ADV-Sitzbank wieder rot machen

Diskutiere ADV-Sitzbank wieder rot machen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gelegentlich sollte man auch mal die Mitfahrerin in die Wartung und Instanthaltung vom Mopped einbeziehen. Selten genug, aber wg. offiziellem...
B

Baumbart

Gast
Gelegentlich sollte man auch mal die Mitfahrerin in die Wartung und Instanthaltung vom Mopped einbeziehen. Selten genug, aber wg. offiziellem Anlass (der Bundestag fährt Mopped) hab ich meine Schrankwand mal abgefeudelt. Sach ich zu meiner Lieblingssozia: Die untere Hälfte von der Sitzbank war ja mal richtig leuchtend rot.

War ihr Ehrgeiz geweckt. War sie eine Stunde mit den beiden Sitzbankhälften in der Küche verschwunden - jetzt leuchtet sie wieder (die Sitzbank). Meister Propper Fleckenradierer und ne halbe Pulle Viss. Würd ich nie selber machen, aber die Bank sieht nach 50.000 km wieder aus wie neu :eek: :D:D
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Gönn der Bank ein wenig Pflege nach der Tortur.
Ein wenig Lederpflegemittel vom Auto oder so, damit der Bezug geschmeidig bleibt.
 
elchbaby

elchbaby

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
40
Ort
Kyritz
Modell
R1200GS LC Rallye
Lederpflege bei der Kunststoffsitzbank :confused:

elchbaby
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

ja hört sich komisch an aber...

Ich verwende für mein Gestühl im Auto Sonax Lederpfege Lotion.
Ich hab festgestellt, daß es auch Kunstleder, Armaturenbrettern und anderen Teilen aus Kunststoff recht gut tut. Die behandelten Stellen sehen aus wie neu und fühlen sich sehr geschmeidig an.
Mein Eindruck bei Kunstledern ist, daß sie mit der Zeit verspöden und die Oberflächen rissig wird. Pflegt man sie ab und an, bleiben Sie länger schön.

Die Lotion ist sehr leicht aufzutragen und schmiert nicht. Nach der Behandlung ist allerdings die Fläche etwas glatter.

Bei meiner GS aus o8, die ich seit einem halben Jahr besitze, bin ich mir jedoch nicht sicher, ob hier Kunstleder oder ein Gummibezug drauf ist. Es fühlt sich eher nach Gummi an. Daher werde ich zunächst an einer verdeckten Stelle probieren. Vielleicht hat ja einer eine Ahnung, woraus der Bezug wirklich ist.
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hallo,

diese Produkte enthalten oft Silikone und die sind auf seiner Sitzbank genau das Gegenteil von Sinnvoll.
Außerdem können diese Silikone Kunststoffen und Gummiteilen durchaus schaden.
Da benutze ich lieber PVC-/Kunststoffeiniger und -pflege-Produkte. Ohne Silikon!

Gruß,
vacca
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Also Leder mit Sicherheit nicht . Ich tippe auf Sitzbankbezug ist Kunstleder = PVC

mfg
 
Thema:

ADV-Sitzbank wieder rot machen

ADV-Sitzbank wieder rot machen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt R1250GS Adv. Rallye Sitzbank

    R1250GS Adv. Rallye Sitzbank: Hello, gibt wer eine Rallye Sitzbank (idealerweise in hoch, normal/niedrig geht aber auch) mit Gepäckplatte ab?! Danke und viele Grüße Andreas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Sitzbank r1150 gs gegen Adv - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt R1250GS Adv. Rallye Sitzbank

    R1250GS Adv. Rallye Sitzbank: Hello, gibt wer eine Rallye Sitzbank (idealerweise in hoch, normal/niedrig geht aber auch) mit Gepäckplatte ab?! Danke und viele Grüße Andreas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Tausche Sitzbank r1150 gs gegen Adv

    Sitzbank r1150 gs gegen Adv: Hallo, hier biete ich meine zweiteilige Sitzbank (r 1150 gs) gegen eine ADV Sitzbank an mit allen erforderlichen Bauteilen die zum Umbau nötig...
  • Oben