K

kuh12

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
166
Ort
Nähe Mönchengladbach
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo,

da ich beide schon gehabt habe und aktuell die normale GS fahre, glaube ich auch was beitragen zu können. Mit 1,88 Meter ist die Höhe der ADV für mich kein Problem. Auch der ADV-Mehrpreis war nicht der Grund jetzt mal die normale GS zu nehmen. Der Hauptunterschied ist aus meiner Sicht die Handlichkeit. Sie macht einfach mehr Spaß. Das ist natürlich sehr subjektiv. Aber bei mir ist es so. Richtig ist, dass der Windschutz der ADV besser ist und auch das Koffersystem. Deshalb habe ich die Koffer samt Gepäckbrücke übernommen und auf der Scheibe einen Aufsatz. Da ich die schwarzen Speichenfelgen schön finde, habe ich bei einem Händler gekauft, der die silbernen mit denen von einer neuen ADV getauscht hat. Dann noch die ADV-Sitzbank und fertig ist das für mich perfekte Motorrad. Ist quasi ADV "light". Trotzdem kann ich jeden verstehen, der nix auf seine ADV kommen lässt.
 
Thema:

ADV oder Normale?

ADV oder Normale? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Oben