ADV oder Normale?

Diskutiere ADV oder Normale? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat nix mit dem Alter zu tun - sondern mit der Einstellung ;) Ich liebe auch das cruisen und am liebsten so gemütlich wie geht - wenn es also mit...
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich habe ja schon weiter vorne meine Gründe für die Adv. geschrieben. Aber es fällt auf, dass sich hier die meisten im öffentlichen Straßenverkehr damit brüsten, dem anderen ein Ohr abfahren zu können. Anscheinend bin ich eine aussterbende Spezies, die das Mopped zum touren und genießen zu zweit nutzt. Ich kann noch nicht mal sagen, ob erst der Ständer, der Zylinder oder die Rasten aufsetzen ... Schande über mich. Dafür habe ich am Ende des Tages aber was gesehn und bin nicht immer auf der Suche nach dem ultimativen Gegner. Vermutlich liegt es am Alter. Und deshalb ist die Adv. für mich die bessere GS und erst recht die besser RT.
Hat nix mit dem Alter zu tun - sondern mit der Einstellung ;)
Ich liebe auch das cruisen und am liebsten so gemütlich wie geht - wenn es also mit der Kohle klappt , bin ich 2011 mit einer ADV unterwegs :)
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Hat nix mit dem Alter zu tun - sondern mit der Einstellung ;)
Ich liebe auch das cruisen und am liebsten so gemütlich wie geht - wenn es also mit der Kohle klappt , bin ich 2011 mit einer ADV unterwegs :)
Diesem Kommentar schliesse ich mal unbedingt an...!!:rolleyes:
 
Stefanc

Stefanc

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Ist wohl einfach Geschmackssache...
Um wirklich mitreden zu können sollte man einfach mal beide gefahren sein oder zumindest drauf gesessen haben...

Mein "Geschmack" ging danach zur Adv. (nicht zuletzt, weil mir die Felgen der "Normalen" mal gar nicht gefallen...aber eben reine Geschmackssache).
Muss aber schon zugeben, dass die Adv. einen kleinen Tick unhandlicher ist...

:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hat nix mit dem Alter zu tun - sondern mit der Einstellung ;)
Ich liebe auch das cruisen und am liebsten so gemütlich wie geht - ....
dazu würde ich weder eine ADV noch eine GS fahren ... :rolleyes:
zum cruisen gibt es sooo geile moppeds, da muss man doch kein "vernunftmopped" nehmen. :eek:
 
G

gs2005

Gast
Hat nix mit dem Alter zu tun - sondern mit der Einstellung ;)
Ich liebe auch das cruisen und am liebsten so gemütlich wie geht :)

Yepp nach 2 normalen Gs ´en und als ich nach und nach das messer zwischen den Zähnen rausgenommen hab bin ich mit der ADV besser bedient.

Ich achte sogar immer mehr darauf was rechts und links neben der Staraße pasiert :rolleyes:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Da bin ich jetzt doch ein bißchen baff, dass sich hier gleich welche outen, die sich nicht auf die Fahne geschrieben haben, die "Angstbobbel" als erstes abzurasieren. Wir sollten uns mal in einem Moppedgenießerfred treffen, in dem natürlich auch normale GS Fahrer posten dürfen :D:D.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
das kann nur ne Harley sein, schön cruisen :D
 
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
Ich bin letztens 4 Stunden ADV probegefahren.
Das Moped geht fast genauso um die Ecke wie die 650 twin meiner Freundin :eek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bin letztens 4 Stunden ADV probegefahren.
Das Moped geht fast genauso um die Ecke wie die 650 twin meiner Freundin :eek:
mach bei der 650er mal mehr als 1,5 bar auf den vorderreifen, dann wird die auch wieder handlicher ... :rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die normale GS hat das straffere Fahrwerk und ist entschieden leichter. Das macht sie im Winkelwerk agiler (und flotter :D). Drum hab ich sie mir gekauft.

Aber im Flachland mit den endlosen Ebenen kann ich mir die AV schon vorstellen, aber nicht in den Alpen.

Gruß,
Martin
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren und korrigieren:

Bin nun die ADV ausgiebig probegefahren, eigentlich kann die alles was die normale GS kann, nur noch ein bisserl souveräner. Schiele gerade stark auf eine neue ADV, mal sehen was ich noch an Restwert für meine verbogene Q bekomme.

Gruß,
Martin
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ich bin letztens 4 Stunden ADV probegefahren.
Das Moped geht fast genauso um die Ecke wie die 650 twin meiner Freundin :eek:
Das ist bei meinem VW Bus und dem Golf meiner Freundin auch so :p:D:cool::eek:

Sorry...
aber das ist im Vergleich noch nicht mal bei unserer GS1200 (fährt mein Mädel) und der GSA (Papas Liebling) so.
Die GSA ist wie ein 40 Tonner im Vergleich zur deutlich agileren und wendigeren GS1200.

Trotzdem würde ich meinen Kampfkreuzer nicht gegen das Schnellboot eintauschen wollen.

Beste Grüße
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Was man hier von Kommentaren zur ADV erwarten kann.
Was aber anscheinend nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Meine beste Freundin ist nach 5 Jahren 650er Pegaso (fast baugleich mit der alten F650) grade auf die 1100 umgestiegen, die ja gewichtstechnisch mit der heutigen GSA mithalten kann und findet diese mindestens ebenso handlich wegen des tieferen Schwerpunktes. Und eben: Da spricht kein Bodybuilder, sondern 174 cm holde Weiblichkeit.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Alle Boxer BMW sind sehr einfach zu fahren, selbst die RT würde Deine Freundin (und jeden) vor keinerlei Problem stellen .. im Gegenteil (natürlich außer beim schieben).
 
M

matte

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
tolles Thema

Moin

Super spannend sich hier bis zum Schluss durch zuquälen.
Hab' selten so gelacht und im nächsten Augenblick hat mich derbster Schwachsinn traurig gemacht.

Warum nur wurden die großen GS und die GSA geboren?

Männer sind die großen Kinder, wollen Spielen, wollen Spaß.

Hier aber wird verbissen gefochten. Echt Schade :(


Ich freue mich trotzdem auf meine "normale" GS Triple Black, die ich Ende September bekomme. Was mir fehlen wird ist der 43 Liter-Tank meiner HPN R100GS. Aber es wird sich bestimmt das eine oder andere Plätzchen für Plastikflaschen oder einen Eigenbautank finden.
Mit der GS will ich auch ins Gelände und da ist jedes Pfund weniger mehr. Wer mal 8 Stunden am Stück wirklich Offroad gefahren ist, weiß was das heißt.

Beide Bikes haben was.

Herzliche Grüße aus Hamburg, Matthias

Ich will Spaß, ich will Spaß


---

Liebe dein Leben und leben deine Träume
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Also für mich kam aufgrund meiner Grösse nur die Adventure in Frage.

Ausserdem gefällt mir das martialische Aussehen ;)
 
Thema:

ADV oder Normale?

ADV oder Normale? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

    Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Oben