Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

ADV-Sitzbankumbau Jungbluth zu hoch ! ! !

Erstellt von chrissivogt, 13.04.2010, 20:27 Uhr · 23 Antworten · 3.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Graf Zeppelin Beitrag anzeigen
    Hatte genau das gleiche Ergebnis bei Jungbluth. Wie die Webseite schon sagt: "......für'n Arsch".

    An meiner 2006er GS war die Sitzbank hinterher so hoch das ich sie weggeschmissen habe. Unfahrbar, in tiefster Sitzbankstellung bin ich (185cm hoch) gerade noch mit den Fußspitzen auf den Boden gekommen. Gefühlt 5 cm höher, die gesamte Ausbuchtung gab es nicht mehr.
    Habe den Jungbluthumbau jetzt 1000 Km drauf.
    Die gefühlten 5cm höher kann ich bestätigen. Kommt wohl daher, dass neben dem Auffüllen der Ausbuchtung die Bank vorn auch noch ein Stück breiter ist (2-3 cm).

    Allerdings fällt mein Urteil gänzlich anders aus:
    Ich wollte gerade diese dusselige Ausbuchtung wegbekommen, jetzt rutsche ich da nicht mehr hinein. Die Bank ist deutlich härter als die Serie, aber nicht so hart wie die Kahedo/Wundersamen. Für mich absolut top!

    Tatsächlich ist das aber nur für Leute geeignet, die die Serienbank in der hohen Position gefahren haben, wie ich mit 187 cm. Ich fahre sie jetzt in der unteren Position und sitze "gefühlt" so hoch (oder etwas höher) wie vorher.

    Auf der ADV wäre sie mir dann aber wohl auch zu hoch - oder ich müßte immer mit Sozia fahren

  2. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,
    da waren ja wohl im Winter ne ganze Menge Leute zum Sitzbankumbau in der Eifel

    Ich habe auch die Originale GS Sitzbank umpolstern lassen, das Soziusteil dann im "flachen Adventure Look".

    Der Höhenunterschied kommt einem schon gewaltig vor, mit meiner Grösse von 1,85 aber kein Problem. Kleinere sollten wirklich vorher mal auf ner umgebauten GS probesitzen, damit man die Höhe abchecken kann.

    Vom Komfort bin ich sehr zufrieden
    und so schauts aus ...


  3. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #13
    Hallo

    So komme ich auf den Boden........

    Ich hoffe nun dass die Nachbearbeitung was bringt.

    Die Bank muß in der Mitte unbedingt noch schmaler werden.

    Grüßle Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp2038.jpg  

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #14
    Vor jeder Fahrt ein großes Schnitzel essen und einen Liter Ballastwasser trinken, dann passt schon...

  5. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #15
    Hallo Miteinander

    Ich habe bei Jungbluth die Sitzbank nun nacharbeiten lassen.
    Wegen des Wetters bin ich leider erst am Wochenende zum fahren gekommen.

    Leider ist sie mir immer noch zu hoch !!!

    Ich finde nicht, das sie niedriger geworden ist, aber ein bisschen schmaler, wie die Serie. Ich komme immer noch nicht vernünftig auf den Boden.

    Aus lauter Frust habe ich mir gestern bei TT die Kahedo geholt. Ich hatte frei und sie war auf Lager.

    Die ADV-Sitzbank umgebaut von Jungbluth werde ich wahrscheinlich demnächst zum Verkauf anbieten.

    Falls jemand Großer mal Probesitzen möchte ??!!

    Ich komme vom Bodensee, Meersburg.

    Ich denke die Jungbluth ist nur was für wirklich Große. Sitzen tut man super drauf, das muß ich schon sagen.

    Nun kann ich nur hoffen das ich auf der Kahedo gut sitze, die Höhe passt schon mal.

    Grüße vom Bodensee

    Chrissi

  6. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #16
    hi chrissi,

    also das die bank jetzt trotz nachbesserung nicht passt ist ja echt "schei..." für dich. ich bin am überlegen meine in der eifel umpolstern zu lassen. mein problem ist meine größe ( 200cm hoch ! )
    falls du deine loswerden willst schick mir eine nachricht.

    grüße aus dem westerwald

    lemmi

  7. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    76

    Lächeln

    #17
    Nabend zusammen!!
    Also meine Erfahrung mit Jungbluth war nur positiv.Habe dort angerufen,das Problem geschildert und einen Termin vor ort vereinbart.
    Das Ergebnis:Sitzbank auf mich angepasst,Bezug sieht aus wie Original.
    Habe jetzt rund 8000 km mit ihr gefahren und bin immer noch hell auf begeistert.Kann daher nur jedem raten bei Jungbluth selbst vorbei zu fahren,damit es auf euch passt.Für mich hat sich gelohnt.Für diejenigen die öfters in der Eifel unterwegs sind ist es wohl locker zu machen.Dann passt es auch.
    Gruß
    Stephan

  8. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von WWLemmi Beitrag anzeigen
    hi chrissi,

    also das die bank jetzt trotz nachbesserung nicht passt ist ja echt "schei..." für dich. ich bin am überlegen meine in der eifel umpolstern zu lassen. mein problem ist meine größe ( 200cm hoch ! )
    falls du deine loswerden willst schick mir eine nachricht.

    grüße aus dem westerwald

    lemmi

    Hallo Lemmi

    Mit deiner Größe ist die Jungbluth sicher eine sehr gute Wahl.

    Die Bank ist straff und ich saß sehr gut.

    Ich warte noch auf die Sozius Bank und auf die erste Probefahrt mit der Kahedo.

    Ich melde mich dann, wenn ich sie verkaufe. Das wäre die ADV-Bank mit Rot an der Seite.

    Gruß, bis demnächst.

    Chrissi

  9. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #19
    Hi Chrissi ,

    ok, dann warte ich mal ab... melde dich wenn es soweit ist...

    grüße lemmi

  10. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #20
    Falls jemand Großer mal Probesitzen möchte ??!!

    Ich denke die Jungbluth ist nur was für wirklich Große. Sitzen tut man super drauf, das muß ich schon sagen.

    Hi Chrissi,

    denke ich bin mit ca. 2,12 m 'n wirklich "Großer". Würde das mit Deiner Bank gerne mal ausprobieren, fahre momentan auf einer GSA 07 eine Bagsterbank die beim Kauf schon drauf war und bin zumindest auf längeren Etappen nicht so ganz zufrieden...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankumbau die Xte
    Von GSVogel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 23:30
  2. Suche Sitzbankumbau
    Von doubbleyou im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:39
  3. Sitzbankumbau auf ADV
    Von Qunibert99 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:52
  4. Sitzbankumbau
    Von thenils im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 09:26
  5. Suche Jungbluth Sitzbank hoch
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:12