Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

ADV schwammiger als normale GS ?

Erstellt von alexisan, 17.02.2009, 06:37 Uhr · 19 Antworten · 2.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #11
    Ich habe mich mit dem Fahrverhalten arangiert, weil ich eigentl. nicht bereit bin, nochmals 1000Euro in dieses Gebrauchsobjekt zu stecken. Habe meinen Fahrstil angepasst, geht auch. Sollte mal ein anderer Herstellen was besseres herstellen, kommt das Gerät weg.

  2. marvin59 Gast

    Blinzeln

    #12


    also jungs soo schlimm ist es ja nicht.
    klar gibt es bessere fahrwerke und vor allem mopped´s
    aber ihr habt doch alle eine probefahrt gemacht??

    ich denke das Fahrwerk ist für den " normalen " kunden ausreichend
    und hat mich trotz nicht langsamer fahrweise überall schon hingebracht!!

    gruss roland

  3. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #13
    das hoert sich ja prickelnd an. Mit der normalen GS war ich eigentlich ganz zufrieden. Also ich werde sie zunaechst mal gleiche Reifen aufziehen.

    dann:

    - was waeren anstaendige Daempfer? Kosten? etc.)

    - und wie siehts eigentlich mit Lenkungsdaempfern aus?

    Alex

  4. marvin59 Gast

    Standard

    #14
    schau einfach bei wilbers oder WP nach.
    denke so um die 1200,-euro
    da können dir aber andere bestimmt eine genaue aussage machen.

    roland

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #15
    Was willst Du denn mit nem Lenkungsdämpfer? Das Dingen flattert ja nicht in der Lenkung! Die Dämpfer sind an sich mit dem Motorrad etwas überfordert oder besser, die Dämpfer lassen sich nicht angemessen einstellen.

    Wilbers bekommst Du für nen 1000'er
    Öhlins kostet etwas mehr. Nachzulesen bei den Standartwerken von Touratech und Wunderlich

  6. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard nix für ungut

    #16
    aber ich empfehle doch mal eine längere Runde mit einem Mopped von Anfang der 1980er mit Orginalfahrwerk. Dann merkt man erst mal was ein schwammiges Fahrwerk bedeutet. So übel kann eine ADV gegenüber der Standard-Q gar nicht sein.

    zumindest für mich war die Probefahrt mit einer 07er GS im Vergleich zu einer 83er XJ letzten Herbst ein wahrer Augenöffner

    justmycent

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #17
    ... ein Zerstörer ist ebend nicht so wendig wie eine Korvette!!

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    ..So übel kann eine ADV gegenüber der Standard-Q gar nicht sein...
    justmycent
    SOOOOO Übel iss'es auch nicht, nur eben nicht ganz so toll wie das der kleinen GS und das war doch die Frage .

    Ich stimme Dir aber zu das die Fahrwerke der GS'sen von Werk aus schon Super sind. Klar, mehr geht immer - aber das muss ja auch jemand bezahlen.

    Gruß
    Michael

  9. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #19
    Also, ich habe gerade neue Reifen aufziehen lassen (Trial Wings) und die ersten Meter die ich gefahren bin waren besser.
    Scheinbar war die Kombination aus Anakees und Tourance nicht die beste. Ausserdem habe ich nochmal auf ne anstaendige Auswuchtung gedraengt. Scheint besser zu sein. Aber trotzdem nicht vergleichbar mit der Spurtreue der originalen GS. Ich werde nicht weiter herumbasteln. Irgendwo ist die Grenze bei so einem teuren Bike. Jetzt wird die Fuhre so getrieben..

    Gruss, Alex

  10. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #20
    Hallo die Herren,

    vielleicht werde ich doch etwas am Fahrwerk machen.
    Wuerde mich ueber Euren Input zu folgendem Thread freuen:

    Wilbers Daempfer fuer 1200 ADV - Empfehlungen?

    Danke, Alex


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS ADV Seitenständer an normale GS?
    Von klausklemens im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 10:50
  2. ADV-Koffer an normale GS
    Von funnybike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:43
  3. ADV oder Normale?
    Von Raki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 11:15
  4. normale Säurebatterie
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 22:17
  5. ADV Windschild an normale GS
    Von Boxer Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:33