Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

ADV-Tank. Kann das sein?

Erstellt von 9-er, 16.06.2009, 10:37 Uhr · 13 Antworten · 1.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard ADV-Tank. Kann das sein?

    #1
    So erfolgt letzte Woche in Südfrankreich in einem Örtchen Namens Fayence. Meine Restreichweite hat sich wegen der ewigen Suche nach ner Tanke wieder mal zur "---"-Anzeige gewandelt, jedoch konnte ich noch mit laufendem Motor ne Tanke erreichen. Da hab ich dann die unten angegebene Menge reingebracht.
    Hab ich da meinen Tank gedehnt, oder hat der Wart an der Uhr manipuliert um sein Kto aufzubessern?

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    In meine "Normale" passen auch fast 2 Liter mehr als angegeben...

  3. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Ich dachte in Frankreich kann man überhaupt nicht tanken.....war doch einer der Gründe pro ADV

  4. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    172

    Standard re

    #4
    Passt doch , 33 Liter + 4 Liter Reserve

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #5
    Hab meine mal mit Absicht (und nem Kanister auf dem gepäckträger) leergefahren, weil ich s wissen wollte (auch wegen dem Frankreich-Problem)

    getankt habe ich dann 38,05 Liter (den Gummistopfen im Stutzen habe ich ausgebaut)

    Als e bisje problematisch habe ich dabei die Restreichweitenanzeige angesehen, einmal konnte ich noch 81 km nach "---" fahren, ein anderes Mal habe ich bereits nach 50 km über "ALL" hinaus nix mehr drin gehabt.

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #6
    Ich habe in D auch schonmal 35 L getankt (allerdings bis Oberkante, was man eigentlich nicht soll) und die Karre fuhr noch, Restreichweite war gerade 0 km erreicht.

    Gruß Bert

  7. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Ich dachte in Frankreich kann man überhaupt nicht tanken.....war doch einer der Gründe pro ADV

    In den Vogesen, Alter, in den Vogesen

    ansonsten gehts...


    Gruß
    Peter

    PS: Bist nur nicht geblieben, weil Du nicht von einer ADV verblasen werden wolltest

  8. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #8
    Hallo. Ich habe schon 39,5 L getankt. Allerdings habe ich auch das Loch zur Entlüftung in den Tankstutzen gebohrt. Den Gummiring zu entfernen bringt nicht so viel, Loch ist besser

    Gruß Jörg

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #9
    Ich habe in Luxemburg schon 34 Liter getankt. Bin aber einige Kilometer zuvor mit einer "---" Restreichweitenanzeige gefahren.
    Vielleicht ist die Zapfsäule in Frankreich auch nicht genau "Geeicht".
    Sie sieht auf dem Foto ja nicht so toll aus.

    Grüsse Helge

  10. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    mmh vielleicht liegt es auch daran, übernehme aber keine garantie dafür:

    als ich mich mal mit einem 1100 gs´ler über die menge des tankinhaltes unterhielt meinte dieser, dass bei den 1100 und 1150 gs die angaben des tankinhaltes und die tatsächliche mögliche entnahme menge sich in etwa 2 liter unterscheiden.
    um diesen 2 unterschiedlichen werte bei der 1200 gs von anfang zu vermeiden, hätte BMW gleich nur die tatsächlich mögliche entnahme menge als offiziellen tankinhalt angegeben.
    ob´s stimmt weis ich nicht, die "experten" werden sich hier bestimmt noch dazu äußern.
    bei mir ging bisher nicht mehr als 33 liter rein, auch bei restreichweite "---" . hab allerdings kein loch gebohrt und auch nicht den gummistopfen entfernt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie blöd kann man sein?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:02
  2. Kann das sein?
    Von Schwarzfahrer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:59
  3. ...kann denn das sein??
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 21:28
  4. Wie kann das sein ?
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:34