Ergebnis 1 bis 8 von 8

ADV Scheibe und Halterung

Erstellt von Dresdner, 26.07.2014, 13:13 Uhr · 7 Antworten · 709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard ADV Scheibe und Halterung

    #1
    Hallo GS Gemeinde
    Ich will mir an meine Rallye eine Scheibe von der ADV anbauen
    Hat da jemand Erfahrungen damit. Die kleine Scheiben auf dem Tank sind da ja nicht dran.
    Hat jemand zufällig eine Scheibe + Bügel rumliegen die er verkaufen will.

    Danke
    Grüße
    André

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #2
    Ich habe die ADV-Scheibe von Anfang an an meiner GS (jetzt 50.000km). Windschutz ist für mich (Größe 1,78m) optimal. Dauergeschwindigkeit 180km/h auf der Autobahn ist voll entspannt möglich. Die Winglets habe ich bisher nicht vermisst.

    Gruß,
    maxquercimg2181.jpg

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #3
    Habe ich ebenfalls verbaut. Für mich guter Schutz. Brauchst den Bügel und die Scheibe. Zusätzlich den Satz Schrauben mit den Kunstoffhalter/-Scheiben, weil die bei der ADV wegen des Bügels anders sind.

    Gruss Snake28

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #4
    Du wirst kaum Einen finden, der mal eben Schrauben/ Bügel und Scheibe herum liegen hat. Für den Kram kannste mal tief in die Tasche greifen beim freundlichen BMW Händler oder Du schaust beim Ebay. Mein Kumpel (175cm groß) hatte eine ADV Scheibe an seiner 12er verbaut und war bestens zufrieden und ich denke, die meisten ADV Fahrer sind es auch.

  5. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    OK Danke für Eure Tipps
    werde mal sehen wo ich eine her bekomme und dann mal anbauen.
    Da ich eine Rallye habe wollte ich so wie so die seitlichen Halterung und den Bügel noch schwarz bzw rot lackieren lassen. Das kann ich da in dem Atemzug gleich mit machen.
    Grüße André

  6. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hi,

    Bügel hab ich leider selber in Verwendung (Wunderlich-Scheibe), aber die original ADV Scheibe hätt ich im Keller liegen (BJ 2012, ca. 2.500km montiert gewesen, keine Schäden). Die seitlichen Klemmschrauben hab ich eventl. auch noch (muss ich mal nachsehen).

    Fehlendes Montagematerial bekommst du über den Freundlichen (z.B. www.leebmann24.de) - ich weiß allerdings nicht, was das kostet. Wenn du Interesse an der Scheibe hast, schick mir doch bitte eine Nachricht.

    Hier:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=295646

    Gruß
    ba-chief

  7. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #7
    Hallo ba-chief,
    welche Wunderlich-Scheibe hast du verbaut? Ich will mir eventuell für meine GS die Ergo-Sreen holen (s. meinen Thread).
    jago

  8. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Vario von Wunderlich mit kurzem Aufsatzschild.
    Wollte etwas haben, dass sich beim stehend fahren im Gelände klein machen läßt. Allerdings a bisserl unkomfortabel auf der Autobahn...


 

Ähnliche Themen

  1. Preise ADV Scheibe und Halter ?????
    Von bezetausoer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 15:43
  2. Suche Suche gebrauchte R 1200 GS ADV Scheibe und Bügel
    Von GS-Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 10:15
  3. ADV Scheibe Stütze / Halterung gesucht
    Von knusperknorps im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 17:49
  4. ADV Scheibe und Halterung
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:03
  5. Ermax Tourenscheibe, ADV-Scheibe und Fahrersitzbank für R1150 GS
    Von Schnabelkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:05