Ergebnis 1 bis 4 von 4

ADV Scheibe beschnitten

Erstellt von ulixem, 18.10.2008, 17:00 Uhr · 3 Antworten · 707 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard ADV Scheibe beschnitten

    #1
    Habe gerade an meiner ADV die Spoilerlippe entfernt, ob die Verwirbelungen jetzt wegbleiben, erfahre ich morgen.


  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    Hi !

    Hat`s bei Dir in der Garage schon geschneit oder hast Du etwa nix abgedeckt beim sägen

    Gruß, Bernd

  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hallo,

    meine Vermutung: Es wird schlimmer. Je nach dem, wo Du die Verwirbelungen bisher hattest, wirst Du sie nun entsprechend tiefer erfahren. Waren Sie bisher oben am Helm, hast Du sie jetzt im schlimmsten Fall auf Ohrenhöhe und das ist auf Dauer unerträglich. Dann wirst Du die Scheibe langsam tiefer säbeln, bis Du nur noch das Cockpit gut abdeckst. Das ist toll im Sommer ... und für den Winter kaufst Du Dir ne neue Scheibe. ;-))

    Bin mal gespannt, was Du morgen hier schreibst ...

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    Also gebracht hat es nichts, aber auch nichts verschlimmert.Bin jetzt aber auch nicht 200 über die Bahn gehämmert.Habe die Scheibe jetzt ganz niedrig und die Sitzbank hoch.Wenn ich jetzt den Kopf gaaaanz gerade halte, trifft der Luftstrom auf meinen Hals und der Helm ist ruhiger.Machst du aber nicht lange.(die Oberlehrerhaltung)
    Hatte probeweise auch mal die Sitzbank tief mit beiden Scheibenextremstellungen.Bringt mir nichts.

    Es sollte dann zwar der Wind tiefer auf den Körper treffen (bei ganz schrägem Schild), macht er aber nicht und die tiefe Sitzbank kann ich nicht fahren, da ist mir der Knieewinkel zu hoch und mir fehlt der Druck aufs Vorderrad.
    Um die Optik noch was zu retten , werde ich morgen (wir haben ja heute leider Sonntag) noch die Ecken absägen.
    Schade, aber zum Frustabreagieren steht jetzt erst mal eine Winterreifenumrüstung an den Autos an.

    Trotzdem werde ich niemals auf ein fahrendes Scheunentor ala Wunderlich oder die doofen Schraubspoiler umrüsten.Dann nehme ich halt wieder Stöpsel.Schönen Sonntag.





    PS: Abdecken beim Sägen? Bist du Hobbychirurg?


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. AVD Scheibe
    Von Boxeruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 07:50
  4. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54
  5. Scheibe die 2te
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:06