Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

ADV: Seitenteile Links + Rechts kratzen an Radabdeckung Vorne

Erstellt von Bernde_DGF, 20.08.2013, 21:16 Uhr · 16 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Böse ADV: Seitenteile Links + Rechts kratzen an Radabdeckung Vorne

    #1
    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, das bei meiner ADV die beiden Tank Seitenteile Links + Rechts (3) an der Radabdeckung Vorne (1) schleifen und dadurch schon tiefe Kratzer entstanden sind.



    Hab jetzt die Halter der Seitenteile Links + Rechts (4) etwas zurecht gebogen, das diese nicht mehr an der Radabdeckung Vorne (1) schleifen.

    Ist das bei euch auch so, das die Teile schleifen oder sind da die Tolerranzen so großzügig oder nur bei mir ein Einzelfall?

    Da Ich erst vor kurzem die Radabdeckung Vorne (1) und Tankverkleidung (2) getauscht hatte, habe Ich gleich bei denn ab Werk montierten Teilen, die Ich getauscht hatte nachgeschaut und dort auch tiefe Kratzer gefunden...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 220.png  

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #2
    Mach doch mal Photos, vielleicht versteht das dann jemand was Du willst ...

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Mach doch mal Photos, vielleicht versteht das dann jemand was Du willst ...
    Ist doch einfach, die 3 kratzt bei mir ab Werk an der 1


  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #4
    Achso: die 1 ist über der 7, die 2 hinter der 1, wobei die 6 auf der 3 klebt, die 4 anscheinend über der 5 zu finden ist ... ja nee, dann kann die 3 auch an der 1 kratzen ...

    im Forum ist es lustig :-)

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Achso: die 1 ist über der 7, die 2 hinter der 1, wobei die 6 auf der 3 klebt, die 4 anscheinend über der 5 zu finden ist ... ja nee, dann kann die 3 auch an der 1 kratzen ...

    im Forum ist es lustig :-)
    Da is doch jetzt ein Foto drin, das ist aber nur bei der ADV so ^^

  6. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #6
    Moins Bernde_DGF ... so ganz verständlich ist diese Scheuerstelle aber auch mir nicht ... gibbes da Detailaufnahmen ? Formulier doch mal anders ... und , wo issn bei dir die RADabdeckung ???

    Grüße , Frank ... hast du beim montieren was falsch angesetzt ?

    Du kannst fahren wohin du willst – irgendwann ist es Osten !

  7. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach, die 3 kratzt bei mir ab Werk an der 1

    Reicht euch das Bild da nicht? Einfach mal morgen raus gehen und wer ne ADV hat mal nachschauen, die jenigen, die nachschauen wissen was ich meine.

  8. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #8
    Hilft do Lackschutzfolie?
    Oder den Kunststoff leicht erwärmen und nachformen

  9. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    Grüße , Frank ... hast du beim montieren was falsch angesetzt ?
    Da die Teile auch Kratzer haben, die ab Werk montiert wurden und Ich diese bei umbau genau so weider zusammengebaut hatte, wie ich sie zerlegt habe kann ich nichts falsch gemacht haben.

    Sonst hätte ich mir das auch schon überlegt.

    Würd jetzt aber bitte erst mal hören, ob dieses Problem bei mehreren Aufgetretten ist! Einfach mal bitte nachschauen wer ne ADV hat, die Kratzer sieht man recht schnell, wenn man die Tankverkleidung an den Seiten etwas von der Radabdeckung weg zieht bzw. ob sich die beiden Teile berühren oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach, die 3 kratzt bei mir ab Werk an der 1

    sag mal wo siehst du dort bitte eine RADABDECKUNG ???
    da gibts die seitenverkleidung(die schwarzen dinger) und die tankverkleidung(das gelbe ding)...kein wunder dass das keiner versteht...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 11:18
  2. Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 22:28
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Ergo Sitzbank vorne/hinten Radabdeckung Carbon Tankrucksack BMW
    Von Willi62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:10
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federholmen vorne Rechts & Links
    Von PeterN im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 21:44
  5. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23